Minimum Connection in IST?!

ANZEIGE

Chrisse

Neues Mitglied
02.05.2012
18
0
www.flugstatistik.de
ANZEIGE
Moin,

weiss jemand was zum Thema?!

fliege ab DUS über IST nach DEL und die Transferzeit is ne Stunde...

is das machbar?!

Grüsse Chrisse

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Normal schon.

Leider leider hat IST das Problem mit dem Wind. Wenn der Wind blöd ist, ist nur eine Bahn offen. Hohe TK-Delays sind dann nicht unnormal...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
861
Heute eine Connection in 10 Minuten geschafft. Sind bei 226 angekommen und musste zu 201, sprich einmal um den ganzen Flughafen, Gepäck hat es leider nicht geschafft.
Ursprünglich waren jedoch auch 1 1/2 Stunden eingeplant, da wir aber mit massig Verspätung aus DXB kamen, wurde daraus leider nichts mehr.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.826
grounded
Istanbul mit MCT von einer Stunde? Dann hast du doch gar keine Zeit für die schöne CIP Lounge! Schon blöd wenn man mehr Geld als Zeit hat...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
IST ist beim Umsteigen etwas speziell, es kann sehr schnell und problemlos gehen, da der Flughafen aber phasenweise mit dem ganzen Traffic von TK deutlich überlastet ist, ist das nicht so ganz berechenbar. Wenn du dich auf das Fehlen von Gepäck oder das Warten auf einen neuen Anschluss einrichten kannst (sprich kein Geschäftstermin oder so) dann kein Problem, ansonsten würde ich einen Anschluss mit mehr Zeit buchen. Zumal wie Hopper schon sagt die TK-Lounge mit eine der besten Lounges überhaupt ist.

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
1 Stunde halte ich in IST schon für sportlich.
Kann durchaus passieren, dass du deinen Anschlussflug erreichst... aber nicht dein Gepäack.
Plane lieber es Zeit ein, und geniesse die CIP Lounge.

• Like
Reaktionen: hoffmann
N

no_way_codeshares

Guest
Ich buche aus Zeitgründen immer sportliche Anschlüsse und dementsprechend kennen mich die "Lost&Found"-Schalter schon alle.
Aus Erfahrung würde ich über IST aber definitv keine 1h Anschlüsse mehr buchen.
Es kann sein, dass Du 10 Minuten brauchst. Aber IST verliert Koffer sogar auf Direktflügen.
Es kann in Istanbul aber auch sein, dass Du 1h allein für die Transitkontrolle brauchst.
Und es kann in Istanbul durchaus sein, dass Dein Anschluss schon 45min in der Luft ist, wenn Du endlich landest. Es kann aber genausogut möglich sein, dass er mindestens die gleiche Verspätung hat.

Der Flughafen arbeitet halt bezüglich Bahnen, Vorfeldplätzen, Pass- und Sicherheitskontrollen absolut am Limit (zumindest zu bestimmten, aber kaum vorhersehbaren Tages- und Nachtzeiten) und das rund um die Uhr und liegt auch noch witterungsempfindlich direkt am Meer.

Wenn Du noch auf eine längere Umsteigezeit Umbuchen kannst, mach das (die Lounge ist wirklich genial, lässt aber ab 23h etwas nach), sonst alles Wesentliche ins Handgepäck.