Mini Run Ex ZRH

ANZEIGE

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
ANZEIGE
Ich habe mir etwas zusammengestellt. Meine KO Kriterien waren:
- Keine Nacht Auswärts
- < 1000CHF (800€)
- Wochenende (Samstag nur bei Schulfrei da Weiterbildung vorrang hat)

Das hatts gegeben:

Tag1

ZRH - MXP Y
MXP - ZRH C
ZRH - CDG C
CDG - ZRH Y

Tag2

ZRH - CDG Y
CDG - ZRH Y
ZRH - MXP Y
MXP - ZRH Y

Das ganze würde 833,25CHF Kosten bei einem Umrechungskurs von 1€ = 1,25CHF; und ich könnte 4x Duty Free Zigaretten a 22CHF Gewinn kaufen:eek:.

Summa Summarum 745.25CHF und 6000Meilen ohne Bonus was 8,05 Meilen / CHF machen würde.

Ich bin offen für bessere Vorschläge (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wofür möchtest Du den Run machen?

Die Ratio sieht ziemlich schlecht aus: 745,25 CHF sind 617 Euro und wenn Du dafür 6.000 Meilen verbuchst, sind das etwas mehr als 10 CPM, was für einen MR eigentlich unter aller Sau ist...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Aus meilentechnischer Sicht wie auch für die Ratio ist der Positionierungsflug zum Startpunkt des C-Savers halt "sehr ungünstig".

CSeries, was spricht eigentlich gegen eine auswärtige Nacht?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Da der BS Aufschlag in der Schweiz noch höher als im Rest der Welt ist, Start im Ausland!
Mailand ist doch net sooo weit von der Schweiz, gibt es da keinen preiswerten Zug/Bus?
Ansonsten Basel (eigene Anreise, sonst gibt es kein BS Angebot) oder Stuttgart erwägen.
BSL-BCN-BSL gibt es in Eco ab 129CHF (Businesspreise sind utopisch), zurueck BCN-BSL-BCN Business ~200Euro bringt an zwei Tagen 4250Meilen. Aufenthalt in BCN 40min und dann wieder mit der gleichen Maschine nach Basel.

Was ist dein Ziel? genau 6000Statusmeilen, viele Meilen bei wenig Zeit oder möglichst viele, billige (Prämien-)Meilen.

• Like
Reaktionen: CSeries

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
BSL-BCN-BSL gibt es in Eco ab 129CHF (Businesspreise sind utopisch), zurueck BCN-BSL-BCN Business ~200Euro bringt an zwei Tagen 4250Meilen. Aufenthalt in BCN 40min und dann wieder mit der gleichen Maschine nach Basel.

Hi,
wo findest du den BS für BCN-BSL vvs.? Auf der Swiss-Website gibt's nur die Option mit 2 Nächten Aufenthalt.
Schönen Sonntag

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Mit einer Nacht auswärts würdest du aber günstiger auf mehr Meilen kommen können.

Mit dem Zug (oder einem günstigen eco ticket) von ZRH nach STR und von dort:

Tag 1:
STR - ZRH - GVA - BCN

Tag 2:
BCN - GVA - ZRH - STR

Und dann mit dem Zug von STR wieder retour nach ZRH.

Das Zug-Ticket sollte unter € 100 kein Problem sein, der MR mit Business Saver unter € 500 und dann kannst noch zB: ins Marriot in der nähe vom Flughafen für ~ € 90,--

Würde unterm Strich 11000 Meilen (ohne Bonus) bringen für max. € 700,-- (eher € 650,--) und das inkl. Nacht in einem netten Hotel ;)

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hi,
wo findest du den BS für BCN-BSL vvs.? Auf der Swiss-Website gibt's nur die Option mit 2 Nächten Aufenthalt.
Schönen Sonntag
Swiss.com. Die Beschränkung kannst du durch die Kreuzbuchung umgehen, Sa/So also mit Hotel reicht dir vielleicht auch.
Zur Verdeutlichung:
1. Tag hin Y, rück C
2. Tag hin C, Rück Y

Hat das Marriot einen kostenlosen Shuttle?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Das Renaissance Airport Hotel Barcelona (Marriot) hat einen kostenloser Shuttle Service im 20 Minuten Takt.

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Besten Dank für all eure Anregungen und Tipps!

CSeries, was spricht eigentlich gegen eine auswärtige Nacht?

