Miles&More Servicekartennummer nach Kreditkartenantrag

ANZEIGE

Domschke

Neues Mitglied
26.05.2023
4
1
ANZEIGE
Moin!

Ich habe gerade folgendes Problem:

Ich hatte vorgestern mir eine Miles&More Senator Kreditkarte beantragt. Darauf kam gestern auch recht schnell die E-Mail, dass der Antrag genehmigt wurde.
Nun das Problem:
Dazu habe ich ja auch eine neue Servicekartennummer erhalten. Die ist auch bereits auf der Lufthansa-Website als Senator Nummer in den LH-ID Daten hinterlegt. Allerdings wenn ich dann tatsächlich einen Flug buchen will kommt zum Schritt, wo man die Serviceleistungen, u.a. Sitzplatzreservierung eine Fehlermeldung, dass die Servicekartennummer nicht zur Person passt. Somit kann ich zum Beispiel bei der Sitzplatzreservierung auch nicht die für Senatoren und HON vorbehaltenen Plätze reservieren.
Gleichzeitig kann ich zur Zeit auch keine Meilentickets buchen, da auch dort bei der Zahlung eine Fehlermeldung kommt, dass die Servicekartennummer nicht korrekt ist.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank im Voraus :D

Domschke

Neues Mitglied
26.05.2023
4
1
Die alte probiert?
Gerade mal ausprobiert. Auf der LH Seite funktioniert ist tatsächlich.
Allerdings bei der Meilenticketbuchung auf Miles&More wüsste ich leider nicht, wo ich die Nummer bei der Buchung ändern kann. Unter Passagierdaten und bei den Zahlungsdaten finde ich es nicht.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
263
311
GRU/MUC
das kommt öfter vor. Manchmal erledigt es sich nach ein paar Tagen von selbst. Ansonsten bei der Senator Hotline anrufen, die lösen es systemseitig

• Like
Reaktionen: Domschke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Vielleicht 1-2 Tage noch warten bis die neue Nummer in allen Systemen so richtig „angekommen“ ist und erkannt wird.

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.372
ZRH/STR
Das ist oft ein richtiger Mist und dauert einige Tage. Ich empfehle dir sonst über die Hotline zu buchen, die sollten es hinbekommen.

• Like

Domschke

Neues Mitglied
26.05.2023
4
1
Moin nochmal,
danke euch allen. Ich werde mal noch ein paar Tage warten und mich ansonsten an die Senator Hotline wenden.

Ich bin auch "erleichtert" zu hören, dass das kein Einzelfall sondern wohl ein bekanntes, wenn auch blödes, Problem ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Ich hatte gerade das selbe Erlebnis nachdem ich die SEN-CC beantragt habe.

Sind denn weiterhin alle Service-Karten-Nummern gültig die ich bisher habe? Also sprich auch die SEN-Nummer bevor ich die CC beantragt habe? Oder muss ich jetzt überall sicherstellen, dass ich die neue Nummer angebe?

Danke für eure Hilfe!