Miles & More Stornierung Prämienticket im Business Basic Tarif

ANZEIGE

TrueSpirit

Neues Mitglied
23.08.2023
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung, ich habe vom 26.12 - 21.01 einen Thailand Urlaub geplant und kann diesen krankheitsbedingt leider nicht antreten.
Den Hinflug habe ich mit Cathay als Prämienticket gebucht und kann diesen wohl gegen Abzug von 17k Meilen stornieren.

Der Rückflug ist mit Swiss im Business Basic Tarif gebucht. Gibt es in dem Tarif eine Möglichkeit, krankheitsbedingt den Flug zu stornieren.
Der Flug wurde mit der Amex Platin bezahlt.

Wisst ihr, ob Miles and More im Business Basic Tarif krankheitsbedingte Stornierungen akzeptiert?
Geht da eventuell was über die Amex Reiseversicherung?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.403
15.862
IAH & HAM
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung, ich habe vom 26.12 - 21.01 einen Thailand Urlaub geplant und kann diesen krankheitsbedingt leider nicht antreten.
Den Hinflug habe ich mit Cathay als Prämienticket gebucht und kann diesen wohl gegen Abzug von 17k Meilen stornieren.

Der Rückflug ist mit Swiss im Business Basic Tarif gebucht. Gibt es in dem Tarif eine Möglichkeit, krankheitsbedingt den Flug zu stornieren.
Der Flug wurde mit der Amex Platin bezahlt.

Wisst ihr, ob Miles and More im Business Basic Tarif krankheitsbedingte Stornierungen akzeptiert?
Geht da eventuell was über die Amex Reiseversicherung?
Bei LH wirst Du nichts bekommen, ausser einen Teil der Steuern und Gebühren, und ueber Amex hast Du ja nicht den Flugpreis bezahlt, sondern lediglich eben jene Steuern und Gebühren. Du wirst vermutlich Deine Meilen verlieren. Sorry! Dir gute Besserung.

• Like
Reaktionen: kexbox

TrueSpirit

Neues Mitglied
23.08.2023
4
0
Danke für deine Antwort!
Die Zuzahlung waren 270€ wenn die Meilen weg sind kann ich damit Leben, die 270€ wäre schon gut wiederzubekommen. Stellt sich Amex da komplett quer oder wäre es möglich, die erstattet zu bekommen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.403
15.862
IAH & HAM
Danke für deine Antwort!
Die Zuzahlung waren 270€ wenn die Meilen weg sind kann ich damit Leben, die 270€ wäre schon gut wiederzubekommen. Stellt sich Amex da komplett quer oder wäre es möglich, die erstattet zu bekommen?
Du solltest erst einmal schauen, was Du von LH direkt bekommst, es wird der Grossteil der 270 Euro sein. Wenn es sich beim Rest lohnt kannst Di es dann ueber die Amex Reiseversicherung versuchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
793
1.415
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
300x250
Bitte ans ärztliche Attest denken.
Am besten ein Attest für Reise- oder Fluguntauglichkeit * , da gibt es dann eventuell sogar die MEilen zurück - steht aber in den Tarifbedingungen deines Tarifs.

* Oder wenn es das in Deutschland gibt für "Urlaubsunfähigkeit" (gibt es in der Schweiz, wenn man während des Urlaubs krank wird und seine Urlaubstage beim Arbeitgeber zurückfordern möchte).

• Like
Reaktionen: Bayer59