Mindestumstiegszeit Miles and More Buchung

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
über die MM Hotline kann man ja im Fall von Prämienbuchungen die online nicht angezeigt werden die Segmente selbst kombinieren.
Gibt es da eine Mindestumstiegszeit? Konkret hätte ich zwei Flüge gefunden, beide Schengen. Der eine kommt um 19:55 an, der nächste hat Abflug 20:15. Wenn nun der erste etwas früher ankommt (was ja im Regelfall vorkommt) *könnte* man den zweiten noch erreichen.
Daher meine fragen:
1. Würde die Hotline mir das zusammenfügen?
2. Was passiert wenn ich den zweiten Verpasse? Würden die mir Tatsächlich Umbuchung + ggf. Hotel übernehmen, obwohl ich fahrlässig gebucht habe?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.153
SNA
Wenn die MCT des Airports eingehalten wird, ja dann ist das buchbar. Wenn dann der erste verspätet ist würde sich die Airline umbuchen/Übernachtung etc kümmern.

• Like
Reaktionen: jobonky

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
1. nein
2. nein wegen 1.

Jeder Flugplatz hat eine MCT, die beim buchen nicht unterschritten werden kann.

Edit: Fürs Protokoll: da es sich um die Ausnahme BRU dreht (wie wir in #8 lernen), stimmt meine Aussage so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jobonky

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.889
LEJ
Hallo zusammen,
über die MM Hotline kann man ja im Fall von Prämienbuchungen die online nicht angezeigt werden die Segmente selbst kombinieren.
Gibt es da eine Mindestumstiegszeit? Konkret hätte ich zwei Flüge gefunden, beide Schengen. Der eine kommt um 19:55 an, der nächste hat Abflug 20:15. Wenn nun der erste etwas früher ankommt (was ja im Regelfall vorkommt) *könnte* man den zweiten noch erreichen.
Daher meine fragen:
1. Würde die Hotline mir das zusammenfügen?
2. Was passiert wenn ich den zweiten Verpasse? Würden die mir Tatsächlich Umbuchung + ggf. Hotel übernehmen, obwohl ich fahrlässig gebucht habe?
Ich trau mich gar nicht zu antworten.
zu 1: Hier ist keiner "die Hotline", frag dort nach.
zu 2. a) selber schuld, b) warum sollten die für deine Dummhheit bezahlen.

Welche Airports/Airline ist betroffen.... immer diese halben Dinger zum erraten vom Rest oder hellsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Tue mich gerade schwer, mir 20 Minuten MCT an einem Flugplatz vorzustellen, der von *A angeflogen wird.

Edit:
Ok, BRU hat wohl 20 Min in manchen Kombinationen :eek:

Ja, Domestic - Domestic. Frage mich gerade, wie viele innerbelgische Flüge es gibt:ROFLMAO:

Screenshot 2023-05-26 174253.png

Ansonsten ist Standard 50 Minuten, mit einigen Abweichungen, wie etwa Schengen-Schengen mit 35 Minuten.

Und ja, das kontrollieren die an der Hotline (bzw. vermutlich deren Buchungs-Tool, das eine Unterschreitung nicht zulassen wird) auch bei irgendwelchen Verbindungen, die sich regulär nicht buchen lassen (da keine passenden Codeshares).

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
ANZEIGE
300x250
....
Und ja, das kontrollieren die an der Hotline (bzw. vermutlich deren Buchungs-Tool, das eine Unterschreitung nicht zulassen wird) ....

Eben. Der Buchungsweg (online oder Hotline) dürfte da relativ egal sein. Am Ende ist es ja einfach ein LH-Ticket, nur mit Award-Buchungsklasse.... Von daher ist das hier ein nicht-Thema...

Wenn die das Buchen, dann ist es auch grundsätzlich möglich. Ansonsten wird es nicht buchbar sein oder spätestens bei Ticketing rausfallen.