Samstags Schule und Montags Arbeit... Da ich von der Schule nicht Fernbleiben möchte bleibt nur Kreuzgebucht 2x ein Sonntag. Ich muss mal eine SA-SO Buchung in den Schulferien Testen

Mailand ist doch net sooo weit von der Schweiz, gibt es da keinen preiswerten Zug/Bus?
Was ist dein Ziel? genau 6000Statusmeilen, viele Meilen bei wenig Zeit oder möglichst viele, billige (Prämien-)Meilen.

Bin nicht im Besitze einer Halbtax Karte und bin auch nicht unbedingt gewillt eine zu erwerben, wegen 2 Zugfahrten im Jahr... somit wird das zugticket nur übermässig Teuer. Zudem kann ich am Flughfen ZRH Gratis Parkieren am Wochenende sofern unser Firmenparkplatz nicht belegt ist.
Die 6k Statusmeilen haben sich einfach so ergeben als ich es Ausgerechnet habe, es geht mir mehr darum den FTL zu verlängern, da dieser im Feb '13 Ausläuft. Da ich voraussichtlich nicht mehr Geschäftsreisen wie letztes Jahr machen kann (Europa in Y) möchte ich nur Sicherstellen das ich ende Jahr nicht noch in Stress komme.

Mit einer Nacht auswärts würdest du aber günstiger auf mehr Meilen kommen können.

Mit dem Zug (oder einem günstigen eco ticket) von ZRH nach STR und von dort:

Tag 1:
STR - ZRH - GVA - BCN

Tag 2:
BCN - GVA - ZRH - STR

Und dann mit dem Zug von STR wieder retour nach ZRH.

Das Zug-Ticket sollte unter € 100 kein Problem sein, der MR mit Business Saver unter € 500 und dann kannst noch zB: ins Marriot in der nähe vom Flughafen für ~ € 90,--

Würde unterm Strich 11000 Meilen (ohne Bonus) bringen für max. € 700,-- (eher € 650,--) und das inkl. Nacht in einem netten Hotel ;)

Ich Schau mir das grad mal schnell an!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@CSeries

Wenn du wirklich noch bis Feb'13 Zeit hast, würde ich wirklich mal das Reisebüro des Vertrauens bemühen, an einem dir genehmen Termin einen schönen 2- oder 3 Tagestripp zu organisieren.
Das Spart dir in Summe viel Geld, bringt dir wesentlich mehr Meilen und eröffnet die Option etwas zu erleben/anzuschauen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Mich auch. Hat jemand noch gute Erfahrungen oder Vorschläge für einen Run ex ZRH? Plane bald noch mal was zu machen.

Woran ich schon mal gedacht hatte:

1) Positionierungsflug ZRH-BCN (auf meilen oder kaufen)

2) LX Business Saver BCN-GVA-ZRH-ATH (so machbar?)

3) mit MS in C ATH-CAI-BKK, dann 2 Tage in BKK einkaufen, feiern (ca. 1224 Euro für ca. 21k mls + Exec)

4) und wieder retour BKK-CAI-ATH mit MS, ATH-ZRH-GVA-BCN, BCN-ZRH

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
und Cseries.. was war jetzt das Outcome aus alle den Tipps? würde mich interessieren was du schlussendlich realisiert hast?

Hab noch nichts gebucht / geflogen.... die oben genannten Tag1 und Tag2 waren für 3.6.12 und 4.8.12
Ich hoffe noch das ich dieses Jahr geschäftlich in die USA muss und dann noch ein paar tage Anhängen kann um für den selben Preis den SEA SJU run zu machen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
@Housebrand

Schau Dir auch mal die Verbindung BUD - CAI - BKK mit MS an.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
@Housebrand

Schau Dir auch mal die Verbindung BUD - CAI - BKK mit MS an.

Vielen Dank, die kannte ich aber auch schon. Allerdings hat ATH-CAI-BKK eine bessere cpm Ratio. Wenn das mit dem Urlaub hinhaut werde ich Anfang April wohl einen Run mit ATH-CAI-BKK machen, ob ich wie oben erwähnt noch BCN einbauen kann muss ich dann mal sehen. Liegt daran ob man die Nacht auch in Zürich bleiben kann und dann am nächsten Tag nach ATH weiterfliegen kann.

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
AUA

Mich auch. Hat jemand noch gute Erfahrungen oder Vorschläge für einen Run ex ZRH? Plane bald noch mal was zu machen.

