Miles & More Meilenupgrade derzeitige Verfügbarkeiten

ANZEIGE

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

plane mit der Freundin im Herbst eine Reise in die Staaten und würde uns gerne mit Meilen von Eco/Prem Eco in Business upgraden.

Fliege sonst selten M&M, daher meine Frage,
wie steht es mit der Verfügbarkeit der Upgrades? Bekommt man da wirklich was oder ist die Verfügbarkeit genauso schlecht wie bei regulären M&M Prämienflügen?

Falls jemand vor kurzem ein Meilenupgrade gebucht hat oder Kenntnis der Verfügbarkeit hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Niklas
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Verfügbarkeit hängt von x Faktoren ab…

Daher, anrufen und anfragen. Geht entweder direkt durch oder nicht (ggf. Warteliste).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Lässt sich pauschal kaum beantworten, weil du deine Strecke nicht angegeben hast.
Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass die Anfrage für das Upgrade - auf Rennstrecken - beinahe immer erst auf der Warteliste landet.
Wann die bestätigt wird, kann niemand genau sagen und dort erlebt man auch alles. Von einem Tag nach Anfrage bis 24h vor Abflug.

Letzte Erfahrung 2 E-Voucher (gleich zu Meilenupgrade) für SIN-FRA im 3. Quartal 2024 von C nach F. Erst Warteliste und dann nach 2 Tagen Bestätigung.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
281
89
Ich behaupte mal, dass zwei Faktoren zählen. Zeitpunkt und Strecke. Ich schaffe es eigentlich immer ohne Warteliste ein Upgrade e-voucher oder Meilen zu erhalten wenn ich 11 Monate vorher buche und anrufe. Aktuell erlebt 4 Upgrades sofort bestätigt.

Wenn du kurzfristiger bist wird es schwierig. Fast alle Strecken landen auf Warteliste wenn es so 6-9 Monate vorher sind oder es geht mal ein Platz durch.

Ich bin z.B. auf der Warteliste ZRH-DXB im Sommer. Buchungslage sehr mau aber seit Dezember stehe ich da, vermutlich sogar bis am letzten Tag wenn es überhaupt durchgeht.
 

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
Danke euch für die Rückmeldungen. Leider, wie fast immer bei M&M, schlechte Nachrichten.

Würde entweder FRA-HND oder FRA-LAX werden Ende September/Anfang Oktober. Denke da bin ich dann wohl schon zu spät dran um das Upgrade noch für 2 Personen zu erhalten.

Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verfügbarkeit hängt von x Faktoren ab…

Daher, anrufen und anfragen. Geht entweder direkt durch oder nicht (ggf. Warteliste).
Hab schon angerufen. Will aber nicht buchen, bevor ich nicht wenigstens abschätzen kann ob ein Upgrade möglich ist. Aber das geben Sie natürlich nicht raus.
 

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Danke euch für die Rückmeldungen. Leider, wie fast immer bei M&M, schlechte Nachrichten.

Würde entweder FRA-HND oder FRA-LAX werden Ende September/Anfang Oktober. Denke da bin ich dann wohl schon zu spät dran um das Upgrade noch für 2 Personen zu erhalten.

Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab schon angerufen. Will aber nicht buchen, bevor ich nicht wenigstens abschätzen kann ob ein Upgrade möglich ist. Aber das geben Sie natürlich nicht raus.

FRA-LAX ist absolute Rennstrecke. Da hat man leider viele Vollzahler bzw. HONs, die auf Meilen buchen können. Außerdem beginnen in 3 Bundesländern Anfang Oktober die Herbstferien. Deshalb würde ich die Chance dort als eher gering sehen. Muss, aber natürlich nicht so sein.

FRA-HND ist ebenfalls beliebt, wenngleich nicht wie nach LAX.

