Miles&More Taxes gleich/höher regulärer Ticketpreis

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Die LH ist ein Unternehmen, und nicht die Wohlfahrt...

... und auch keine Religion, kein Fußballverein, keine Ehefrau/-mann. Und man selbst ist Kunde. Und wenn man nicht der CEO eins Dow Jones Unternehmens ist, der direkt die Reiserichtlinien seiner MA festlegt, dann auch ein "verzichtbarer", weil die Gesamtmasse an Kunden einfach so groß ist, dass der einzelne kein Faktor ist. Nicht einmal ein HON.

Sprich wenn sich die Kosten/Nutzen-Rechnung für LH nicht mehr rechnet, dann kann man auch in Kauf nehmen, dass man den Kunden verliert. Das ist keine "verar***e".

LH darf man halt nicht mit einem Freiberufler verwechseln, der zwei gute und drei "gottseidank habe ich die auch noch" Kunden hat. Wenn man da einen "vergrault", dann ist das etwas anderes. Aber hier sehen sich halt viele als "Gottes Geschenk an die Luftfahrt" und als "Prinz LH Superkunde" und, falls ihr es noch nicht geschnallt habt > das seid ihr nicht!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
... Aber hier sehen sich halt viele als .. "Prinz LH Superkunde" und, falls ihr es noch nicht geschnallt habt > das seid ihr nicht!

Darum geht es nicht. Sondern darum, eine (meiner Meinung nach) irreführende und insgesamt unfaire Methode zu zeigen, die viele Leute sicher so genau nicht durchschauen. Viele denken wirklich, Meilen seien sei ein echter Rabatt, ein Gewinn oder es handle sich um "wertvolle" Meilen. Mit klaren Infos in diesem Forum kann sich jeder eine Meinung bilden. Das klappt am besten, wenn die Beiträge klar, logisch und mit Fakten belegt sind.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.415
10.293
irdisch
Als Kunde muss man einfach abwägen, was man fürs Geld bekommt. Die Meilen sind nach meiner Wahrnehmung kein großer Vorteil mehr. Insbesondere, weil das "Spending" sich als schwierig erwiesen hat und weil das Nutzen zu viel kostet. Es ist völlig legitim, wenn sich das für LH nicht mehr lohnt, die Meilenplätze zu verknappen und zu verteuern etc. Aber wenn es sich für mich nicht mehr lohnt, verzichte ich eben auch. Eine ganz sachliche Abwägung.

Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, was MM mal für ein Erdrutsch-Instrument und Erfolg der Kundenbindung war.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.945
990
LEJ
Viele denken wirklich, Meilen seien sei ein echter Rabatt, ein Gewinn oder es handle sich um "wertvolle" Meilen.
Weil sie dies nun mal auch sind, wenn man sie nicht gerade für Langstrecken Y-Awards einsetzt. Man angenommen Du könntest (und dürftest) 1 Mio. Meilen für 10k € verkaufen - die Leute (und ich) würden Dir die Bude einrennen bzw. Dein Postfach fluten.

• Like
Reaktionen: Detlev und MisterG

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das es auf die jeweilige Nutzung ankommt haben sicherlich auch die Kritiker der überzogenen Gebühren verstanden. Deshalb ziehen doch hier einige Poster die Konsequenzen und nutzen es dementsprechend oder verabschieden sich von dem Programm. Im übrigen wird hier praktisch zum Optimieren ermuntert, was ja sonst bei manchen Anhängern doch nicht so gerne gesehen wird...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das es auf die jeweilige Nutzung ankommt haben sicherlich auch die Kritiker der überzogenen Gebühren verstanden. ...

Wenn Du wo anders zum selben Preis eine bessere Leistung bekommst: Kaufe dort!
Wenn Du wo anders die gleiche Leistung billiger bekommst: Kaufe dort!

Aber wenn nicht, dann bekommst Du die von Dir gewünschte Leistung wohl zum richtigen Preis!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
Lieber mpm,

ich biete Dir für Deine 60.000 LH Meilen 600 EUR.

