Mit Drive-Now zum Düsseldorfer Flughafen

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
ANZEIGE
Mahlzeit,

als Kölner hat man mit dem Flughafen Düsseldorf ja so seine Probleme: Die Anbindung per Zug ist nicht wirklich ideal (Regionalzüge machen mit Gepäck keinen Spaß, und ICEs fahren nur vereinzelt), gleichzeitig sind Taxen bzw. Fahrdienste mit 85 EUR aufwärts auch nicht immer das richtige.

Nun ist bei Drive-Now ja bspw. der Münchner Flughafen inklusive - in Düsseldorf leider absichtlich nicht. Drive-Now bietet außerdem die Fahrt Köln-Düsseldorf für eine Servicegebühr von 8 EUR (zzgl. zu den eigentlichen Fahrtkosten) an. Das bedeutet, dass man die Fahrt problemlos bspw. in Lichtenbroich beenden können sollte, und dann ein paar Meter zu Fuß bis zum Bahnhof und zur Schwebebahn laufen können sollte (Link zur Abdeckung Drive-Now: https://de.drive-now.com/php/metropolis/city_dusseldorf?cit=1293&language=de_DE&L=0).

In meinen Augen ließe sich damit bei Kosten von ca. 60*0,3 EUR = 18 EUR + 8 EUR Servicegebühr = 26 EUR eine interessante Mittellösung zwischen Taxi und DB finden, zumindest für den Hinweg. Der Rückweg ist aufgrund der nötigen Verfügbarkeit eines Autos natürlich ein anderes Thema.

Was meint Ihr, gibt es hier Erfahrungen oder Ideen?

• Like
Reaktionen: Foxfire

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Abgabe/Anmietung geht in DUS am Airport recht einfach. Das Geschäftsgebiet reicht ja bis an die Airport Grenze. Ich hab letztens in der Kalkumer Strasse ein Auto angemietet. Waren vom Airport vielleicht acht Minuten zu Fuss. Bei der Anmietung muss man natürlich Glück haben, das ein Auto fußläufig erreichbar ist. Gepäck braucht man auch nicht unbedingt.

In TXL findet man auch meistens Drive Now Autos in der Nachbarschaft (=Saatwinkler Damm).

• Like
Reaktionen: offtherecord

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Also in Berlin nehme ich oft Drive Now zum Flughafen.

Der Flughafen selbst gehört ebenfalls nicht zum Gebiet.
Deshalb parke ich den Mini in der Nähe des Flughafens nah an einer Bushaltestelle der Linie X9, also dem Expressbus nach TXL, und fahre die letzten Meter nach Tegel mit dem Bus. Der Fahrpreis für den Bus (Kurzstrecke) beträgt 1,40. Der Bus fährt alle 10 min. Insgesamt finde ich das eine bequeme und günstige Lösung.

Vielleicht ist das für DUS auch eine Möglichkeit?