Mini Runs zum SEN in 2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

twistedhead

Neues Mitglied
11.08.2009
11
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

beruflich fliege ich recht oft MUC -> SIN und habe bisher immer recht locker meinen SEN geschafft. Nacdem TK jetzt nimmer ganz so doll ist wird es dieses Jahr nicht mehr ganz so einfach den Status schaffen, es werden wohl beruflich 70k Meilen zusammen kommen. Ergo möchte ich versuchen des Rest privat zu erfliegen, quasi das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Würde mich feuen, wenn Ihr ein paar Tipps zum optimieren habt - folgendes ist geplant.

Ende Januar: Verlängertes WE in LIS
Mitte März: Eine Woche auf den Canaren (oder woanders hin wo der Frühling schon ist)
Mai: Zwei oder drei Wochen Costa Rica
September/Oktober: Irgendwohin in die Welt, da bin ich noch offen

Was wäre eine Meilenoptimale Strategie, Eco buchen, in C mit Voucher und Meilen upgraden?

Freue mich über jede Anregung

André
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Wenn du Augen im Kopf hättest wäre dir folgender Thread aufgefallen:

"http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/30109-sammelthread-mir-fehlen-noch-xxx-meilen-bis-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html"
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Wenn du Augen im Kopf hättest wäre dir folgender Thread aufgefallen:

"http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/30109-sammelthread-mir-fehlen-noch-xxx-meilen-bis-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html"

Warum eigendlich gleich so unhöflich :rolleyes:

Nehmt euch doch bitte die Zeit zu helfen oder wenn es zu viel ist lasst es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.453
859
MUC/EDMM
Naja, aber im Prinzip hat BA_Flyer völlig Recht, wenn er den OP sanft anstößt und auf einen bereits bestehenden, zu dem noch sehr informativen Thread aufmerksam macht. Dadurch, dass erstmal schnell ein neuer Thread aufgemacht und darin gefragt wird, was anderswo schon mehrfach beantwortet wurde, leidet IMHO die Übersichtlicherlichkeit des Forums...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Hallo miteinander,

beruflich fliege ich recht oft MUC -> SIN und habe bisher immer recht locker meinen SEN geschafft. Nacdem TK jetzt nimmer ganz so doll ist wird es dieses Jahr nicht mehr ganz so einfach den Status schaffen, es werden wohl beruflich 70k Meilen zusammen kommen. Ergo möchte ich versuchen des Rest privat zu erfliegen, quasi das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Würde mich feuen, wenn Ihr ein paar Tipps zum optimieren habt - folgendes ist geplant.

Ende Januar: Verlängertes WE in LIS
Mitte März: Eine Woche auf den Canaren (oder woanders hin wo der Frühling schon ist)
Mai: Zwei oder drei Wochen Costa Rica
September/Oktober: Irgendwohin in die Welt, da bin ich noch offen

Was wäre eine Meilenoptimale Strategie, Eco buchen, in C mit Voucher und Meilen upgraden?

Freue mich über jede Anregung

André

LIS: LX Business Save mit Umsteigen in ZRH 750*4 + Executive Bonus. Vielleicht geht ja auch noch eine höhere Buchungsklasse. Preis/Leistung aber nicht mehr so der Bringer.

Kanaren: Geht seit dem Tod der Spanair nicht mehr wirklich mit *A. Alternativen: Ägypten mit MS oder Dubai?

Sonst: Buche mal Business Tickets mit Starpunkt außerhalb Deutschlands. Da gibt es 200% Meilenklassen zu relativ ansehnlichen Preisen.
 

twistedhead

Neues Mitglied
11.08.2009
11
0
Hallo miteinander,

danke für die Antworten, ich kennen den empfohlenen Thread und lese darin auch, allerdings sah ich mein Problem etwas anders gelagert und hoffte Feedback für meine speziellen Ziele zu bekommen. In diesem Sinne, danke Tyrolean! Nichts desto trotz werde ich meine nächste Anfrage in den Thread posten ;)

Tyrolean, danke für die Antwort, ich habe es mal kurz durchgespielt, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen.

LIS: LX Business Saver zeigt 750Meilen, woher weiß man, dass das pro Segment gilt? wären quasi 400€ bei 3000Meilen+Exec, das istz es imho wert...

Business außerhalb Dtl, hättest Du da ein Bsp nach SIN?

Danke und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
LIS: LX Business Save mit Umsteigen in ZRH 750*4 + Executive Bonus. Vielleicht geht ja auch noch eine höhere Buchungsklasse. Preis/Leistung aber nicht mehr so der Bringer.

Kanaren: Geht seit dem Tod der Spanair nicht mehr wirklich mit *A. Alternativen: Ägypten mit MS oder Dubai?

Sonst: Buche mal Business Tickets mit Starpunkt außerhalb Deutschlands. Da gibt es 200% Meilenklassen zu relativ ansehnlichen Preisen.

Bei MS gibt es aber oftmals Probleme bzw sehr lange Wartezeiten mit der Meilen Gutschrift..
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
LIS: LX Business Saver zeigt 750Meilen, woher weiß man, dass das pro Segment gilt? wären quasi 400€ bei 3000Meilen+Exec, das istz es imho wert...

Business außerhalb Dtl, hättest Du da ein Bsp nach SIN?

Ja, M&M schreibt pro Segment gut. Das wirst Du als wahrscheinlich schon wissen, sonst moegest Du den Meilenrechner auf lufthansa.com befragen.

Ob Du beruflich Deine MUC - SIN splitten solltest, moegest Du bitte vorher klaeren. Tatsaechlich sind C-Fluege ab MXP, BUD, AMS, ATH u.a. oft preisguenstiger, dafuer zeitintensiver als ex D. Du muesstest dann nur noch mit einem zweiten Ticket/ Verkehrsmittel zum Abflugort kommen und ggfs. wieder nach MUC zurueck. Es kann sich zudem lohnen, in Suedostasien noch einmal zu splitten.
Geht es Dir um Deine privaten, meilenoptimierten Fluege, ist das wohl eher eine Option. Schau auch mal auf Verdacht nach F-TArifen von den genannten Abflugorten.
 
  • Like
Reaktionen: twistedhead

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Es gibt auch von TP recht gute Business Tarife (nennt sich JLEISURE). Die bringen 2.000 Statusmeilen pro Strecke. Kostet nach LIS etwa 700 EUR.

Alternativ mit JP irgendwo an die Adria fliegen und dort ein paar Inlandsflüge in Business für kleines Geld absolvieren.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Naja, aber im Prinzip hat BA_Flyer völlig Recht, wenn er den OP sanft anstößt und auf einen bereits bestehenden, zu dem noch sehr informativen Thread aufmerksam macht. Dadurch, dass erstmal schnell ein neuer Thread aufgemacht und darin gefragt wird, was anderswo schon mehrfach beantwortet wurde, leidet IMHO die Übersichtlicherlichkeit des Forums...

Zitat : "Wenn du Augen im Kopf hättest wäre dir folgender Thread aufgefallen:"

Nein hat er nicht :no:

Besser wäre : Schau doch mal hier da wird dein Thema bereits behandelt !!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.