Du wirst wohl nicht Umherkommen zu buchen und anschließend ein Meilenupgrade anzufragen. Telefonisch erhält man, leider kaum verlässliche Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Hatte in letzter zeit mehrere Wartelisten für Meilenupgrades laufen und die gingen, wenn überhaupt, erst ein paar Tage vorher durch. Warnen muss ich vor gleichzeitig Meilenupgrade auf Warteliste und Upgrade gegen Geldgebot anzufragen. Wurde dann gleichzeitig beides abgebucht und nun warte ich seit Wochen auf Rückbuchung der Meilen :(
 

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
FRA-LAX ist absolute Rennstrecke. Da hat man leider viele Vollzahler bzw. HONs, die auf Meilen buchen können. Außerdem beginnen in 3 Bundesländern Anfang Oktober die Herbstferien. Deshalb würde ich die Chance dort als eher gering sehen. Muss, aber natürlich nicht so sein.

FRA-HND ist ebenfalls beliebt, wenngleich nicht wie nach LAX.

Du wirst wohl nicht Umherkommen zu buchen und anschließend ein Meilenupgrade anzufragen. Telefonisch erhält man, leider kaum verlässliche Angaben.
Danke für die Rückmeldung! Hatte ich mir schon fast gedacht.

Habe noch 150k Meilen bei M&M rumliegen wovon fast 70k am 30.09. verfallen, wäre schade drum. Reicht nicht für Return Business für 2 Personen, deswegen dachte ich ich kann einen der beiden Flüge upgraden aber M&M leider so Sch... wie immer.
 

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Du könntest HND-FRA probieren. Ist ein Tagflug und m.E nicht so beliebt wie ein Nachtflug. Zumal mit über 13h Flugzeit bekommt man relativ viel C-Erlebnis :)

Wenn es nur darum geht die Meilen zu nutzen, bevor sie verfallen, würde ich überlegen, ob nicht eine Kreditkarte eine Idee wäre.
Allerdings muss man min. 3 Monate im Besitz einer Karte sein (knapp bis zum 30.9, aber könnte klappen), bevor der Schutz greift und 3000€ ausgeben bzw. 1500 Prämienmeilen für Umsätze generieren.


Bildschirmfoto 2024-05-31 um 16.20.30.png
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.283
3.719
Danke euch für die Rückmeldungen. Leider, wie fast immer bei M&M, schlechte Nachrichten.

Würde entweder FRA-HND oder FRA-LAX werden Ende September/Anfang Oktober.
Die Wahrscheinlichkeit keines zu bekommen liegt bei 91,27%
Denke da bin ich dann wohl schon zu spät dran um das Upgrade noch für 2 Personen zu erhalten.
DAS sowieso.
Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab schon angerufen. Will aber nicht buchen, bevor ich nicht wenigstens abschätzen kann ob ein Upgrade möglich ist. Aber das geben Sie natürlich nicht raus.
 

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
Du könntest HND-FRA probieren. Ist ein Tagflug und m.E nicht so beliebt wie ein Nachtflug. Zumal mit über 13h Flugzeit bekommt man relativ viel C-Erlebnis :)

Wenn es nur darum geht die Meilen zu nutzen, bevor sie verfallen, würde ich überlegen, ob nicht eine Kreditkarte eine Idee wäre.
Allerdings muss man min. 3 Monate im Besitz einer Karte sein (knapp bis zum 30.9, aber könnte klappen), bevor der Schutz greift und 3000€ ausgeben bzw. 1500 Prämienmeilen für Umsätze generieren.


Anhang anzeigen 253244

Hab schon ne AMEX und ne Standard VISA, weiß nicht obs noch ne dritte private Kreditkarte braucht.

Denke ich werd die Meilen für nen Oneway Prämienticket Business einlösen und dann Oneway zurück fliegen.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Hallo zusammen,

plane mit der Freundin im Herbst eine Reise in die Staaten und würde uns gerne mit Meilen von Eco/Prem Eco in Business upgraden.
Die Kurse sind bekannt? Zwei Personen für Hin- und Rückflug in die Staaten von niedriger Eco-Buchungsklasse auf Business kostet dich sportliche 280 000 Meilen. Aus Premium Economy N wären es immerhin noch ebenfalls sportliche 180 000 Meilen.

