ANZEIGE
Nach dem es schon viele Einblicke von anderen Usern gab,
möchte ich euch hier mal ein Ausführlicher Report über den VFT LOT DO ab FRA und dem Flug FRA-WAW mit der neuen B787 zur verfügung stellen.
Planung
Ich hatte schon seit Bekanntgabe der LOT Europatour mit einem Flug nach Warschau geliebäugelt, aber während mir vor Sylvester die Zeit fehlte, lagen die Preise nach Neujahr auf den wenigen Verbindungen nach FRA jenseits gut und Böse.
Glücklicherweise startete Lot dann kurz nach Weihnachten einen "Crazy Sale" bei dem die Flüge für 93 Euro RT angeboten wurden.
Einen Flug ab FRA mit der 787 zu erwischen stellte sich trotzdem als Glückspiel da denn das Kontigent schwankte von 0-3 Plätzen im Stundentakt.
Erst war mir kein Glück beschienen und mir wurde mein Platz auf der Strecke FRA-WAW-FRA während der Eingabe der Zahlungsinformationen weggeschnappt, aber gegen Abend konnte ich noch einen FRA-WAW-DUS Flug Erfolgreich zum Aktionspreis einbuchen.
Während die Flugstrecke Ideal war verblieb mir durch den frühen Abflug um 7:25h leider nur wenig Zeit in Warschau.
FRA-WAW 5.1
Da ich zu gut aus der Schweiz durch den Verkehr nach FRA gekommen bin fand ich mich schon gegen 17:30 am Flughafen in Frankfurt ein,
trotz Wochenende war einiges los aber der First Class Check war wie oft ziemlich verwaist.
Da ich noch etwas Zeit bis zum Treffen mit den anderen VFTlern hatte nahm ich den Skytrain zum Terminal 1a.
Dort angekommen führte ich noch eine kurze Unterhaltung mit den Sicherheitsbeamten an der kleinen Sicherheitskontrolle welche seit 3h keinen Gast mehr kontrolliert hatten, und insgesamt an diesem Tag nicht mehr als 10 Gäste gesehen haben. Sie baten mich aber diesen Tip nicht weiterzugeben damit sie weiterhin ruhige Wochenenden genießen dürfen.
In A angekommen unternahm ich noch eine kleine Wanderung durch das neue A+ welches ich zuvor noch nicht kannte.
Danach ging es in die SEN und schon bald trafen die ersten VFTler ein und trotz einer 1 Stündigen verspätung wurde es ein netter Abend dort.
Champagner auf kosten von Dr. Franz
Alle Teilnehmer bitte ich mir eine kurze PN zu schicken und dann gebe ich euch die Links zu den restlichen Bildern des Abends
Gegen 21:00 konnten wir dann den Ankommenden Dreamliner beobachten und nach einem letzen Absacker machten wir uns dann auf zum Gate A22
Da ist das Baby!
Am Gate ging es dann in harte Verhandlungen über Upgrades aber mehr als Y+ für SEN`s ließ sich nicht heraushandeln so blieb die C heute fast leer.
Und Boarding...
In der 787 welche heute mit nur 58 Reisenden fast komplett leer war startete nun erstmal eine Ausgedehnte Fotosession...
Nicht viel los auf dem Vorfeld heute
Und ab gehts
Start via Startbahn West
Video folgt noch
Nun ein paar Worte zu Economy class,
Diese ist in der LOT 787 Wirklich spitze, sie Sitze sind angenehm und der Sitzabstand sowie der Recline sind unglaublich!
Man musste sich wirklich bemühen selbst mit Ausgestreckten Beinen um mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen.
Der IFE Bildschirm ist groß und der Touchscreen funktioniert auch gut.
Leider hatte ich nun meinen Boardingpass verlegt, und durch den vielen Champagner war mein Erinnerungsvermögen etwas getrübt, deshalb musste ich mich fragen "Wo saß ich eigentilch noch mal? 26A? 6A?"
Naja 6A klingt gut da und wie der Zufall es will war 6A Premium Economy und auch noch unbelegt
Einige VFTler teilten das selbe Schicksal und schon bald hatten wir die Y+ übernommen...
Diese erinnerte mich sehr an die Businessclass der 90er oder die Condor Comfort class und war ausgesprochen gemütlich.
