Mit Asientrip Statusmeilen optimieren

ANZEIGE

orchidboy

Neues Mitglied
26.01.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Profis,

ich müsste dieses Jahr meinen Sen-Status requalifizieren und versuche daher meine zukünftigen Buchungen möglichst nach Statusmeilen zu optimieren. Also als Sen bekomme ich da die 25% exec meilen, daher dachte ich LH-Flüge grundsätzlich besser.

Meine Route im April (alles c-class) könnte ca sein: TXL-BKK (gibts LH, klar), Aufenthalt, BKK - KUL, Aufenthalt, KUL-BKK (für die KUL-Strecken dann die verfügbaren LH-Strecken for Ort nutzen?), Aufenthalt, dann ein paar Tage auf HKT (also BKK-HKT-BKK, da geht wohl am besten TG), dann von HKT nach CGK (am besten via SIN, um SIN-CGK mit LH zu erreichen?), dann von CGK nach DPS und dann ein paar Tage später von DPS irgendwie zurück nach TXL, also wohl am besten ab CGK via LH und BKK nach TXL.

Hat jemand zu diesem speziellen Routing noch eine Statusmeilen-Optimierungs-Idee? Auch wenn sich zwischen TXL-TXL das Routing komplett änndert? Fest steht ab TXL - BKK, Aufenthalt in KUL und HKT, noch ein zweites Mal BKK und dann CGK und DPS. Jemand eine Idee? Das wäre super nett.

Danke und lg
Orchidboy
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Du könntest TXL-FRA-(MUC-VIE-ZRH)-CAI-IST-BKK fliegen, da würden um einiges mehr Meilen rausschauen als auf TXL-FRA-BKK.
 

orchidboy

Neues Mitglied
26.01.2012
3
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Habe mich mal ein wenig mit ADD beschäftigt, es ist ja tatsächlich erstaunlich, was man für Preise ex ADD bekommen kann und dadurch für Meilen generieren kann, das artet ja echt in viel Fliegerei aus. Wenn ich ein Ticket TXL-ADD-TXL in y buche und dann übrige E-Voucher einsetze um C zu fliegen kostet das max 1.000 Eur. Dann mein Asientrip Ex ADD gebucht in F ist ja ziemlich günstig, ca. 4.500 Eur, dann fliegt man nach Asien wieder obenrum also ADD-FRA-BKK, Rückflug ab CDG dann auch wieder via FRA nach ADD und dann retour nach D. Der Asientrip dauert dann ca. 4 Tage länger als geplant aber man hat für relativ wenig Geld tatsächlich sehr viele Meilen gesammelt (komme auf rund 80 k Meilen insgesamt für den Trip) und meine SEN-Requali wäre tatsächlich gesichert. Aber das muss ich mir nochmal überlegen und recherchieren ob ADD ein nettes Stop-Over Ziel ist!?! (Und ob meine regulären Trips in 12 nicht auch so ausreichen könnten, will aber eigentlich auch nicht immer LH fliegen müssen) Ist ja schon was anderes als wie gewohnt abends in FRA oder MUC in Flugzeug zu steigen und morgens in BKK oder SIN aufzuwachen lol. Aber danke für den Tip.

Die Variante via CAI-IST muss ich noch mal checken, aber das ist dann doch auch kein LH und keine Exec-Meilen?

lg
Orchidboy
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Es gibt unzählige Möglichkeiten, Reisen meilentechnisch zu optimieren. Du könntest nach BKK auch z.B. FRA-ZRH-GVA-ZRH-FRA-NYC-LAX-ORD-FRA-IST-FRA-CAI-FRA-SIN-CGK-BKK fliegen. In den richtigen Buchungsklassen hättest Du den SEN in der Tasche. :D

Aber im Ernst. Es ist zielführender, gegen Jahresende zu sehen, wieviele Meilen Dir noch fehlen und dann zu überlegen. Was bringt's wenn Du dir jetzt die Gedanken machst, Umwege in Kauf nimmst und am Ende haut's doch nicht hin? ;)

Und zu diesem Thema gibt's dann folgenden Thread...

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/30109-sammelthread-mir-fehlen-noch-xxx-meilen-bis-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html
 
Zuletzt bearbeitet: