Mit Amex u. Miles&More buchen?

ANZEIGE

Wolfgang1964

Neues Mitglied
14.05.2024
5
11
ANZEIGE
Hallo, habe jede Menge Punkte auf meiner Amex Platinum u. Punkte auf Miles&More. Möchte jetzt mit der Familie mal Businessclass nach Singapore fliegen. Der Punktetransfer zu Singapore Airline ist 3:2 Sollten nun Punkte fehlen kann man die Miles&More Punkte zusätzlich verwenden, oder geht nur immer eins von Beiden? Bzw. welche Alternativen bieten sich an? Bin für jeden Tip dankbar. Das umwandeln der Amex in Payback Punkte u. von da zu miles&more ist mir bekannt, allerdings ist 2:1 jetzt nicht gerade optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.694
3.862
BER
Hallo, habe jede Menge Punkte auf meiner Amex Platinum u. Punkte auf Miles&More. Möchte jetzt mit der Familie mal Businessclass nach Singapore fliegen. Der Punktetransfer zu Singapore Airline ist 3:1. Sollten nun Punkte fehlen kann man die Miles&More Punkte zusätzlich verwenden, oder geht nur immer eins von Beiden? Bzw. welche Alternativen bieten sich an? Bin für jeden Tip dankbar. Das umwandeln der Amex in Payback Punkte u. von da zu miles&more ist mir bekannt, allerdings ist 2:1 jetzt nicht gerade optimal.
Ich empfehle dir, dich hier im Forum schlau zu machen und danach mit konkreten Fragen wieder zu kommen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.349
1.081
Übrigens die Transferraten sind falsch...

Amex zu SQ -> 3:2
Amex zu Payback -> 3:1

Verfügbarkeiten sind bei SQ schnell gefunden, bei miles and more eher nicht.
Am besten immer weit vorraus gucken und mit weit meine ich >300 Tage

Wolfgang1964

Neues Mitglied
14.05.2024
5
11
@Waldemar nach der Verfügbarkeit von Prämienflügen habe ich nicht gefragt, weil ich flexibel bin. Du siehst also ich habe mich bereits informiert. Wie wärs wenn ihr einfach auf solche Fragen gar nicht antwortet, spart euch u. mir Zeit. Wie wärs das Forum einfach zu schließen, es steht ja eh schon alles hier, man muss nur suchen, oder? 😉
@mabru das mit Singapore airlines stimmt,hatte mich da vertippt sorry, ist natürlich 3:2. Mit payback wurde scheinbar geändert, war zu meiner Beantragung noch 2:1 u. jetzt leider schon 3:1.
https://www.americanexpress.com/de-de/rewards/membership-rewards/travel/all
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wäre der Tip noch gut gewesen, das man Amex zu 5:4 Asia miles tranferiert u. damit die Business für SQ bucht.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.225
3.396
Frankfurt, Genf, London
der Punkt, den die Mitforisten machen wollen, ist folgender: die Verfügbarkeiten in C nach SIN sind minimal und wenn nur in sehr kleiner Zahl lange (knapp 1 Jahr) im Voraus zu finden. „Mit der Familie“ heißt 3 oder 4 Personen? Das kann auch mit Flexibilität gerade ohne Status auch gar nicht klappen. Dieses Risikos solltest Du Dir bewusst sein, bevor Du Meilen transferierst und dann enttäuscht bist, wenn Du auf dieser Strecke gar nichts bekommst…
Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst Amex, Payback alles zu M&M transferieren und dann gibt das zusammen mit vorhandenen Meilen einen großen Pott, aus dem Du Dich bedienen kannst.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Was ist SQA? Falls das Singapore Airlines sein soll, wirst du da nicht viel bei Asia Miles finden.

Kannst auch zu BA oder QR 5:4 umtauschen und damit nach SIN fliegen. Ob es Plätze für eine Familie (4 Pax) gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.374
15.182
www.red-travels.com
Du siehst also ich habe mich bereits informiert. Wie wärs wenn ihr einfach auf solche Fragen gar nicht antwortet, spart euch u. mir Zeit.
wie wäre es, wenn du solche Fragen nicht stellst?
hätte keiner die Arbeit hier zu antworten, müsste auch kein Mod (wo auch immer sie sind...) zu machen ;)

@mabru das mit Singapore airlines stimmt, ist in der Tat nicht schwer zu finden. 😂Mit payback wurde scheinbar geändert, war zu meiner Beantragung noch 2:1 u. jetzt leider schon 3:1.

wurde von AmEx kommuniziert... auch die Änderung bei SQ von 5:4 auf 3:2 wurde mitgeteilt und hat viele Leidvoll getroffen, Payback ist ja eh eine Krückenlösung und war auch schon zu 2:1 Zeiten eine Notlösung

Dann wäre der Tip noch gut gewesen, das man Amex zu 5:4 Asia miles tranferiert

kannst dich über alles im VFT informieren, wie gesagt, Silbertablett möchten wir nicht servieren.

u. damit die Business für SQA bucht.

versuch erstmal Verfügbarkeiten zu finden, da hilft Flexibilität auch nicht immer. Falsche Allianz wäre eher das Stichwort

Wolfgang1964

Neues Mitglied
14.05.2024
5
11
der Punkt, den die Mitforisten machen wollen, ist folgender: die Verfügbarkeiten in C nach SIN sind minimal und wenn nur in sehr kleiner Zahl lange (knapp 1 Jahr) im Voraus zu finden. „Mit der Familie“ heißt 3 oder 4 Personen? Das kann auch mit Flexibilität gerade ohne Status auch gar nicht klappen. Dieses Risikos solltest Du Dir bewusst sein, bevor Du Meilen transferierst und dann enttäuscht bist, wenn Du auf dieser Strecke gar nichts bekommst…
Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst Amex, Payback alles zu M&M transferieren und dann gibt das zusammen mit vorhandenen Meilen einen großen Pott, aus dem Du Dich bedienen kannst.
Die Kinder können Holzklasse fliegen, 2 Tickets sollten sicher drin sein. 😁

• Haha

Wolfgang1964

Neues Mitglied
14.05.2024
5
11
wie wäre es, wenn du solche Fragen nicht stellst?
hätte keiner die Arbeit hier zu antworten, müsste auch kein Mod (wo auch immer sie sind...) zu machen ;)

wurde von AmEx kommuniziert... auch die Änderung bei SQ von 5:4 auf 3:2 wurde mitgeteilt und hat viele Leidvoll getroffen, Payback ist ja eh eine Krückenlösung und war auch schon zu 2:1 Zeiten eine Notlösung

kannst dich über alles im VFT informieren, wie gesagt, Silbertablett möchten wir nicht servieren.

versuch erstmal Verfügbarkeiten zu finden, da hilft Flexibilität auch nicht immer. Falsche Allianz wäre eher das Stichwort
Du bist also gezwungen zu antworten? 😂 Mit der SQ von 5:4 auf 3:2 habe ich mitbekommen,Payback ist mir wohl durchgegangen, hätte ich aber eh nicht genutzt. Die Verfügbarkeiten sind ja überall nicht berauschend, von daher macht es sicher keinen großen Unterschied.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
921
1.735
FRA
@Waldemar nach der Verfügbarkeit von Prämienflügen habe ich nicht gefragt, weil ich flexibel bin. Du siehst also ich habe mich bereits informiert.
Gratuliere! Leider nicht genug. Aber andere Mitinsassen haben Dir ja schon zum Thema Verfügbarkeiten von Deinem hohen Ross heruntergeholfen. Viel Spaß noch - mit Deiner Tonlage werden Dir sicher auch weiterhin viele helfen wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Trick verrätst Du mir. Das habe ich bei meinen nie geschafft.
@Wolfgang1964 wird's Dir auch nicht sagen können. Er kaschiert geballte Ahnungslosigkeit (zu Payback/Amex/SQ beispielsweise) nur dadurch, dass er große Töne spuckt.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
281
585
DUS
ANZEIGE
300x250
Bei aller Liebe - dieses Forum heißt nicht ohne Grund VIELFLIEGERtreff. Daher wird von den meisten Usern zu Recht ein wenig mehr an Vorwissen erwartet, welches man als VIELFLIEGER oder aviationinteressierte Person ohne Probleme besitzen kann. Wenn man also zeigt sich schon mit den Themen beschäftigt zu haben, kann man auch intelligentere Fragen stellen, auf die man hier sicher eine zielführende Antwort erhalten wird. Wir sind hier nicht in irgendeiner nervigen Facebook Gruppe, da kannst du diese Fragen gerne stellen.