Hallo zusammen

Auch ich überlege mir, wie ich noch zu ein paar tausend Meilen für den A3 Gold kommen kann. Nicht ganz günstig aber ohne Stress in einem Tag machbar ist mit der AUA Zürich-Wien-Prag und zurück. Zumindest bei A3 ergibt dies pro Segment 2'000 Meilen - total also 8'000 Meilen für CHF 1'417.40 bzw. EUR 1'171.40. Bei einer Übernachtung in Prag von Sa. auf So. reduziert sich derselbe Flug auf CHF 1'117.40 bzw. EUR 923.--. Ein Start in St. Gallen-Altenrhein ist auch möglich (ausser am WE). Nicht billig aber schnell und keine Visa oder dgl. nötig.

Weisst jemand, ob es derzeit bei AUA eine Rabattaktion oder dgl. gibt? Letztes Jahr gab es ja mal einen AMEX Rabatt von 15%.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo HouseBrand

Auch ich überlege mir, wie ich noch zu ein paar tausend Meilen für den A3 Gold kommen kann. Nicht ganz günstig aber ohne Stress in einem Tag machbar ist mit der AUA Zürich-Wien-Prag und zurück. Zumindest bei A3 ergibt dies pro Segment 2'000 Meilen - total also 8'000 Meilen für CHF 1'417.40 bzw. EUR 1'171.40. Wenn Du in Prag übernachtest, die Reise von Samstag auf Sonntag machst, kostet derselbe Flug CHF 1'117.40 bzw. EUR 923.--. Ein Start in St. Gallen-Altenrhein ist bei der Sa-So Variante auch möglich. Nicht billig, schnell, keine Visa.

Weisst Du zufällig, ob es derzeit bei AUA eine Rabattaktion oder dgl. gibt? Letztes Jahr gab es mal einen AMEX Rabatt von 15%.

Gruss Tomcat

Ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst? 1417 CHF für 8.000 Meilen? Mit dem LX Business Saver kann man das - auch Ex-ZRH - für einen Bruchteil des Preises machen..

Jetzt absolut ohne zu optimieren mal kurz auf Swiss geschaut:

Kleiner Run nach IST, ab STR für den Business Run, Startposition in ZRH.

Positionierung nach STR:
Sa. 17.11.2012
LX 1170
19:55 ZRH - 20:40 STR
Economy - L

Flug STR-ZRH, im gleichen Flieger zurück, also 0 Risiko, 1. Segment vom C Saver:
Stuttgart (STR) - Zürich (ZRH)
Sa. 17.11.2012
LX 1171
21:10 STR - 21:55 ZRH
Business - P

Übernachtung zuhause in ZRH.. man ist ja nur kurz nach Stuttgart rübergeflogen für 2 Stunden :D

Am Sonntag dann:
Zürich (ZRH) - Istanbul (IST)
So. 18.11.2012
LX 1800
SWISS
09:40 +1 ZRH - 13:30 IST

Istanbul (IST) - Zürich (ZRH)
So. 18.11.2012
LX 1801
SWISS
14:15 IST - 16:20 ZRH

Wieder direkter Turnaround, diesmal in IST. Falls das nicht geht, mit der späteren Maschine zurück, und noch die Lounge geniessen :D Man kommt zum gleichen Preis auch am gleichen Abend noch zurück (via ZRH-STR-ZRH) einfach etwas später.

Zürich (ZRH) - Stuttgart (STR)
So. 18.11.2012
LX 1174
17:20 ZRH - 18:05 STR

Und für den letzten Hüpfer zurück nach ZRH wieder nach hinten in die Eco:

Stuttgart (STR) - Zürich (ZRH)
So. 18.11.2012
LX 1175
18:40 STR - 19:25 ZRH

Kosten:

Eco ZRH-STR-ZRH 226 Franken - hier kann man sicher noch günstiger fliegen.. wie gesagt, das war nur mal eine Testbuchung rein aus dem Bauch heraus!
C Saver STR-ZRH-IST 451 Euro, also knapp 550 Franken.. zusammen 800 Franken wenn wir die 2x KK-Verarsch-Gebühr noch draufrechnen.