Ich bin der Ansicht man kann M+M Meilen effektiver einsetzen. Bei deinem Plan kommen die Kosten für die Eco bzw. Premium Eco Tickets natürlich noch hinzu zu den Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
Die Kurse sind bekannt? Zwei Personen für Hin- und Rückflug in die Staaten von niedriger Eco-Buchungsklasse auf Business kostet dich sportliche 280 000 Meilen. Aus Premium Economy N wären es immerhin noch ebenfalls sportliche 180 000 Meilen.

Ich bin der Ansicht man kann M+M Meilen effektiver einsetzen. Bei deinem Plan kommen die Kosten für die Eco bzw. Premium Eco Tickets natürlich noch hinzu zu den Meilen.
Geht nur um nen Oneway Upgrade, daher 140k Meilen. (150k hab ich noch rumliegen)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
wenn ein Flug mit Meilen buchbar ist, kann man dann auch davon ausgehen, dass man ein upgrade ohne Warteliste durchbekommt?
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
219
304
Berlin
Ich bin der Ansicht man kann M+M Meilen effektiver einsetzen. Bei deinem Plan kommen die Kosten für die Eco bzw. Premium Eco Tickets natürlich noch hinzu zu den Meilen.
Geht nur um nen Oneway Upgrade, daher 140k Meilen. (150k hab ich noch rumliegen)
Warum kaufst du das Ticket nicht gleich am Stück mit Meilen? Ist doch viel billiger.
Nach HND kostet doch nur 71.000 pro Person und Strecke.
Besonders in die USA macht doch ein Upgrade mit Meilen absolut keinen Sinn oder übersehe ich etwas?
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Besonders in die USA macht doch ein Upgrade mit Meilen absolut keinen Sinn oder übersehe ich etwas?
Meilenupgrades machen im M+M Programm ohnehin wenig Sinn. Ex USA hättest du allerdings zumindest den Vorteil, durch Upgrade- statt Awardbuchung die eklatanten Zuschläge zu umgehen.

In OP's Position würde ich vielleicht O/W-Awards in Richtung USA mit M+M buchen. Zurück dann mit Eco- oder PE-Award bei einem Programm, dass ex USA keine oder nur geringe Zuzahlung verlangt
 

Niklas_F64

Neues Mitglied
31.05.2024
6
0
Meilenupgrades machen im M+M Programm ohnehin wenig Sinn. Ex USA hättest du allerdings zumindest den Vorteil, durch Upgrade- statt Awardbuchung die eklatanten Zuschläge zu umgehen.

In OP's Position würde ich vielleicht O/W-Awards in Richtung USA mit M+M buchen. Zurück dann mit Eco- oder PE-Award bei einem Programm, dass ex USA keine oder nur geringe Zuzahlung verlangt
This!

Wollte mit dem Upgrade die (Mittlerweile noch unverschämteren) Zuschläge der Prämienbuchung vermeiden.

Werde den Hinflug mit M&M Prämien als Oneway buchen und zurück mit Singapur. Denke da bin ich am besten dran.

Oder nicht?
 

Yiha2000

Neues Mitglied
09.10.2018
7
1
ANZEIGE
300x250
Neue Frage zur Warteliste general bei Miles and More Upgrades, Flug operated by Austrian:
Upgrade telefonisch angefragt von Economy H auf Business I, JFK nach Wien Anfang September 24, nur Warteliste möglich, Email mit Bestätigung erhalten der Wartelistenbuchung, dies war Anfang März.
Letzte Woche gesehen das Segment mit Wartelistenbuchung verschwunden, 1. Call centre Mitarbeiter konnte nicht helfe, 2. musste nachfragen. Sie denkt das Austrian uns von der Warteliste genommen hat da die manchmal manche Buchungsklasse für Upgrades sperren würden, sie konnte auch keine neue Wartelistenbuchung durchführen da Fehlermeldung. Sie denkt Austrian hätte Flug nun auch für Wartelistenanfragen für Upgrades gesperrt.
Ich bin etwas perplex, ist das ein normales Vorgehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Austrian, LH oder Swiss diesbezüglich?