mit Egypt Air nach JNB ?

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Ich möchte nächstes Jahr im September von STR nach Johannesburg fliegen ( mit US Dividend Miles in C )
Bisher ist das Angebot recht rar, eine Option wäre mit MS über CAI.

Bisher habe ich keine Erfahrung mit Egypt Air.
Ist MS in C empfehlenswert, oder eher zu vermeiden?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Was hat diese Frage mit Vielfliegerprogrammen bzw. Dividend Miles zu tun? Schau doch mal unter Airlines und dort unter MS, da wird dir sicher geholfen.

MOD: verschoben
 
Moderiert:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Bei MS kommt es erheblich auf das eingesetzte Fluggerät an. Die B773 und die A33x bieten ein gutes Produkt.

Einmal abgesehen von der Qualitä, erscheint Dir das Einlösen von Meilen bei MS als eine anstrebenswerte Option?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Warum solle amn bei MS keine Meilen einlösen?

Ich will im Herbst 2013 von STR nach WDH.
Im Moment ist die Verfügbarkeit nicht allzu üppig und ein - zugegenermassen umständlicher - Weg wäre
STR - IST? - CAI - JHB - WDH.
Daher die Frage nach MS.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Warum solle amn bei MS keine Meilen einlösen?

Ich will im Herbst 2013 von STR nach WDH.
Im Moment ist die Verfügbarkeit nicht allzu üppig und ein - zugegenermassen umständlicher - Weg wäre
STR - IST? - CAI - JHB - WDH.
Daher die Frage nach MS.

Die MS C Preise sind meist so günstig, dass sich der Einsatz von US Meilen kaum lohnt. Prüfe mal, was ein Revenue Ticket kosten würde und vergleiche dann, was die US Meilen gekostet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Und denke daran: kein Alk
Mir würde der gute Wein beim fliegen abgehen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich würde mir dann lieber ein Air Namibia Business Ticket kaufen, gibt es für knapp über 2000 Euro. FRA WDH nonstop , anstatt überall umzusteigen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Wenn Du etwas flexibel bist, bekommst Du ein MS EU-JNB C-Ticket für (deutlich) unter 1500,- €uro all in zzgl. Anreise zum Abflugort.

Ich hänge mich mal kurz mit rein. Habe für deutlich unter 1500€ bisher BUD gefunden. Welche anderen Abflugorte sind da noch interessant ?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich hänge mich mal kurz mit rein. Habe für deutlich unter 1500€ bisher BUD gefunden. Welche anderen Abflugorte sind da noch interessant ?

Wobei BUD folgenden Nachteil hat. BUD-CAI wird meist mit E190 bedient, die wäre in Y gar nicht so schlecht, aber die C ist wie die Y 2+2. Bei der 738, die auf vielen EUR-CAI Destinationen eingesetzt wird, hast Du 2+2 Recliner in C und 3+3 in Y.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Es sind die üblichen Verdächtigen: BUD, ATH, MXP, AMS u.a.
Je nach Zielsetzung (best price, Meilenoptimierung, Ziel, Wohnort usw.) kann der beste Abflugort variieren.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Bin von AMS nach KUL geflogen und morgen gehts zurück. Die C in der 777-300ER ist super. Im A330 gibts die ollen Fußquetschen wie bei einer anderen beliebten Airline. War nicht so mein Fall. Die 737-800 ist für die 4h ebenfalls ok wenigstens eine richtige C und kein NEK.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
Ich würde mir dann lieber ein Air Namibia Business Ticket kaufen, gibt es für knapp über 2000 Euro. FRA WDH nonstop , anstatt überall umzusteigen.

Ich würde die C eher als E+ bezeichnen, das wäre ein korrektes Äquivalent. Um umsteigen mußt Du auch dauernd, wenn die Kiste mal wieder nicht fliegt. :idea:

Die Preise haben außerdem so dermaßen angezogen, weil die Mitbewerber auf der Strecke fehlen...völlig uninteressant (n)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ doubledecker
ich bin vor 5 Jahren 3/4 mal mit Air Namibia geflogen. Ich fand die gar nicht so schlecht. Für 300 bis 500 Euro hat man auch immer ein Cash-Upgrade bekommen. Klar, ältere Kabineneinrichtung, Service etwas rauher, , kein Lie -Flat, aber man muss, wenn man nach WDH will/muss eben nicht umsteigen. Und so teuer sind die jetzt auch nicht. Das mag wohl für Dich völlig uninteressant sein und auch so bewertet werden. Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht umsteigen wollen. Wenn ich WDH direkt anfliegen möchte, werde ich bestimmt nicht über Istanbul, Cairo, Johannesburg fliegen. Besser als E+ Condor oder United ist der Sitz allemal.