• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More oder Hilton

ANZEIGE

simonju

Neues Mitglied
14.11.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo,
ich bin neu hier im Forum aber lese bereits seit Monaten fleißig mit. Bin 35 Jahre alt, Reise nur wenig aber gebe trotzdem um die 50k im Jahr mit der Kreditkarte aus.

Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt, mich interessiert es aber trotzdem noch :)

Seht ihr zwischen den oben genannten Karten große Unterschiede für "nicht-vielflieger"?
mir kommt vor, egal ob ich jetzt lufthansa, oder hilton sammle der wert des "cashbacks" sprich der punnkte/meilen ist nur ähnlich und auch die Karte unterscheidet sich kaum.

Oder seht ihr irgendwo wesentliche Unterschiede egal welcher art? Oder geht es schlussendlich nur darum, ob man die Punkte im Hilton einlösen möchte oder eben bei M&M?

Danke und schönen Abend euch!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.939
14.551
www.red-travels.com
wie wär's mit AmEx? muss ja keine Platinum sein, wenn's eh nur um das mitnehmen von Meilen/Punkten geht, hast du da definitiv mehr Transferpartner (inkl. Hilton oder M&M via Payback) und zur Not auch die Auszahlmöglichkeit über Payback ;)

Die Frage ist ja oft eher ob, wie und wofür du die Bonuspunkte einlösen willst/kannst

simonju

Neues Mitglied
14.11.2022
3
0
an Amex hatte ich auch schon gedacht, z.b. die Gold da dann eine Reisestornoversicherung dabei wäre wie bei den anderen beiden, wobei ich ja eh nur kleine Reisen hier in Europa mache, da reicht dies aus.
Bräuchte dann aber immer noch eine der oben genannten da die Amex nicht überall akzeptiert wird. Und ca. 20k im Jahr von meinem Umsatz wäre auf nicht-amex

simonju

Neues Mitglied
14.11.2022
3
0
ich mache wie gesagt ca. 2-3 Urlaube pro Jahr, 1 x mehr und 2 x Stadt. Dann könnte ich halt in der Stadt ein Hilton nehmen...
danke schonmal für die inputs

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.928
3.313
DUS
Ich stimme den Vorrednern zu. Meilen sammeln mit und für Europaflüge ist nicht so der Bringer, da beim Einlösen Steuern und Gebühren in einer Höhe anfallen, die das unattraktiv machen. Ich würde in deinem Fall auch zur Hilton greifen. Da hast Du direkt einen Vorteil, und musst nicht jahrelang sammeln.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Bei deinem Profil würde ich weder MM noch Hilton als Hauptkarte nehmen, sondern eine Karte bei der du Cash zurückbekommst. Für Einsteiger zum Beispiel die Payback Amex mit MAX/Punkte Turbo (35€ p.a.), die knapp 1% bringt, bei 30k€ also 300€. In Kombination mit Amex Offers tendenziell noch etwas mehr.

Für die restlichen 20k€ dann Hilton.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich würde an deiner Stelle mal die durchschnitsspreise vom Hilton anschauen, in den Städten die du in naher Zukunft besuchen willst. In einigen Städten wie z.B. Barcelona können je nach Jahreszeit die Preise bei 350 Euro und mehr pro Nacht liegen. Für diese Summe kann man sich die Vorteile des Status, in anderen Hotels auch oftmals selber zusammenstellen und ist an keine Hotel-Kette gebunden.

Wenn es wirklich eine Karte aus deinen Vorgaben sein soll, empfehle ich dir die Eurowings Classic oder Gold Karte mal näher anzuschauen. Damit sammelst du als privat Person mit gleicher Ratio ebenfalls miles and mores und hast direkt die Vorzüge eines "Vielfliegerstatus" bei Eurowingsflügen... und das bereits ab 29 Euro im Jahr.