Viel Platz für mich heute
Der Flug verging wie im Fluge und schon bald setzten wir zum Landeanflug Richtung dem kalten aber Schneefreien Warschau an
Unsere 787 SP-LRB
möchte ich euch hier mal ein Ausführlicher Report über den VFT LOT DO ab FRA und dem Flug FRA-WAW mit der neuen B787 zur verfügung stellen.
Planung
Ich hatte schon seit Bekanntgabe der LOT Europatour mit einem Flug nach Warschau geliebäugelt, aber während mir vor Sylvester die Zeit fehlte, lagen die Preise nach Neujahr auf den wenigen Verbindungen nach FRA jenseits gut und Böse.
Glücklicherweise startete Lot dann kurz nach Weihnachten einen "Crazy Sale" bei dem die Flüge für 93 Euro RT angeboten wurden.
Einen Flug ab FRA mit der 787 zu erwischen stellte sich trotzdem als Glückspiel da denn das Kontigent schwankte von 0-3 Plätzen im Stundentakt.
Erst war mir kein Glück beschienen und mir wurde mein Platz auf der Strecke FRA-WAW-FRA während der Eingabe der Zahlungsinformationen weggeschnappt, aber gegen Abend konnte ich noch einen FRA-WAW-DUS Flug Erfolgreich zum Aktionspreis einbuchen.
Während die Flugstrecke Ideal war verblieb mir durch den frühen Abflug um 7:25h leider nur wenig Zeit in Warschau.
FRA-WAW 5.1
Da ich zu gut aus der Schweiz durch den Verkehr nach FRA gekommen bin fand ich mich schon gegen 17:30 am Flughafen in Frankfurt ein,
trotz Wochenende war einiges los aber der First Class Check war wie oft ziemlich verwaist.
Da ich noch etwas Zeit bis zum Treffen mit den anderen VFTlern hatte nahm ich den Skytrain zum Terminal 1a.
Dort angekommen führte ich noch eine kurze Unterhaltung mit den Sicherheitsbeamten an der kleinen Sicherheitskontrolle welche seit 3h keinen Gast mehr kontrolliert hatten, und insgesamt an diesem Tag nicht mehr als 10 Gäste gesehen haben. Sie baten mich aber diesen Tip nicht weiterzugeben damit sie weiterhin ruhige Wochenenden genießen dürfen.
In A angekommen unternahm ich noch eine kleine Wanderung durch das neue A+ welches ich zuvor noch nicht kannte.
Danach ging es in die SEN und schon bald trafen die ersten VFTler ein und trotz einer 1 Stündigen verspätung wurde es ein netter Abend dort.
Champagner auf kosten von Dr. Franz
Alle Teilnehmer bitte ich mir eine kurze PN zu schicken und dann gebe ich euch die Links zu den restlichen Bildern des Abends
Gegen 21:00 konnten wir dann den Ankommenden Dreamliner beobachten und nach einem letzen Absacker machten wir uns dann auf zum Gate A22
Da ist das Baby!
Am Gate ging es dann in harte Verhandlungen über Upgrades aber mehr als Y+ für SEN`s ließ sich nicht heraushandeln so blieb die C heute fast leer.
Und Boarding...
In der 787 welche heute mit nur 58 Reisenden fast komplett leer war startete nun erstmal eine Ausgedehnte Fotosession...
Nicht viel los auf dem Vorfeld heute
Und ab gehts
Start via Startbahn West
Video folgt noch
Nun ein paar Worte zu Economy class,
Diese ist in der LOT 787 Wirklich spitze, sie Sitze sind angenehm und der Sitzabstand sowie der Recline sind unglaublich!
Man musste sich wirklich bemühen selbst mit Ausgestreckten Beinen um mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen.
Der IFE Bildschirm ist groß und der Touchscreen funktioniert auch gut.
Leider hatte ich nun meinen Boardingpass verlegt, und durch den vielen Champagner war mein Erinnerungsvermögen etwas getrübt, deshalb musste ich mich fragen "Wo saß ich eigentilch noch mal? 26A? 6A?"
Naja 6A klingt gut da und wie der Zufall es will war 6A Premium Economy und auch noch unbelegt
Einige VFTler teilten das selbe Schicksal und schon bald hatten wir die Y+ übernommen...
Diese erinnerte mich sehr an die Businessclass der 90er oder die Condor Comfort class und war ausgesprochen gemütlich.
Viel Platz für mich heute
Der Flug verging wie im Fluge und schon bald setzten wir zum Landeanflug Richtung dem kalten aber Schneefreien Warschau an
Unsere 787 SP-LRB