Miles&More Taxes gleich/höher regulärer Ticketpreis

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Man schimpft und jammert .... aber fliegt immer weiter mit LH.

Man sollte auf die günstigeren und besseren Mitbewerber umsteigen, so wie ich und auch einige andere es schon gemacht haben!

für mich bist Du eindeutig der 'Mensch des Jahres 2013'

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Das ist übrigens eine Falschmeldung. Eine direkte Buchung zu DENSELBEN KONDITIONEN (also stornierbar/umbuchbar für geringes Entgelt) kostet dort nicht 450€ sondern knapp über 1.900€

Bei LH!
GENAU und bei andern darfst du sogar fürs genau gleiche Geld/Konditionen Business fliegen!
=;

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei LH!
GENAU und bei andern darfst du sogar fürs genau gleiche Geld/Konditionen Business fliegen!
=;

Von Linz nach Abu Dhabi? Das dürfte dann schon die zweite Falschmeldung in diesem Thread sein. Und zu den gleichen Konditionen, mal grosszügig einen anderen Abflugort unterstellt, kannst du ja mal ein Beispiel posten. Bei AB kostet zB der Flex-Tarif in der C gerade für den Januar mal ab TXL ausprobiert so ca. 3700€; in der Eco ca. 1200€

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
LH mutet uns derzeit viele Änderungsankündigungen zu.
Da sie für mich schon zuvor nicht der Nabel der Welt war auf Grund früherer Verschlechterungen für Stammkunden einerseits und verschlafener Komfortverbesserungen andererseits, sind meine Erwartungen an die Umsetzung naturgegeben wenig optimistisch, andererseits muss ich mich nicht mehr oder weniger anderweitig orientieren, als auch bislang schon.
Aber nun sollten auch zuerst einmal die Auswirkungen dieser Änderungen bezogen auf das individuelle Flugverhalten abgewartet werden, bevor jeder, der LH bisher offenbar innigst verbunden war, hier seinen persönlichen Liebesentzug ankündigt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das ist übrigens eine Falschmeldung. Eine direkte Buchung zu DENSELBEN KONDITIONEN (also stornierbar/umbuchbar für geringes Entgelt) kostet dort nicht 450€ sondern knapp über 1.900€

Von Linz nach Abu Dhabi? Das dürfte dann schon die zweite Falschmeldung in diesem Thread sein. Und zu den gleichen Konditionen, mal grosszügig einen anderen Abflugort unterstellt, kannst du ja mal ein Beispiel posten. Bei AB kostet zB der Flex-Tarif in der C gerade für den Januar mal ab TXL ausprobiert so ca. 3700€; in der Eco ca. 1200€

ein ausgezeichnetes beispiel für eine erfolgreiche lh gehirnwäsche... :resp:

abgesehen davon, dass das mit den "full flex tickets" für die meisten menschen eine realitätsfremde diskussion ist und deine zahlenspielereien zweifelhaft sind (zb kann man szg(vie)-ist-auh um rund 1500 (1600) in c fliegen - jederzeit umbuchbar gegen kleine gebühr), gibt es wohl auf gottes erden nicht viele geistige tiefflieger die 1900 für ein y tix nach auh bezahlen. und komm jetzt nicht mit dem argument flexibilität, das ist nämlich in diesem konkreten fall nicht zulässig wenn eine umbuchung in c bei einer anderen airline weniger kostet als ein full flex y ticket der lh

Zuletzt bearbeitet:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Kann mich nicht beklagen. Mein letztes Ticket hätte 11639 Euro gekostet aber hat mich nur 579 Euro gekostet. Das wird mein letzter Award mit LH. Meine neue Zukunft hat den Namen Oneworld bei QR.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich benutze meine Meilen nur in zwei Situationen:

1) ich muss irgendwo hin (weil es dringend ist, oder weil z.B. Zu- oder Wegbringer nicht anders machbar sind) und Meilen sind die preislich einzig vernünftige Variante; erst wieder vergangenen Sonntag kurzfristig so genutzt, und
2) meine Pläne sind noch nicht konkret genug, als dass ich sicher sein kann, den Flug auch anzutreten, also buche ich "auf Verdacht" oder als "Backup".

Für 2) habe ich letzte Woche erst einen SFO-TXL-SFO Roundtrip für Januar mit ein paar Stunden Aufenthalt in Berlin gebucht, als SEN nach Anfrage des Agents Kontingente in I freigegeben bekommen, alles super. Am Freitag storniert, weil sich meine Pläne doch noch mal verschoben haben (war mir vorher klar, dass das passieren könnte), und das ganze hat nur 50 Euro gekostet. Konkret wären irgendwie 700nochwas Euro fällig gewesen weil es ein Premium-Ticket ex USA ist und die da die Preise angehoben haben, klar ist das Scheiße, aber immer noch besser, als für deutlich mehr Kohle in Eco zu versauern oder gar richtig Asche hinzulegen für ein C-Ticket.

Natürlich, wer ein Jahr im Voraus nen Award bucht für zwei Wochen, und das ist alles fix, der kann zurecht den Vergleich anstellen zum Eco-Ticket zum gleichen Preis wie Steuern und Gebühren und dann den Sinn des ganzen hinterfragen, aber die Stärken eines ordentlich gefüllten Meilenkontos liegen meiner Meinung nach echt woanders...

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Mach doch den A3Gold, der ist viel besser als der FTL. Oder BA Gold. Sammel bei UA, das ist doch viel sinnvoller.

Y Awards buchen ist doch sinnfrei. Buche F.

Im Worldshop Meilen einlösen, das tun doch nur die Doofen. Und flieg mit TK, die haben die bessere Lounge. Und bei KM bekommst du in L 1250 Meilen!

Hoffe alles wichtige ist nun gesagt!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Hoffe alles wichtige ist nun gesagt!

Nein, ist es noch nicht. :D

Für viele Foristen wäre es viel besser, wenn sie ihre Spielzeugflugzeuge nähmen und unterm Christbaum spielten.
Das würde viel Entspannung bringen und auch noch Spaß machen. Aber bitte nicht den eigenen Kindern das Spielzeug wegnehmen.;)

Und jetzt: Frohe Weihnachten!

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Der Witz ist doch, dass das Ticket eben nicht flexibel ist, denn du musst ja wieder freie Awardklasse haben zum Umbuchen. Stornierbar ja, aber auch nur gegen Gebühr. Der Vergleich mit fullflex Y ist daher meiner Meinung nach falsch.

Grüße

• Like
Reaktionen: FREDatNET

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Ok, analysieren wir das doch einmal:

Ich kann das 450-EUR-Ticket einfach verfallen lassen, bekomme - sagen wir 'mal - 100 EUR Steuern und Gebühren zurück und buche ein komplett neues Ticket, dann kosten mich beide Tickets zusammen 800 EUR. Dann habe ich in diesem Fall 350 EUR "umsonst" gezahlt.

Alternativ zahle ich 1900 EUR, ohne überhaupt zu wissen, ob ich wirklich umbuche. Das sind 1450 EUR mehr. Für welche Dienstleistung bezahle ich diese 1450 EUR? Natürlich für die Umbuchbarkeit, und auch für die Verfügbarkeit, denn im obigen Fall habe ich das Risiko, daß ich bei dem zweiten Kauf kein Ticket mehr für 450 bekomme. Ich zahle also eine Art Versicherungsprämie.
Und damit wird deutlich, daß sich diese "Versicherungsprämie" wie folgt aufteilt:
350 EUR für das Risiko, umbuchen zu müssen.
100 EUR für das Risiko, stornieren zu müssen
und
1000 EUR für das Risiko, bei einer Umbuchung keinen günstigen Flug mehr zu bekommen.

Hmmm.... :censored:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON

Ich kann das 450-EUR-Ticket einfach verfallen lassen, bekomme - sagen wir 'mal - 100 EUR Steuern und Gebühren zurück und buche ein komplett neues Ticket, dann kosten mich beide Tickets zusammen 800 EUR. Dann habe ich in diesem Fall 350 EUR "umsonst" gezahlt.

Alternativ zahle ich 1900 EUR, ohne überhaupt zu wissen, ob ich wirklich umbuche. Das sind 1450 EUR mehr. Für welche Dienstleistung bezahle ich diese 1450 EUR? Natürlich für die Umbuchbarkeit, und auch für die Verfügbarkeit, denn im obigen Fall habe ich das Risiko, daß ich bei dem zweiten Kauf kein Ticket mehr für 450 bekomme. Ich zahle also eine Art Versicherungsprämie.
Und damit wird deutlich, daß sich diese "Versicherungsprämie" wie folgt aufteilt:
350 EUR für das Risiko, umbuchen zu müssen.
100 EUR für das Risiko, stornieren zu müssen
und
1000 EUR für das Risiko, bei einer Umbuchung keinen günstigen Flug mehr zu bekommen.

Hmmm.... :censored:

Oder bei einer zweiten oder dritten Umbuchung... soll vorkommen.

• Like
Reaktionen: MisterG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Oder bei einer zweiten oder dritten Umbuchung... soll vorkommen.

Bei 0,01% der Paxe, ja. Wenn ich aber weiß, daß ich zu dieser Gruppe der Mehrfach-Umbucher gehöre, buche ich lieber gar nicht, und verlasse mich auf die Buchungsgarantie. Dürfte unter'm Strich auf Dauer günstiger kommen als jedes Mal vorher full-flex zu buchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Der Witz ist doch, dass das Ticket eben nicht flexibel ist, denn du musst ja wieder freie Awardklasse haben zum Umbuchen. Stornierbar ja, aber auch nur gegen Gebühr. Der Vergleich mit fullflex Y ist daher meiner Meinung nach falsch.
Grüße

Kommt halt drauf an, was Dir im jeweiligen Fall wichtig ist. Bei einem Urlaubsflug, wo ich – sollte mir was dazwischen kommen - vielleicht erst irgendwann an einem unbekannten Datum im nächsten Jahr fliegen und somit eh nicht wirklich sinnvoll umbuchen kann, interessiert mich in erster Linie die Stornierbarkeit. Und da sind 50 Euro schon relativ günstig.

