Wieviel das in Zahlen ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich zwar muendig aber nicht informiert bin.
Ich bashe die Hansa und M&M ja auch gerne - aber man muss auch andere Seiten sehen:
Absoluter Peak der Hochsaison nach Südost-Europa
3 Personen, davon 2 kleine Kinder (also definitiv kein Umsteigeverbindungen via Timbouktou und Co)
Günstigster buchbarer Preis für die Nonstopverbindung zu Top Zeiten: 423 EUR pro Person = 1.269 EUR NON-FLEX / 1.950 EUR SEMI-FLEX
Ergo 144.000 Meilen = realer Gegenwert 1.950 EUR.
Bruhaha ... echt, zu glauben Foren wie dieses wo sich ein paar wenige austauschen interessieren in der 'echten' Welt jemanden ... man sollte schon seinen Platz in der Welt kennen
LH Vorstand1: Hey da wird im VFT gegen YQ gebasht!
LH Vorstand2: Sofort abschaffen
![]()
jemand, der in nicht einmal 2 jahren ca. 3.800 mal nichts besseres zu tun hat, als zu allem und jedem seinen senf abzugeben, und das meist auch noch sinnfrei, kann fuer mich nur ein moechtegern vielflieger mit viel zuviel zeit sein.
ich habe mir ein paar ihrer letzten inputs hier durchgelesen und habe ziemlich schnell feststellen koennen, dass ihre "sound to noise ratio" weniger erbaermlich waere, wenn sie auch nur annaehernd soviel zeit im flugzeug wie in diversen FT foren zubringen wuerden...
gruetzi !
![]()
Wenigstens verstecke ich mich nicht hinter einen Zwei-, Dritt- oder Viertnick. Aber wer das braucht ...
Und dann 2,5 Jahre beim "Friedenscorps"![]()
Sind wir hier im Kindergarten?
Für jemanden der nicht mal richtig Englisch kann und dann auch noch gerne Anglizismen verwendet, riskierst Du hier eine ganz schön dicke Lippe.
Damit Du Dich in Zukunft nicht mehr ganz so arg blamierst: "signal to noise ratio" wäre es gewesen.Das ist übrigens bei Deinem Beitrag ziemlich hoch, nur leider ist es kein positives signal.
![]()
und auch da liegen sie falsch:
"registriert seit:
17.06.2010"
Mal ein aktuelles Beispiel wo sich der Meileneinsatz für mich sogar in Y gelohnt hat:
Vergangenes Wochenende als Meilenschnäppchen nach Madrid für 10 k. Gebühren von ca. 140 EUR. Das alles bei besten Flugzeiten.
Dieser Flug hätte regulär ca. 450 EUR gekostet; annehmbare Flugzeiten gingen ab 350 EUR los - ergo eine Ersparnis von 200 - 300 EUR für 10 k Meilen. Wie ich finde eine gute Ratio.
Natürlich ist es weiterhin so, dass in den meisten Fällen ein Prämienflug in Y innerhalb Europas und/oder auch darüber hinaus oft nicht sinnvoll ist. Aber dieses Beispiel zeigt, dass es in bestimmten Konstellationen bzw. auf bestimmten Routen eben doch sinnvoll sein kann.
Mal ein aktuelles Beispiel wo sich der Meileneinsatz für mich sogar in Y gelohnt hat:
Vergangenes Wochenende als Meilenschnäppchen nach Madrid für 10 k. Gebühren von ca. 140 EUR. Das alles bei besten Flugzeiten.
Dieser Flug hätte regulär ca. 450 EUR gekostet; annehmbare Flugzeiten gingen ab 350 EUR los - ergo eine Ersparnis von 200 - 300 EUR für 10 k Meilen. Wie ich finde eine gute Ratio.
Natürlich ist es weiterhin so, dass in den meisten Fällen ein Prämienflug in Y innerhalb Europas und/oder auch darüber hinaus oft nicht sinnvoll ist. Aber dieses Beispiel zeigt, dass es in bestimmten Konstellationen bzw. auf bestimmten Routen eben doch sinnvoll sein kann.
habe mir diesen thread noch mal zu gemüte geführt. was mir da durch den kopf ging war die frage, ob es diese problematik und unzufriedenheit nur in den einschlägigen foren gibt oder ob die auch bei den "normalen" m&m nutzern auftritt?
denn wenn das nur die paar user in den foren sind, kann lh die kritik relativ egal sein.
Ich bin überzeugt davon, dass diese Szenario auf einen ziemlich großen Prozentsatz der M&M mitglieder zutrifft!
Komischer EinwandAber wissen tust Du's auch nicht, oder?