Mißverständlicher Club-Tarif bei IC Doha The City/Westbay

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.783
1.207
Howard Johnson
ANZEIGE
Das IC in Doha bietet neben normalen Zimmern auch die Möglichkeit an, fast alle Zimmer mit einem Club-Zugang im Buchungsprozeß zu versehen - kostet dann ca. 63€/p.P. mehr.
Im Preis der Clubzimmer ist das natürlich enthalten, Suiten beinhalten laut https://dohawestbay.intercontinental.com/en/club-intercontinental.html diesen Zugang auch.
Nun teilt mir Reservations mit, daß eben Suiten nicht mehr den Club-Zugang enthalten (entgegengesetzt zu der og. Seite), sondern dieser zusätzlich gebucht/bezahlt werden muß im Rahmen des Reservierungsprozesses.

Dies macht ja bei zwei Erwachsenen gut und gerne mal schnell 120€/Nacht aus, von den Kindern ganz zu schweigen. Wir brauchen aber mindestens eine (Junior) Suite wegen 2x 0,5

Ich finde, die HP stellt das eindeutig dar, daß eben der Zugang bei Suiten inkludiert ist. Im Buchungsprozeß selbst kann munter durcheinander gebastelt werden, da geht fast alles - eine Überprüfung findet aber nicht statt.

-> Bashen mit Front Desk - Suite mit Club-Zugang buchen (teuer teuer teuer) oder Suite ohne Club buchen?

Caro


1719141619471.png
1719141647165.png
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Also dein Beispiel kostet doch 63 Euro pro Nacht für bis zu 2 Personen. Ob die dann für die +0,5 was berechnen würde ich vor Ort ausdiskutieren.....
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.086
1.016
PIT, ORD
Das IC in Doha bietet neben normalen Zimmern auch die Möglichkeit an, fast alle Zimmer mit einem Club-Zugang im Buchungsprozeß zu versehen - kostet dann ca. 63€/p.P. mehr.
Im Preis der Clubzimmer ist das natürlich enthalten, Suiten beinhalten laut https://dohawestbay.intercontinental.com/en/club-intercontinental.html diesen Zugang auch.
Nun teilt mir Reservations mit, daß eben Suiten nicht mehr den Club-Zugang enthalten (entgegengesetzt zu der og. Seite), sondern dieser zusätzlich gebucht/bezahlt werden muß im Rahmen des Reservierungsprozesses.
Wo entnimmst du denn der o.g. Seite, das bei Suiten der Zugang enthalten ist?
Die Aussage Club Intercontinental Rooms and Suites auf der HP des Clubs ist dahingehend ein wenig irreführend, dass es sich auf "Club Rooms" und "Club Suites" bezieht, denn genau wie bei den normalen Zimmern gibt es eben auch bei den Suiten welche mit und ohne Club-Zugang. Wird in der Übersicht Rooms & Suites auf der Homepage klarer, da diese dort separat aufgeführt sind. Kenne ich auch genau so aus den meisten Intercontinentals.

Meiner Meinung nach hat der Frontdesk hier Recht und es liegt eine Missinterpretation deinerseits vor, aufgrund der leicht missverstaendlichen Formulierung - In der ZImmerbeschreibung steht aber auch nichts von Club Zugang.
Falls dir der Club die 250QAR Wert ist, wuerde ich es dazu buchen, und es wuerde mich wundern, wenn fuer +0.5 extra bezahlt werden muesste, wobei das sicherlich vom Alter abhaengt (>10 Jahre vermutlich dann eher doch).

Mit dem FD diskutieren wird aus meiner Sicht nur mit einer Enttaeuschung enden...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.551
769
Wo entnimmst du denn der o.g. Seite, das bei Suiten der Zugang enthalten ist?
Die Aussage Club Intercontinental Rooms and Suites auf der HP des Clubs ist dahingehend ein wenig irreführend, dass es sich auf "Club Rooms" und "Club Suites" bezieht, denn genau wie bei den normalen Zimmern gibt es eben auch bei den Suiten welche mit und ohne Club-Zugang. Wird in der Übersicht Rooms & Suites auf der Homepage klarer, da diese dort separat aufgeführt sind. Kenne ich auch genau so aus den meisten Intercontinentals.