• Like
Reaktionen: red_travels

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Ich würde an deiner Stelle mal die durchschnitsspreise vom Hilton anschauen, in den Städten die du in naher Zukunft besuchen willst. In einigen Städten wie z.B. Barcelona können je nach Jahreszeit die Preise bei 350 Euro und mehr pro Nacht liegen. Für diese Summe kann man sich die Vorteile des Status, in anderen Hotels auch oftmals selber zusammenstellen und ist an keine Hotel-Kette gebunden.
Ungebundenheit ist nie verkehrt. Allerdings sind Hotel-Mondpreise - ob wegen der hippen Location oder wegen Event-Sondereffekten - m.E. das beste Argument für die Hilton-Karte.

Denn dann sind Phantasie-Raten bei Hilton oder anderswo egal, weil man die Alternative einer HH-Punktebuchung hat.

Und außerdem: Der TO schreibt von zwei bis drei Urlauben im Jahr. Da droht mit der EW-Karte schlicht Meilenverfall, bevor sich eine sinnvoll zu nutzende Meilenanzahl auf dem Meilenkonto eingefunden hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
1. Denn dann sind Phantasie-Raten bei Hilton oder anderswo egal, weil man die Alternative einer HH-Punktebuchung hat.

2. Und außerdem: Der TO schreibt von zwei bis drei Urlauben im Jahr. Da droht mit der EW-Karte schlicht Meilenverfall, bevor sich eine sinnvoll zu nutzende Meilenanzahl auf dem Meilenkonto eingefunden hat.
1. Dafür muss man aber erstmal genügend Punkte haben und dürfte auch ohne Status gehen?!

2. Ich denke das spielt bei zwei EU Reisen pro Jahr ohnehin keine große Rolle. 10 Jahre Punkte sammeln kann nun auch nicht das Argument für eine Kreditkarte sein. Da hat er von den Priority Vorteilen wohl mehr nutzbare Leistung für eine merklich kleinere Jahresgebühr.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.939
14.551
www.red-travels.com
Niemand, der auch nur eine Woche lang Mitglied in diesem Forum ist, "sammelt 10 Jahre Punkte", um das Bonussystem seiner Karte zu nutzen.

Corona hat uns dazu gezwungen, ein paar Jahre keine Punkte auszugeben :p vielleicht nicht 10 aber ein paar Jahre muss man schon sammeln, um auf nennenswerte Punktekonten zu kommen, was hat man von 20k Hilton Punkten im Jahr? 1-2 Übernachtung(en) in irgendeinem Hampton in Polen?

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Frage zur Meilengültigkeit bzgl. der Eurowings Kreditkarte:

Auf der Website steht: 36 Monate Meilengültigkeit

---

Ich setze eine (Diners) Kreditkarte mit unbegrenzter Meilengültigkeit ein. Wenn ich nun jedoch bei der Eurowings Kreditkarte ebenfalls Meilen sammle, verfallen diese nach 36 Monaten, oder gibt es eine Möglichkeit auch bei der Eurowings Kreditkarte unbegrenzte Meilengültigkeit zu erreichen, weil ich eventuell bereits eine Kreditkarte mit unbegrenzter Meilengültigkeit einsetze, oder wird die Eurowings Kreditkarte separat betrachtet?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Frage zur Meilengültigkeit bzgl. der Eurowings Kreditkarte:

Auf der Website steht: 36 Monate Meilengültigkeit

---

Ich setze eine (Diners) Kreditkarte mit unbegrenzter Meilengültigkeit ein. Wenn ich nun jedoch bei der Eurowings Kreditkarte ebenfalls Meilen sammle, verfallen diese nach 36 Monaten, oder gibt es eine Möglichkeit auch bei der Eurowings Kreditkarte unbegrenzte Meilengültigkeit zu erreichen, weil ich eventuell bereits eine Kreditkarte mit unbegrenzter Meilengültigkeit einsetze, oder wird die Eurowings Kreditkarte separat betrachtet?
Nein, es gibt keine separate Buchführung. Die verfallschützende Zahlkarte sorgt gemäß ihrer Bedingungen für den Schutz aller Meilen des mit ihr verknüpften Meilenkontos.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
412
316
ANZEIGE
Also für 20.000 Euro Umsatz den Diamont Status bei Hilton ist ein echtes Plus. Hat nur den Nachteil, dass du dieses Benefit erst im Folgejahr bekommst.

payback amex mit meilenturbo dazu und dann 2x im jahr die payback punkte mit bonus zu miles and more übertragen