Mit +1 in die Lounge

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

mal vielleicht eine dumme Frage:

Mit FTL oder Gold kommt man ja leicht in die meisten Lounges.
Wie aber ist es mit seiner +1?
Kriegt man die irgendwie auch mit rein, oder nur, wenn man SIE auf C upgraded?
Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Tricks?

(Frage bezieht sich natürlich auf Y Tickets)

Gruß und Danke,
sporti

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Als *A-Gold darfst Du einen Gast mitnehmen,
als FTL kann man einen Gast gegen eine Gebühr (EUR 25 IMHO) in die Lufthansa Business Lounges in D und USA mitnehmen.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Oh, ging ja schnell.
Danke für die schnellen Antworten.

Als *A Gold gehe ich davon aus, dass "ein Gast immer" dann kostenlos gemeint war und überall WW gilt.

Die 25 EUR als FTL für +1 Gast werden sich vermutlich auf FRA beziehen und an jedem anderen Flughafen wahrscheinlich anders geregelt sein, oder??!
In BKK zum Beispiel komme ich als Silber überhaupt nicht rein in die Lounge, dann erübrigt sich natürlich auch der Gast.

Gruß,
sporti

Edit:
@Ningnaja
gibt es überhaupt Arrival Lounges, wenn man kein Transitticket oder Weiterflug hat?!
Dann muss man doch raus aus dem Flughafen und kommt an gar keiner Lounge vorbei ... ?!

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Wie sieht es mit arrival-lounges aus, zum Beispiel in Frankfurt oder in Zürich, wenn man mit Thai ankommt aus Asien?

Zu FRA: Gültige Frequent Traveller/Senator Card und Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkontinental Fluges des selben Tages

@sportsgeist: Die Welcome Longe in FRA ist landside.

edit.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
In BKK zum Beispiel gibt es keine Lufthansa Business Lounge, daher auch kein Zugang.
Möglicherweise werden die 25 EUR in USA in USD umgerechnet.

Die Arrival Lounge in FRA geht nur für ankommende LH_Interkonti-Flüge (eventuell noch wegen besonderen Verträgen auch UA).

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ok, danke für den Tip mit der Arrival Lounge.
Gerade in FRA brauche ich dummerweise meist keine Ankunftslounge, da ich normalerweise gleich ins Auto steige und abdüse.

Aber gerade an anderen Flughäfen wäre die gar nicht dumm, denn oft muss ich woanders auf mein Taxi, meinen Zug, einen anderen anfliegenden Kollegen oder mein Pick-up warten und das teilweise bis zu 8 Stunden.
Arrival Lounges habe ich aber noch nie gesehen, meist gehts direkt durch Immigration, Gepäckabholung und Custom Control und draussen ist man.
Und ohne Weiterflugticket auch kein Loungezugang mehr, mal davon abgesehen, dass man gar nicht mehr in den Sicherheitsbereich kommt.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Aber wie ich sehe nur am FRA und vielleicht ein paar anderen Airports in D.
Dummerweise leider nicht da, wo man sie brauchen könnte, also weit weg von zuhause ... :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.305
FRA/QKL
Aber wie ich sehe nur am FRA und vielleicht ein paar anderen Airports in D.
Dummerweise leider nicht da, wo man sie brauchen könnte, also weit weg von zuhause ... :)

Die Welcome Lounge in FRA ist immer sehr willkommen. Man kann im Flieger bis kurz vor der Landung schlafen und danach in der Welcome Lounge duschen und gemütlich frühstücken, bevor man den Flughafen gen Büro/Termin/Heim verlässt. ;)

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Gut zu wissen, danke. ;)
Aber ich komme, wenn überhaupt am FRA, entweder sehr früh Morgens oder sehr spät Abends an.
Und da gibt es in der Regel nur eines für mich, schnell ins Auto und ab nach Hause, direkt und nicht über Los. :D

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Man sollte vielleicht dazu noch bemerken, dass es (außer in FRA, MUC und DUS - die haben ein mobiles CC-Terminal) nicht möglich ist, die 25 Euro direkt am Lounge-Empfang zu bezahlen, sondern dass der entsprechende Voucher vorher am Ticketschalter zu lösen ist (was mitunter eine Weile dauern kann, weils offenbar so oft nicht vorkommt - besonders in STR sind die Damen und Herren gern mal etwas überfordert). Und da (kann ich jetzt nur von DUS sagen) die Airside-Ticketschalter gerne mal unbesetzt sind sollte man den Voucher schon landside kaufen.

Aber hier jetzt noch eine Frage hinterher: Wie sieht das ganze eigentlich mit den LX-Lounges (z.B. in ZRH) aus? Kann man hier auch nen Begleiter einkaufen? Ist für mich inzwischen zwar nicht mehr relevant, gefragt hab ich mich das aber schon öfters.. gleiche Frage für 4U-Flüge (davon ist in den Bedingungen nämlich nicht die Rede).

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ja, in Zürich ist eine Arrivel Lounge und in Frankfurt glaube ich auch. Da konnte ich immer rein, wenn ich zumindest in Business mit Swiss geflogen bin oder auch mit Thai in First als Senator (obwohl dann bei Ankunft mit Thai stets Diskussionen angesagt waren. Mit Ankunft in Business mit Thai als Senator sollte es auch gehen. Aber früh morgens sind meist noch schlecht qualifizierte Mitarbeiterinnen anwesend.
Oh, ging ja schnell.
Danke für die schnellen Antworten.

Als *A Gold gehe ich davon aus, dass "ein Gast immer" dann kostenlos gemeint war und überall WW gilt.

Die 25 EUR als FTL für +1 Gast werden sich vermutlich auf FRA beziehen und an jedem anderen Flughafen wahrscheinlich anders geregelt sein, oder??!
In BKK zum Beispiel komme ich als Silber überhaupt nicht rein in die Lounge, dann erübrigt sich natürlich auch der Gast.

Gruß,
sporti

Edit:
@Ningnaja
gibt es überhaupt Arrival Lounges, wenn man kein Transitticket oder Weiterflug hat?!
Dann muss man doch raus aus dem Flughafen und kommt an gar keiner Lounge vorbei ... ?!