Mit Ihren Status Sta​rs Tennis der Weltkl​asse erleben – für n​ur 50.000 Prämienm e​ilen​

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Das mit den Status Stars wird immer peinlicher. Kann ich meinen Status Star irgendwie zurück geben?

Warum ? :confused: Ist es Dir peinlich deswegen ein besonderes Angebot zu bekommen? Notfalls kannst Du ja auf Deinen Karten einen Aufkleber drüber machen dann siehst Du die Sterne (oder den Stern) nicht mehr ... ;)

Jeder (na ja, einige zumindest) schielen voller Neid auf die "HON-Events" und kaum gibt es mal ein Angebot für alle langjährigen Kunden wird es niedergemacht.

Schon seltsam ....

E

embraer

Guest
Was ist daran peinlich einen VIP Event gegen Meilen buchen zu können?
FC Bayern VIP Karten kann man ja auch buchen und da habe ich bisher noch keine Beschwerden gehört?

Ich als Status-Star-Kunde fühle mich auch verarscht. Ich fliege seit Jahrzehnten mit LH, vor allem in C, bin ständig von Abbau und "Enhancements" betroffen, mittlerweile finde ich mich mit A3-Spassfliegern und anderem Gesinde in der SEN Lounge, und meine Loyalität dankt mir die LH mit 2 albernen Status Sternen, die für gar nichts nütze sind. Es sei denn man ist Tennisfan und auch noch bereit, dafür 50k Meilen locker zu machen. Shame on you, LH! (n)

• Like
Reaktionen: pierce

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Ich als Status-Star-Kunde fühle mich auch verarscht. Ich fliege seit Jahrzehnten mit LH, vor allem in C, bin ständig von Abbau und "Enhancements" betroffen, mittlerweile finde ich mich mit A3-Spassfliegern und anderem Gesinde in der SEN Lounge, und meine Loyalität dankt mir die LH mit 2 albernen Status Sternen, die für gar nichts nütze sind. Es sei denn man ist Tennisfan und auch noch bereit, dafür 50k Meilen locker zu machen. Shame on you, LH! (n)

Willkommen im Leben!

Die "A3-Spassflieger und anderes Gesinde" sind nur leider die Menschen, die nicht zigtausend Euro für einen Senator Status ausgeben und sich dann ganz toll fühlen, sondern Ticketkäufer, die einigermaßen rational an die Sache herangehen. Persönlich bin ich noch bis 02/2015 Senator und dann das "andere Gesinde". Der Fluggast "Hopper" ist dabei allerdings derselbe geblieben: jemand, der durchaus bereit ist für ein gutes Produkt auch Geld auszugeben, allerdings nicht für ein schlechtes Produkt wie ein NEK-Stuhl oder eine Rutsche. Unternehmen sind nicht mehr loyal zu Kunden wie du selber gemerkt hast und darum sind Kunden, die das verstanden haben, es nun mal auch nicht mehr.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.841
972
Bayern & Tirol
Wenn man selbst gar keine Sterne hat, dann bekommt man auch keine Einladungen.
Für 50000 Meilen finde ich das gar nicht so schlecht, wenn man Tennisfan ist.
Ich gehe evtl auch hin, allerdings auf Einladung des Veranstalters.

Sehe ich auch so. Bin weder an Tennis noch an Fußball interessiert, aber LH kann ja möglicherweise auch irgendwann meinen Geschmack treffen.
Solche Events sind oft in der exklusiven Form nicht direkt Buchbar. 50k Meilen sind da eine Schutzgebühr und stellt sicher dass nur wirkliche Interessenten teilnehmen. Für andere Events bin ich sicher bereit auch 50k zu bezahlen. Terminkalender ist da eher der limitierende Faktor.

• Like
Reaktionen: nycbased und Anonyma
E

embraer

Guest
Willkommen im Leben!

Die "A3-Spassflieger und anderes Gesinde" sind nur leider die Menschen, die nicht zigtausend Euro für einen Senator Status ausgeben und sich dann ganz toll fühlen, sondern Ticketkäufer, die einigermaßen rational an die Sache herangehen. Persönlich bin ich noch bis 02/2015 Senator und dann das "andere Gesinde". Der Fluggast "Hopper" ist dabei allerdings derselbe geblieben: jemand, der durchaus bereit ist für ein gutes Produkt auch Geld auszugeben, allerdings nicht für ein schlechtes Produkt wie ein NEK-Stuhl oder eine Rutsche. Unternehmen sind nicht mehr loyal zu Kunden wie du selber gemerkt hast und darum sind Kunden, die das verstanden haben, es nun mal auch nicht mehr.

Das sage ich ja! Ich war bisher immer loyal zu LH, habe alle meine Flüge dort gebucht, geschäftlich wie privat. Aber jetzt ist bald Matthäi am Letzten. Und so ein Angebot wie das tolle Tennis für Sternekunden, das bringt mich zum kochen und gleichzeitig das Fass zum überlaufen...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.435
9.493
BRU

Die „Spaßflieger“ findest Du genauso, wenn nicht sogar noch mehr, unter den SENs – die sich eben diesen Status durch MRs in den USA oder ähnliches erflogen haben… Wohingegen die A3-Gold neben den tatsächlichen A3-Kunden v.a. solche Vielflieger sein dürften, die gerade keine Lust auf „Spaßflüge“ haben, ohne diese den SEN aber nicht (mehr) erreichen.

Ach ja, A3 lässt mich als Fremd-Gold übrigens auch in die A3-Lounges, zum Prio-CI, Fastlane, Prio-Boarding...

E

embraer

Guest
Die „Spaßflieger“ findest Du genauso, wenn nicht sogar noch mehr, unter den SENs – die sich eben diesen Status durch MRs in den USA oder ähnliches erflogen haben… Wohingegen die A3-Gold neben den tatsächlichen A3-Kunden v.a. solche Vielflieger sein dürften, die gerade keine Lust auf „Spaßflüge“ haben, ohne diese den SEN aber nicht (mehr) erreichen.

Ach ja, A3 lässt mich als Fremd-Gold übrigens auch in die A3-Lounges, zum Prio-CI, Fastlane, Prio-Boarding...

Komm lass mich in Frieden mit A3*G. Natürlich sind das auch nur Menschen. Und ich habe auch gar nichts gegen diese Leute. Aber es sind typische Frequent Traveller Kunden (FTL). Dass diese Kunden nun ausweichen auf A3*G und damit fast dieselben Privilegien innehaben wie SEN, das ist wohl verständlich aus Sicht dieser Kunden. Aber ich frage mich, wie LH so eine Entwertung des SEN zulassen kann. Und nun versuchen sie uns langjährige SEN mit diesen Statussternen ruhig zu halten, welche keinen, aber auch gar keinen Nutzen haben (es sei denn man ist Tennisfan und lässt für einen solchen Event 50k Meilen springen, obwohl jedermann dasselbe Ticket auch gegen 500 EUR buchen kann). Wie gesagt: Shame on you, LH, shame on you!!! (n)

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded

Vergiss nicht, dass du bei Aegean Airlines auch als Senator in Thessaloniki von der Lounge zum Flugzeug gefahren wirst. Die machen dort ganz großes Kino - auch für Fremd Star Gold!

• Like

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

ich mag auch LH, aber ich mag auch andere Airlines und das Preis/Leistungsverhältnis für 50.000Meilen ist eigentlich auch OK!

Bei vielen anderen Airline gibt es nicht einmal etwas vergleichbares und mein Autohändler will mir immer noch keinen Neuwagen für "lau" abgeben, obwohl ich dort schon seit 15 Jahren Neuwagen kaufe, und meine Loyalität dort eindeutig unter Beweis gestellt habe - aber...

Unabhängig davon, gab es über EK als Partner der ATP auch Tickets - sogar ohne Meilenzuschuss. Vielleicht sollte man bei einer dauerhaften Unzufriedenheit einfach seine Liebe zu LH überdenken oder einfach sagen: Nein Danke!

gruss

insel

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
moin,

ich mag auch LH, aber ich mag auch andere Airlines und das Preis/Leistungsverhältnis für 50.000Meilen ist eigentlich auch OK!

Bei vielen anderen Airline gibt es nicht einmal etwas vergleichbares und mein Autohändler will mir immer noch keinen Neuwagen für "lau" abgeben, obwohl ich dort schon seit 15 Jahren Neuwagen kaufe, und meine Loyalität dort eindeutig unter Beweis gestellt habe - aber...

Unabhängig davon, gab es über EK als Partner der ATP auch Tickets - sogar ohne Meilenzuschuss. Vielleicht sollte man bei einer dauerhaften Unzufriedenheit einfach seine Liebe zu LH überdenken oder einfach sagen: Nein Danke!

gruss

insel

Sind die EK Tickets, die es umsonst gibt wirklich VIP Tickets?
EK hat beides: regulär und VIP, wie auch beim HSV, Arsenal, etc.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin @rambuster,

ich gehe eigentlich davon aus, dass EK beides im Angebot haben wird - wie jeder andere Sponsor auch bei solchen Veranstaltungen üblich ist.

Ich hätte sehr gute Tickets gehabt (kann aber nicht) und brauche den Circus auch persönlich nicht. Auch zwischen VIP und VIP Tickets gibt es ja auch bereits Unterschiede, bei EK werden aber für diese Tickets keine Meilen berechnet.

gruß

insel

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich als Status-Star-Kunde fühle mich auch verarscht. ... Shame on you, LH! (n)

Komm lass mich in Frieden mit A3*G. Natürlich sind das auch nur Menschen. Und ich habe auch gar nichts gegen diese Leute. Aber es sind typische Frequent Traveller Kunden (FTL). Dass diese Kunden nun ausweichen auf A3*G und damit fast dieselben Privilegien innehaben wie SEN, das ist wohl verständlich aus Sicht dieser Kunden. Aber ich frage mich, wie LH so eine Entwertung des SEN zulassen kann.... Shame on you, LH, shame on you!!! (n)

Also gerade bei Zeitgenossen wie Dir macht LH/MM alles richtig. Denn Du brauchst den SEN offenbar für Dein Ego. Worte wie "A3-Spassfliegern und anderem Gesinde in der SEN Lounge" sprechen da für sich. Dir ist es offenbar wichtig, Dich auch von FTL abzuheben. Da kann LH gerne noch mehr Benefits streichen, so lange es die goldene Karte gibt und man vor den Augen des "niederen Volkes" prioboarden darf ...
:rolleyes:

und, ganz ehrlich ... es kribbelt schon ein wenig, wenn Du daran denkst, dass du vielleicht einmal "fünf Sterne" auf Deiner Karte haben wirst.
;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Jetzt kam die Mail bei mir auch gerade rein. Limitierte Plaetze und dann bekommen manche die Mail eine Woche spaeter als andere. Macht Sinn?

• Like
E

embraer

Guest
und, ganz ehrlich ... es kribbelt schon ein wenig, wenn Du daran denkst, dass du vielleicht einmal "fünf Sterne" auf Deiner Karte haben wirst.
;)

:rolleyes: nur wenn es bis dann keine A3-Spassflieger, Türkengold und anderes Gesinde mehr hat in der SEN Lounge ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Jetzt kam die Mail bei mir auch gerade rein. Limitierte Plaetze und dann bekommen manche die Mail eine Woche spaeter als andere. Macht Sinn?

bei mir auch. Ich nehme aber an, dass dies eigentlich nicht an die in der Welt verstreuten Kunden vorgesehen war und erst nach ein paar Beschwerden "warum ich nicht?", dann doch verschickt wurde.

A

Anonym19514

Guest
A3-Spassfliegern und anderem Gesinde ..

Auch hier sei von meiner Seite gesagt -...

Ja, ich habe den A 3 Gold
Ja, ich bin eher der Typ FTL - doch der bringt überhaupt nichts
Ja, ich bin sogar noch stolz drauf und mag es gar nicht als A 3 runtergemacht zu werden denn...
Ja, ich hatte 36 Flüge im letzten Jahr (VIE-DME wobei A 3 nicht in allen Klassen gutschreibt sondern jeder Flug mindestens 500 Euro kostet - um Meilen zu erhalten)
Ja, ich war in etwa 8 mal dafür in Business unterwegs - auch als Full Fare (was verrückt innerhalb Europas eigentlich ist)
Ja, in Europa wo so ein lustiger Roundtrip immerhin 1000 Euro kostet
Ja, es gibt auch die Möglichkeit 1, nach Buenos Aires (oder gab) zu fliegen und dann den Goldstatus zu erhalten
und ja, egal wer, derjenige der sich den A 3 Gold erflogen hat darf ihn auch genießen!

Somit nein, als Gesindel oder ähnliches würde ich mich auf gar keinen Fall reduzieren lassen - was ich auch mal einer OS "Tante" erklären musste die sich abfällig äußerte. Denn immerhin habe ich oder auch viele andere ein gutes Jahresgehalt eines Airline Angestellten in Flüge investiert - mindestens...

(So, Grant und Frust weg :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: nycbased

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Was ist daran peinlich einen VIP Event gegen Meilen buchen zu können?
FC Bayern VIP Karten kann man ja auch buchen und da habe ich bisher noch keine Beschwerden gehört?

Warum ? :confused: Ist es Dir peinlich deswegen ein besonderes Angebot zu bekommen? Notfalls kannst Du ja auf Deinen Karten einen Aufkleber drüber machen dann siehst Du die Sterne (oder den Stern) nicht mehr ... ;)

Jeder (na ja, einige zumindest) schielen voller Neid auf die "HON-Events" und kaum gibt es mal ein Angebot für alle langjährigen Kunden wird es niedergemacht.

Schon seltsam ....

Mir geht es nicht um das Tennis Event.

Was mich an den Status Stars stört ist, dass alle Aktionen mit Kosten für den Kunden verbunden sind.
Bei der Weltreise die Steuern etc, bei der Grillparty z.B.die An/abreise Übernachtungskosten und bei dem Tennisevent Prämienmeilen.
Dem Statusstar Inhaber wird vermittelt zu einem erlesenen Kreis zu gehören und dafür noch schön abkassiert zu werden.
Um Status Stars zu haben habe ich schon jeder Menge bezahlt, an Ticketkosten. Und jetzt nochmal bezahlen als Benefit?