Dafür kannst Du Dir ein schönes QR-Ticket nach JNB kaufen und hast noch 118 EUR über für Essengehen, Shopping, whatever...

Du hast einen guten Deal gemacht, ich auch und wir können die Diskussion beenden.

• Like
Reaktionen: MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Lieber mpm,

ich biete Dir für Deine 60.000 LH Meilen 600 EUR.

Dafür kannst Du Dir ein schönes QR-Ticket nach JNB kaufen und hast noch 118 EUR über für Essengehen, Shopping, whatever...

Du hast einen guten Deal gemacht, ich auch und wir können die Diskussion beenden.

Verstößt leider gegen die Miles and More - AGB. tirreg - Miles and More - Konto demnächst gesperrt? :eek:

Ein freier Markt ist nämlich ganz und gar nicht im Interesse der Lufthansa...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist schon klar. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Busch, wie eine meiner Freundinnen früher zu sagen pflegte. ;)

Im Gegensatz zu Tirreg würde ich z.B. für die 60K Meilen gar nix bieten, weil die (auf einem fremdem Account) für mich persönlich wertlos wären.
Für 105K, 170K, 210K, 340K usw.... würde ich dagegen mehr als 10€/K bieten. So unterschiedlich kann der Wert für mich persönlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Miles and More Loyalität bröckelt

Wenn ich Erfahrungen wie diese mache erschüttert es meine bisher vorhandene Loyalität zu Miles & More schon sehr gewaltig: Im Jänner/Februar Graz - Deutschland - Abu Dhabi und retour. 40.000 Meilen und € 438 an Gebühren. Eine direkte Buchung auf lufthansa.at kostet übrigens "nur" € 450 - inklusive Taxen und knapp über 4000 Meilen.::confused:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
971
1.317
Wenn ich Erfahrungen wie diese mache erschüttert es meine bisher vorhandene Loyalität zu Miles & More schon sehr gewaltig: Im Jänner/Februar Graz - Deutschland - Abu Dhabi und retour. 40.000 Meilen und € 438 an Gebühren. Eine direkte Buchung auf lufthansa.at kostet übrigens "nur" € 450 - inklusive Taxen und knapp über 4000 Meilen.::confused:

Was für Einsichten zum Ende des Jahres!!!! Das ist doch wirklich nichts neues !!!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Toll das jemand auch am 24. so einen Thread eröffnet. So kann man die fade Zeit bis zur Bescherung mit ein bißchen Bashing verkürzen. Gab es da nicht einen Sammel-Thread?

Hajo

Gesperrt
11.01.2010
21
0
Man schimpft und jammert .... aber fliegt immer weiter mit LH.

Man sollte auf die günstigeren und besseren Mitbewerber umsteigen, so wie ich und auch einige andere es schon gemacht haben!

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Es ist jedem selber überlassen mit welchem Carrier sie/er reist. Das Thema bezüglich Taxen ist wirklich nichts neues.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Eine direkte Buchung auf lufthansa.at kostet übrigens "nur" € 450 - inklusive Taxen und knapp über 4000 Meilen.::confused:

Das ist übrigens eine Falschmeldung. Eine direkte Buchung zu DENSELBEN KONDITIONEN (also stornierbar/umbuchbar für geringes Entgelt) kostet dort nicht 450€ sondern knapp über 1.900€

• Like
Reaktionen: LE2012

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Wann kommt eigentlich der erste Berater auf die Idee, dass man, um die Loyalität der Kunden wieder zu erhöhen, auch bei den günstigsten Tarifen die vollen Steuern und Gebühren verlangen sollte :confused:

Dann würde endlich niemand mehr zur Konkurrenz abwandern, weil er doch tatsächlich für den gewünschten Flug ein Billig-Ticket bekommt, so dass es sich nicht lohnt, mit Meilen zu buchen....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Ist es nicht schön, wie bereitwillig wir alle den Carriern auf den Leim gehen?

Wir reden bereitwillig von Steuern und Gebühren. Dabei sind es in weiten Teilen willkürliche Beträge, die einfach den eigentlichen Flugpreis kaschieren sollen.
Früher nannte man so etwas Wegelagerei... :idea:

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld