Ich habe den Pool nicht aufgelöst. Online kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Meilen vorhanden sind und während der Buchung stand in der Übersicht 0 Punkte. Über die SEN-Hotline konnte ich zwei Tickets buchen und mein Konto mit dem SEN-Bonus überziehen. Es wurde sogar auf Basis TK ein Companion Award, welcher auch online angezeigt wurde eingebucht und bestätigt
Okay, ging bei mir auch.
Versuch 1: Anruf heute früh morgens, die Dame hatte mir die Flüge eingebucht, meinte aber, dass sie diese nicht buchen kann weil keine Meilen pipapo. Habe ihr dann die Situation erklärt, dass das wohl am Pool liegt. Daraufhin wollte sie Rücksprache halten, hatte mich in die Warteschleife gelegt - und nach 3 Minuten wurde die Verbindung getrennt.
Versuch 2: Paar Minuten später, eine andere Dame. Hatte die Flüge gesucht, jedoch war der Zubringen (MUC - ZRH) nicht buchbar, da der wohl noch im Warenkorb der "alten" Buchung war.
Versuch 3: 3 Stunden später. Herr am Telefon bei M&M hatte alle Flüge so gefunden - jedoch konnte er auch nicht buchen. Hat es aber manuell ins Ticketing geschoben und 10 Min später hatte ich dann die Abbuchung auf der KK und die E-Mail mit Buchungscode und Bestätigung.
Nur kurz zur Bestätigung:
Wenn ich eine Ticketnummer habe (220......) dann ist das Ticket 100% save gebucht und ich habe die selbe "Rechte" wie ein Revenue Passagier, korrekt?