Miles & More Select Benefits

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.610
1.102
MUC/EDMM
ANZEIGE
Ist es möglich, den FCL-Voucher (den es bei Erreichens der entpsrechenden "Select Miles" gab/gibt, an Verwandte (mit anderem Familiennamen) zu geben?
Oder stehen die dann vor dem LD der FCL und werden abgewiesen. Kann auf dem FCL-Voucher keine Personalisierung erkennen. Oder wird die FCL-Voucher-Nr. im System mit der FFP-Nr. auf dem Boarding Pass vor FCL-Zutritt abgeglichen?

nL0n6Mi.jpg
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.543
4.071
Frankfurt, Genf, London
In welchem Museum hast Du das denn gefunden? Wann wurden Select Miles abgeschafft?
Aber zur Frage: Früher war das mit der Übertragbarkeit wohl möglich. Es gab allerdings hier inzwischen ein paar Posts, wo gerade an der FCL Kunden abgewiesen wurden, wenn es nicht „ihr“ Voucher war.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.213
11.662
HAM
In welchem Museum hast Du das denn gefunden? Wann wurden Select Miles abgeschafft?
Aber zur Frage: Früher war das mit der Übertragbarkeit wohl möglich. Es gab allerdings hier inzwischen ein paar Posts, wo gerade an der FCL Kunden abgewiesen wurden, wenn es nicht „ihr“ Voucher war.
Die Voucher waren immer übertragbar.

Und die Benefits gibts immer noch - nur dass man inzwischen 5500 QP braucht für den Voucher. Also eine richtig gute Ratio ;-)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.344
3.430
Die Voucher waren immer übertragbar.

Und die Benefits gibts immer noch - nur dass man inzwischen 5500 QP braucht für den Voucher. Also eine richtig gute Ratio ;-)
Wir haben da die wildesten Sachen erlebt in der letzten Zeit, von "wir kennen die Voucher nicht", über "der Voucher ist aber nur für Sie selbst gültig" (was ja als HON so rein gar keinen Sinn ergibt" bis hin zu "selbstverständlich können Sie den Voucher für xyz einlösen", jedoch dabei auch wiederum mit der Antwort "Zugang ja, aber Service xyz gibt es dann nicht". Die Voucher scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein, und sind aus meiner Sicht daher nicht geeignet, sie jemandem zu geben, der unbedarft ist und nicht weiß, was man damit bekommen soll (ansonsten ist die Gefahr groß, abgewiesen zu werden oder unfassbare Wartezeiten bis zur Abklärung zu haben).

Gerade also für den Zweck, sie jemandem zur Vereinfachung von Prozessen zu schenken, oder einem Mitarbeiter, der nur selten fliegt, ist das nur mit Vorsicht zu genießen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.511
1.036
Wir haben da die wildesten Sachen erlebt in der letzten Zeit, von "wir kennen die Voucher nicht", über "der Voucher ist aber nur für Sie selbst gültig" (was ja als HON so rein gar keinen Sinn ergibt" bis hin zu "selbstverständlich können Sie den Voucher für xyz einlösen", jedoch dabei auch wiederum mit der Antwort "Zugang ja, aber Service xyz gibt es dann nicht". Die Voucher scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein, und sind aus meiner Sicht daher nicht geeignet, sie jemandem zu geben, der unbedarft ist und nicht weiß, was man damit bekommen soll (ansonsten ist die Gefahr groß, abgewiesen zu werden oder unfassbare Wartezeiten bis zur Abklärung zu haben).

Gerade also für den Zweck, sie jemandem zur Vereinfachung von Prozessen zu schenken, oder einem Mitarbeiter, der nur selten fliegt, ist das nur mit Vorsicht zu genießen.
Voucher scannen->boardkarte scannen->System sagt ja (grün)...
Sagen doch auch sonst auch "nein" wenn das System "nein" sagt...
Naja zumindest in MUC und in FRA sind die Voucher bekannt
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.344
3.430
Voucher scannen->boardkarte scannen->System sagt ja (grün)...
Sagen doch auch sonst auch "nein" wenn das System "nein" sagt...
Naja zumindest in MUC und in FRA sind die Voucher bekannt
Also zumindest in ZRH und VIE konnten sie gar nicht gescannt werden. Aber vielleicht gibt es auch verschiedene Arten? Es gab ja die aus dem letzten Jahr von der HON Challenge; dann die Voucher, die ein SEN bei 5.000 QP bekommt, vielleicht gibt es sonst noch andere?
 
  • Wow
Reaktionen: fhanfi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.213
11.662
HAM
Wir haben da die wildesten Sachen erlebt in der letzten Zeit, von "wir kennen die Voucher nicht", über "der Voucher ist aber nur für Sie selbst gültig" (was ja als HON so rein gar keinen Sinn ergibt" bis hin zu "selbstverständlich können Sie den Voucher für xyz einlösen", jedoch dabei auch wiederum mit der Antwort "Zugang ja, aber Service xyz gibt es dann nicht". Die Voucher scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein, und sind aus meiner Sicht daher nicht geeignet, sie jemandem zu geben, der unbedarft ist und nicht weiß, was man damit bekommen soll (ansonsten ist die Gefahr groß, abgewiesen zu werden oder unfassbare Wartezeiten bis zur Abklärung zu haben).

Gerade also für den Zweck, sie jemandem zur Vereinfachung von Prozessen zu schenken, oder einem Mitarbeiter, der nur selten fliegt, ist das nur mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe meine Business Class Voucher als SEN immer weitergegeben. Und das hat nie zu Problemen geführt. Und natürlich sind sie nicht verbreitet - aktuell braucht man 5.500 (Q) P dafür. Was für ein schlechter deal für ein paar Spirits und ein Essen. Noch dazu gibts bei Hansens auf eigenem Ticketstock viel weniger Meilen als beim Wettbewerb, warum also alles über der Hürde dort gutschreiben?
 

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
119
69
Habe heute die 2200 vollgemacht und sollte den Worldshop Gutschein haben. Dort steht aber automatisch eingelöst. Im Emailpostfach ist nichts. In der App-Mailbox wie sonst auch nicht. Weiß jemand was sich unter dem „automatisch eingelöst“ verbirgt?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.221
7.548
Habe heute die 2200 vollgemacht und sollte den Worldshop Gutschein haben. Dort steht aber automatisch eingelöst. Im Emailpostfach ist nichts. In der App-Mailbox wie sonst auch nicht. Weiß jemand was sich unter dem „automatisch eingelöst“ verbirgt?
Dass du den Benefit erreicht hast.
Ansonsten würde ich mich mal ein paar Stunden/Tage in Geduld üben.
 

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
182
227
Habe heute die 2200 vollgemacht und sollte den Worldshop Gutschein haben. Dort steht aber automatisch eingelöst. Im Emailpostfach ist nichts. In der App-Mailbox wie sonst auch nicht. Weiß jemand was sich unter dem „automatisch eingelöst“ verbirgt?
Ist bei mir 1 oder 2 tage nach dem Automatisch eingelöst in der Übersicht aufgetaucht. Bis er auch in der Mailbox aufrufbar war hat es auch bei mir mehrere Wochen gedauert.