Alternativ zahle ich 1900 EUR, ohne überhaupt zu wissen, ob ich wirklich umbuche. Das sind 1450 EUR mehr..... :censored:

Also wenn ich zwischen der billigsten und der teuersten Buchungsklasse vergleiche, dürfte es in der Tat in vielen Fällen günstiger kommen, das günstigste Ticket zu buchen und zur Not eben verfallen zu lassen… Nur sofern ich nicht schon etliche Monate im Voraus buchen kann und/oder beim Datum flexibel bin, bekomme ich die i.d.R. nicht. Und wenn die günstigsten Buchungsklassen nicht mehr verfügbar sind, kommt man preislich doch sehr schnell in einen Bereich, wo die Tickets zum Verfallenlassen schlichtweg zu teuer sind. Ähnliches gilt auf Strecken mit sehr teuren Einstiegspreisen (also z.B. Europastrecken, wo Economy K bei 400 – 500 Euro beginnt….). Insofern kann man solche Rechnungen auch nicht verallgemeinern.

• Like
Reaktionen: MisterG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also wenn ich zwischen der billigsten und der teuersten Buchungsklasse vergleiche, dürfte es in der Tat in vielen Fällen günstiger kommen, das günstigste Ticket zu buchen und zur Not eben verfallen zu lassen… Nur sofern ich nicht schon etliche Monate im Voraus buchen kann und/oder beim Datum flexibel bin, bekomme ich die i.d.R. nicht. Und wenn die günstigsten Buchungsklassen nicht mehr verfügbar sind, kommt man preislich doch sehr schnell in einen Bereich, wo die Tickets zum Verfallenlassen schlichtweg zu teuer sind. Ähnliches gilt auf Strecken mit sehr teuren Einstiegspreisen (also z.B. Europastrecken, wo Economy K bei 400 – 500 Euro beginnt….). Insofern kann man solche Rechnungen auch nicht verallgemeinern.

Stimme zu. Ich habe auch nicht verallgemeinert, sondern konkret auf das Zahlen-Beispiel von rotanes geantwortet.

nostradamus

Reguläres Mitglied
17.06.2010
25
0
Nur zu glauben, LH würde das hier lesen und die Gebühren senken, ist naiv.

da sich in diesem thread irgendwann alles im kreis gedreht hat, kommentiere ich mal die post, nach der ich aufgehoert habe, ihn zu verfolgen:
NAIV ist es, zu glauben, dass LH, die wohl unwidersprochen hier "vorbeischauen", sich nicht geradezu ermuntert fuehlen, diese laecherlicherweise als gebuehren und taxes bezeichnete abzockschraube weiter anzuziehen, solange hier dutzende von usern auch noch schreiben, wie
toll das alles ist...
(n)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Bruhaha ... echt, zu glauben Foren wie dieses wo sich ein paar wenige austauschen interessieren in der 'echten' Welt jemanden ... man sollte schon seinen Platz in der Welt kennen

LH Vorstand1: Hey da wird im VFT gegen YQ gebasht!
LH Vorstand2: Sofort abschaffen

:eek:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Nein, ist es noch nicht. :D

Für viele Foristen wäre es viel besser, wenn sie ihre Spielzeugflugzeuge nähmen und unterm Christbaum spielten.
Das würde viel Entspannung bringen und auch noch Spaß machen. Aber bitte nicht den eigenen Kindern das Spielzeug wegnehmen.;)

Und jetzt: Frohe Weihnachten!

Surprise, Surprise :rolleyes:

ImageUploadedByTapatalk1388045299.177005.jpg

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Aus meiner Sicht sollte das Problem eindeutig geregelt werden. Neben der ticket fare sollte nur die Position "Steuern & Gebühren" zulässig sein. Und in letzterer sollten ausschließlich echte Steuern & Gebühren zulässig sein. Darein gehört nichts, was eine Airline für sich einnimmt. Denn eine Airline darf in den seltensten Fällen wirklich Steuern und Gebühren für sich erheben.

Alles andere ist Wettbewerb und m. E. OK.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Muss dann wohl die UNO auf die Agenda nehmen. Müsste ja weltweit gelten, oder soll man europäische Airlines weiter im Wettbewerb benachteiligen?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
300x250
Was hat eine transparente Preisgestaltung mit Behinderung im Wettbewerb zu tun??? Phantasie Gebühren und Steuern braucht es nun mal nicht. Ist es schon soweit, dass eine nachvollziehbare Belastung von Steuern den Wettbewerb behindert ??? United belastet einen Bruchteil der Gebühren und Steuern bei einem Award Flug. Warum geht das nicht bei LHA. Dafür brauche ich keine UNO.