Miles&More Pooling

ANZEIGE

Florian11

Neues Mitglied
27.08.2019
7
1
ANZEIGE
Aber hattest du den Pool aufgelöst oder nicht?

Also konnte der Agent dann manuell buchen WÄHREND der pool noch aktiv war oder hast du den aufgelöst?
Ich habe den Pool nicht aufgelöst. Online kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Meilen vorhanden sind und während der Buchung stand in der Übersicht 0 Punkte. Über die SEN-Hotline konnte ich zwei Tickets buchen und mein Konto mit dem SEN-Bonus überziehen. Es wurde sogar auf Basis TK ein Companion Award, welcher auch online angezeigt wurde eingebucht und bestätigt
=;

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
241
96
Wie vermutet, geht es übrigens jetzt auch, wenn man das Land auf Frankreich einstellt an Stelle von Italien.

Das erinnert alles an dem langsam Rollout des Updates der Miles & More Buchungsplattform. Dort gehörten Italien und Frankreich auch zu den "Testländern" bevor es dann global ausgerollt wurde.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
Ich habe den Pool nicht aufgelöst. Online kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Meilen vorhanden sind und während der Buchung stand in der Übersicht 0 Punkte. Über die SEN-Hotline konnte ich zwei Tickets buchen und mein Konto mit dem SEN-Bonus überziehen. Es wurde sogar auf Basis TK ein Companion Award, welcher auch online angezeigt wurde eingebucht und bestätigt
=;
Okay, ging bei mir auch.

Versuch 1: Anruf heute früh morgens, die Dame hatte mir die Flüge eingebucht, meinte aber, dass sie diese nicht buchen kann weil keine Meilen pipapo. Habe ihr dann die Situation erklärt, dass das wohl am Pool liegt. Daraufhin wollte sie Rücksprache halten, hatte mich in die Warteschleife gelegt - und nach 3 Minuten wurde die Verbindung getrennt.

Versuch 2: Paar Minuten später, eine andere Dame. Hatte die Flüge gesucht, jedoch war der Zubringen (MUC - ZRH) nicht buchbar, da der wohl noch im Warenkorb der "alten" Buchung war.

Versuch 3: 3 Stunden später. Herr am Telefon bei M&M hatte alle Flüge so gefunden - jedoch konnte er auch nicht buchen. Hat es aber manuell ins Ticketing geschoben und 10 Min später hatte ich dann die Abbuchung auf der KK und die E-Mail mit Buchungscode und Bestätigung.

Nur kurz zur Bestätigung:

Wenn ich eine Ticketnummer habe (220......) dann ist das Ticket 100% save gebucht und ich habe die selbe "Rechte" wie ein Revenue Passagier, korrekt?

Florian11

Neues Mitglied
27.08.2019
7
1
Mir passiert es auch immer mal wieder in der Hotline, dass man nicht weiter weiss und dann einfach auflegt...
Ja, sobald das Ticket mit 220 stock ausgestellt ist, sollte alles passen.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
216
23
Also kurzer Datenpunkt von meiner Seite:

Hab auch einen Pool eingerichtet, der in der Schwebe ist und bei der Online Suche wird mir 0 Meilen angezeigt. Ansonsten im Konto meine regulären Meilen.

Hab soeben eine telefonische Buchung eines SQ Awards vorgenommen. Der Agent konnte nicht nur die Hürde SQ problemlos meistern, sondern auch die Bezahlung mit Meilen trotz schebenden Pool (ohne SEN-Meilenvorschuss) konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
166
125
Verliert man seine Meilen sobald man ins pooling geht oder was hat es genau mit den Meilen auf 0 auf sich?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
458
650
Hat schon jemand einen neuen Pool freigeschaltet bekommen? 7 Tage müssten heute bei mir vorbei sein, aber ich vermute fast, dass sich die angegebenen 7 Tage exakt bis morgen 6:01 ziehen werden 😖

• Like
Reaktionen: chrism

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
146
14
Hat schon jemand einen neuen Pool freigeschaltet bekommen? 7 Tage müssten heute bei mir vorbei sein, aber ich vermute fast, dass sich die angegebenen 7 Tage exakt bis morgen 6:01 ziehen werden 😖
Meiner hätte heute auch freigegeben werden sollen. Da die heute ja auch schon die Buchungsmaske abgeschaltet haben, war mir das zu heiß und ich hab den Pool wieder aufgelöst und noch via App gebucht.

• Like
Reaktionen: huby

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
184
167
FRA/ORD
Bei mir sind mittlerweile auch mehr als 7 Tage vergangen, aber der Pool ist noch nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich wird es genau ab dem 2. Juni funktionieren - welch ein Zufall...

• Angry
Reaktionen: huby

Ghost09

Neues Mitglied
26.05.2025
4
0
Leider
Es scheint gerade wieder zu gehen. Konnte vor ~20 Minuten eine Buchung über die Webseite (inkl. Comp. Award, Meilenpool und Überziehung Dank SEN) tätigen.
Leider komme ich nicht in meinen Account rein (technischer Fehler), danke trotzdem für die Info! Edit: jetzt klappts, meilenpool hat aber leider nicht funktioniert :(

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.307
145
frage, ich wuerde gerne meinen meiling pooling partner entfernen und jemand anders hinzufuegen, wenn ich nun ein kind hinzufuege damit der pool sich nicht aufloest, und wenn ich danach den erwachsenen entferne, kann ich dann sofort wieder einen neuen erwachsenen hinzufuegen? oder muss man auf jedenfall 6 monate warten mit dem hinzufuegen?

der andere erwachsene war 3 jahre glaube ich poolmitglied mit mir.
ich faende ja die 6 monate sperre ok wenn man jemand fuer 1 tag hinzufuegt, jedoch sollte lh doch kulant sein, wenn jemand mehr als 1 jahr pool mitglied war und dann keine sperre verhaengen wenn man die +1 entfert und die neue +1 hinzufuegen will z.b

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
frage, ich wuerde gerne meinen meiling pooling partner entfernen und jemand anders hinzufuegen, wenn ich nun ein kind hinzufuege damit der pool sich nicht aufloest, und wenn ich danach den erwachsenen entferne, kann ich dann sofort wieder einen neuen erwachsenen hinzufuegen? oder muss man auf jedenfall 6 monate warten mit dem hinzufuegen?

der andere erwachsene war 3 jahre glaube ich poolmitglied mit mir.
ich faende ja die 6 monate sperre ok wenn man jemand fuer 1 tag hinzufuegt, jedoch sollte lh doch kulant sein, wenn jemand mehr als 1 jahr pool mitglied war und dann keine sperre verhaengen wenn man die +1 entfert und die neue +1 hinzufuegen will z.b

verlässt jmd den Pool.. ist dieser "Platz" für 6 Monate gesperrt...

da gibts keine Kulanz...

(Ausnahme: Pool-Mitglied wird 18)

• Like
Reaktionen: LE2012 und derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.307
145
ja das hatte ich mir schon gedacht. schon eine sehr unfaire regelung. aber dann muss ich da durch. als HON ist das pooling natuerlich viel wertvoller als z.b fuer einen ftl
verlässt jmd den Pool.. ist dieser "Platz" für 6 Monate gesperrt...

da gibts keine Kulanz...

(Ausnahme: Pool-Mitglied wi

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
241
96
Wie schaut es eigentlich aus? Klappt bei euch allen die Umstellung hin auf den Pool jetzt? Miles & More wurde ja jetzt auch aktualisiert. In Deutschland ist von Pooling aber immer noch nichts zu sehen.

Nur Italien und Frankreich klappen.

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
88
14
Ist das richtig, dass man nur jeweils einen Erwachsenen aufnehmen kann ?
Also kann ich meine Erwachsenen Kinder nicht auch noch zufügen, wenn ich meinen Mann schon zugefügt habe oder?