Mit EK nach AKL in C - lieber B777-300 ER oder A380?

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Fliege demnächst mit EK nach AKL. Ab DXB gibts 3 tägliche Verbindungen nach AKL, alle 3 gehen zu einer ähnlichen Zeit raus und fliegen ähnlich lange (die B777-300 ER über MEL und die A380 über SYD fast zeitgleich). Kenne beide C Produkte, kann mich aber nicht entscheiden, welches ich besser finde.

A380 ist nett v.a. wegen der Bar hinten, allerdings finde ich den Sitz in der B777-300 ER besser. Was denkt Ihr?

Hmmm ... Tippfehler im Header, da fehlt das "t", lässt sich aber nicht mehr korrigieren! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich würde über Sydney mit der A380 fliegen. Vor Allem wegen der Bar.
Transitmäßig würde ich auch SYD bevorzugen. Brissi kenn ich nicht. Aber bin vor 2 Monaten das erste Mal über Melbourne retour geflogen. Ein (mir) absolut unsympathischer Flughafen.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich würde über Sydney mit der A380 fliegen. Vor Allem wegen der Bar.
Transitmäßig würde ich auch SYD bevorzugen. Brissi kenn ich nicht. Aber bin vor 2 Monaten das erste Mal über Melbourne retour geflogen. Ein (mir) absolut unsympathischer Flughafen.

BNE hat meiner Meinung nach die beste EK Lounge in Australien, wird ebenfalls mit B777 angeflogen, hast recht. SYD mag ich eher nicht als Umsteigeflughafen, ist auch nicht besser, als MEL, würde ich sagen.

Aber mir gehts mehr um den Flieger :) Irgendwie mag ich den Sitz in der A380 nicht wirklich, fühlt sich ein bisschen beengt an. Da finde ich den in der 777-300 ER fast besser. Aber die hat keine Bar. :(

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ist wohl Geschmackssache mit den Sitzen. Ich mag die C-Sitze am Fenster in der A380 lieber.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hmmm ... Tippfehler im Header, da fehlt das "t", lässt sich aber nicht mehr korrigieren! :eek:

Korrigiert.
Und noch ein Fragezeichen dahintergepappt, damit klar wird dass Du fragen möchtest ;)

P.S.: Zukünftig bei solchen Sachen einfach eine Beitragsmeldung dazu loslassen. Dann bekommen wir eine Info und können das gezielt korrigieren.
Ansonsten ist es Zufall, dass/ob ein Mod darüber stolpert.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich verstehe das nicht ganz:
Der 77W Sitz ist lie flat, aber eben nicht fully flat.
Der A380 Sitz ist fully flat.

Da ist die Wahl doch eindeutig, oder ?

Nein, kenne beide und ich finde den C Sitz in der 77W besser, auch wenn er nicht fully flat ist. Er ist fast fully flat und gefühlt etwas weiter, als der klaustrophobische fully flat Sitz in der A380. Hmmm ... Bin mit dieser Einschätzung übrigens nicht alleine, s.a. Skytrax reviews. ;)