Gibt Meilen:
ZRH-STR-ZRH in Eco je 500 (Min.), also 1000
STR-ZRH-STR in Business je 1000 (Min.) also 2000
ZRH-IST-ZRH in Business je 2194 (1097 Meilen laut GreatCircleMapper*2 für C) also 4388 Meilen
Zusammen 7388 Meilen.. und das ist zum "normalen" Saver Preis (manchmal ist das in Aktion zu 50% off zu bekommen, gerade eben im Feb gab es alles Ex-MXP 50% günstiger Saver Angebote)

Keine Übernachtung auswärts.. und noch massiv Verbesserungspotential.. ein Reisebüro sollte dir zB auch STR-ZRH-GVA-ATH buchen können zu ähnlichem Preis wie oben STR-ZRH-IST, also nochmal 1000 Meilen je Weg mehr..

• Like
Reaktionen: HouseBrand

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
@yuropflyer

Da hast Du natürlich recht. Deine Variante ist um 600.-- Franken günstiger. Hat zumindest für mich folgende kleinere bis mittlere Nachteile:

- Da ich rund 1 1/2 Fahrstunden von Kloten entfernt wohne, muss ich entweder in ZH übernachten oder eben ein zweites mal an- und abreisen.
- Derzeit habe ich 9'850 Meilen. Im Mai kommen noch 2'000 Meilen und im Juni noch 200 dazu. Um die Geschichte abschliessen zu können, brauch ich die 8'000 Meilen.
- Die AUA Varianta hat vier, relativ kurze Flugsegmente. Deine hat sechs Segmente.
- Die Variante AUA kann ich an einem Tag erledigen.

Aus diesen Gründen meine ich es doch ernst.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Danke Yuropflyer. Ich denke bei mir wird es auch auf Positionierungsflug + LX Saver rauslaufen. STR hatte ich dabei noch garnicht betrachtet.

Tomcat, sind die Flüge VIE-PRG nicht OPERATED BY TYROLEAN AIRWAYS TIROLER LUFTFAHRT GMBH? Bist du dir sicher, dass du dafür auch Meilen bei A3 bekommst?

Y

YuropFlyer

Guest
Tomcat, sind die Flüge VIE-PRG nicht OPERATED BY TYROLEAN AIRWAYS TIROLER LUFTFAHRT GMBH? Bist du dir sicher, dass du dafür auch Meilen bei A3 bekommst?

Ja, Meilen bekommt er dafür auch. Tyrolean ist für Austrian sowas wie Swiss European für Swiss. Wobei AUA ziemlich bald im gleichen Stil wie die "alte" Swiss/Swissair saniert wird, indem Tyrolean die AUA übernimmt, wird gemunkelt ;)

Ich persönlich mache ja NIE (wirklich nie :D ) reine Milage Runs, sondern versuche immer noch wenigstens etwas die Gegend kennenzulernen.. wenn man natürlich eine Nacht auswärts unter keinen Umständen haben will, und noch dazu nicht gerade innert 30-40 Minuten von einem Flughafen wegwohnt, dann gehen die Preise meist steil nach oben.

1400 Franken für 8000 Meilen ist aber, selbst wenn du dafür 2-3 Stunden Fahrtzeit und eine Übernachtung einsparst, viel zu viel. Dafür fliege ich ein verlängertes Wochenende nach BKK.. auf LX sind schon relativ günstige Buchungsklassen 100%, kann das für ca. 1200 CHF einpreisen RT beide 100% - gibt 11200 Meilen RT, wenn du nur +/- 8000 Meilen brauchst, kannst du eine Richtung sogar Ultra-Billig buchen (gibt imho bei LX auch in den günstigsten Klassen Meilen bei A3) und das auf +/- 1000 CHF einpreisen lassen. Wenn dir BKK weniger zusagt, ähnliche Preise sind zB auch für HKG möglich, oder auch die andere "Richtung" also Westküste Nordamerika. Aber eben.. wenn du einen MR nur der Meilen wegen machst, Zeit am Wichtigsten und Geld+Vergnügen nur zweitrangig sind, dann macht so ein AUA-Ausflug vielleicht wirklich mehr Sinn für dich. Für mich (und ich behaupte einmal die deutliche Mehrheit hier) würde ein solcher 1400-Franken-Trip weniger Spass machen, als ein 1111 Franken-Ausflug nach Tokio, Bangkok oder Peking :D

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
@YuropFlyer: Du hast recht. Auch ich werde nicht CHF 1'000.-- und mehr für ein paar tausend Meilen ausgeben. Wenn, dann kombiniere ich es z.B. mit einer 4-5 tägigen Städtereise nach NY oder Chicago zum selben Preis wie nach Prag.