Meiner Meinung nach hat der Frontdesk hier Recht und es liegt eine Missinterpretation deinerseits vor, aufgrund der leicht missverstaendlichen Formulierung - In der ZImmerbeschreibung steht aber auch nichts von Club Zugang.
Falls dir der Club die 250QAR Wert ist, wuerde ich es dazu buchen, und es wuerde mich wundern, wenn fuer +0.5 extra bezahlt werden muesste, wobei das sicherlich vom Alter abhaengt (>10 Jahre vermutlich dann eher doch).

Mit dem FD diskutieren wird aus meiner Sicht nur mit einer Enttaeuschung enden...
Genau so ist es. Ist eigentlich bei jedem InterContinental Hotel so. Wenn in der Zimmerbeschreibung kein Club erwähnt ist, hast Du hierauf auch kein Anrecht.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.783
1.207
Howard Johnson
Bin bei Euch, aber noch nicht ganz.
Zb dieses Frühjahr in Bukarest im dortigen IC in einer Suite genächtigt, mit Lounge Zugang. Obwohl er nicht in der Zimmerbeschreibung steht und nicht extra bezahlt wurde 🤷
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.783
1.207
Howard Johnson
Ich verstehe es dennoch nicht:
King Premium Room mit Lounge Access - wie in der Beschreibung:
1719158028042.png

wenn ich dann die weiteren Zimmerangebote (unterste Zeile) auswähle, kommt dies:
1719158126880.png
was dem Tarif für die kostenlose Stornierung entspricht?

Ist der zugrundeliegende Tarif in der Direktauswahl Club Room anscheinend deutlich billiger als ein "Upgrade" später bzw. als Add-On:
1719158302901.png
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.551
769
Bei der gewählten Rate ist es offensichtlich günstiger direkt ein Club-Zimmer zu buchen, als das Add-On in Anspruch zu nehmen. Das macht aus Hotelsicht auch Sinn, da es auch einige Personen geben wird, die nur Standardzimmer buchen können/dürfen. So gibt es bspw. einige Firmenraten die nur auf Standardzimmer anwendbar sind. Wenn ich also bereits 30-40% Rabatt auf die BAR-Rate erhalte, freue ich mich, wenn ich das (etwas teurere) Add-On in Anspruch nehmen kann, da ich alternativ in Summe deutlich mehr Geld für ein entsprechendes Club-Zimmer ausgeben müsste.

Ich verstehe Deine Frage aber ehrlicherweise nicht im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Problem - oder gibt es hier gar keinen Zusammenhang?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.783
1.207
Howard Johnson
Der Zusammenhang besteht darin, daß ich versuche rauszukriegen, ob es billiger ist, eine Suite (+ Club Addon, da es in diesem IC keine Club-Suiten primär zu buchen gibt) oder ein Club-Zimmer direkt. Und dann auf das Upgrade zu hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.086
1.016
PIT, ORD
Also irgendwie hast du mich jetzt auch verloren... Aus meiner Sicht kommt die Frage ganz einfach auf deine Prioritäten an:

Wenn die Junior Suite (oder höher), wie im 1. Beitrag erwähnt, für euch absolut notwendig ist, dann buche diese und füge den Lougezugang separat hinzu - Oder du buchst direkt eine Club Suite, welche aber vermutlich teurer ist.

Wenn ihr auch mit einem Premium-Zimmer leben könnt, dann buche dieses direkt als Club und spare (vermutlich) ein paar Euro. Und wenn es dann via Ambassador in die JS geht, freu dich. Auf das "Upgrade zu hoffen", und dann ggf. einen massiven negativen Einfluss auf den Aufenthalt in Kauf zu nehmen, waere es mir nicht Wert. Must aber du selbst entscheiden.

Kannst du denn ueberhaupt ein 'normales' Zimmer fuer 2Personen + 2x0.5 buchen? Oft sind die Zimmer doch auf 2-3 Personen begrenzt aus Brandschutzgruenden, da ist es auch egal, wie gross die 0.5er dann sind...