Mit Ihren Status Sta​rs Tennis der Weltkl​asse erleben – für n​ur 50.000 Prämienm e​ilen​

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
Komm lass mich in Frieden mit A3*G. Natürlich sind das auch nur Menschen. Und ich habe auch gar nichts gegen diese Leute. Aber es sind typische Frequent Traveller Kunden (FTL). Dass diese Kunden nun ausweichen auf A3*G und damit fast dieselben Privilegien innehaben wie SEN, das ist wohl verständlich aus Sicht dieser Kunden. Aber ich frage mich, wie LH so eine Entwertung des SEN zulassen kann. Und nun versuchen sie uns langjährige SEN mit diesen Statussternen ruhig zu halten, welche keinen, aber auch gar keinen Nutzen haben (es sei denn man ist Tennisfan und lässt für einen solchen Event 50k Meilen springen, obwohl jedermann dasselbe Ticket auch gegen 500 EUR buchen kann). Wie gesagt: Shame on you, LH, shame on you!!! (n)

Komm lass mich in Frieden mit deinen Posts gg *ViefliegerprogrammABCmitStatusABC*. Natuerlich sind das Programme, aufgelegt von profitorientierten Unternehmen. Und ich habe nichts gg. profitorientierte Unternehmen. Aber es sind typische Unternehmen. Dass diese Unternehmen nun enhancen und damit fast diesselben Kosten/Nutzenrechnungen haben wie SEN vor enhancement, das ist wohl verstaendlich aus sicht dieser Unternehmen. Ich frage mich auch, wie kann A3 es sich nur erlauben ("Was erlaube A3") seinen Kunden (so die Grundidee liebe Maximierer) einen *G bieten zu wollen. Und nun versucht LH einem Kundenkreis - unseren Sternchen ***** - Events zu bieten, die Wertschaetzung zeigen und vielleicht fuer manche Kunden - flightpro mag es sich kaum vorstellen - einen Mehrwert haben. Dieser Kunde laesst auch gerne 50k springen, da die Grenzkosten von 50k Einsatz bei 7-stelligem Meilenkonto geringer sind als Grenzkosten von 500 EUR von eigenem Konto,Gehalt ("echtes Geld").
Wie gesagt: Willkommen im Forum, aber dann schreib doch bitte kritisch und mit Niveau und nicht in jedem 2. Post populistisch oder abfaellig.

MfG Forumsbruder, FTL und bald A3 *G (TATL bietet A3 mehr als FTL) nycbased.

P.S: Topic ist das Event, nicht LH vs. A3 vs. alle sind doof.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.435
9.493
BRU
Ich frage mich vor allem, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Weder sind die A3-Gold (bei denen es sich übrigens teilweise um griechische Vielflieger handelt, ich die auch nicht weniger fliegen, als so mancher SEN, aber aufgrund hohen A3-Anteils bei A3 sammeln...) an den Enhancements bei M&M während der letzten Jahre schuld, noch empfinde ich es als Abwertung des SEN, wenn doch tatsächlich der A3-Gold in die gleiche Lounge darf. Insofern ist es lächerlich, den Frust über die M&M-Enhancements an den A3-Gold auszulassen.

Was nichts daran ändert, dass auch ich der Meinung bin, dass M&M den eigenen Kunden etwas mehr bieten könnte, gerade auch angesichts der hohen Schwelle für den Goldstatus/SEN. Nur diesbezüglich sehe ich die letzten Entwicklungen einen Schritt in die richtige Richtung, sei es solche Aktionen, sei es die angekündigten Select-Meilen-Prämien (wo ja noch dazu nur die tatsächlichen LH-Gruppe-Flieger belohnt werden sollen). Auch wenn ich natürlich keine Wunder erwarte und man nie den Geschmack und die Wünsche aller treffen wird.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Bevor ich zum eigentlich Thema zurückkomme: Ob A3 auf Dauer mit den vielen A3-Maximierern glücklich wird, die vermutlich wenig A3 fliegen, aber auf A3-Kosten häufig *Gold Lounges aufsuchen, möchte ich bezweifeln. Über kurz oder lang wird man sich was einfallen lassen.
Zum Tennis: Nachdem es sich bei M&M um ein kaufmännisch denkendes Unternehmen handelt, muss man die *****Offerten auch unter diesem Blickwinkel betrachten. Spannend ist allein die Frage, zu welchem Preis man z.B. besagte VIP-Tickets erwirbt (auch Sponsoring muss umgelegt werden) und wie der Einkaufspreis in Relation zu den in diesem Fall 50.000 Meilen steht. Wenn niemand die Tickets will, ist am Ende für die LH außer Spesen nichts gewesen. Hab vor ein paar Tagen wieder mal eine echte Einladung erhalten. Nach der Annahme kam sofort das Compliance-Formular.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Auch ich habe kürzlich von LH eine Einladung zu einem Theaterabend bekommen - erst war es auf Warteliste, wurde dann aber bestätigt. Gibt also auch noch selche Events.

Die Tenniseinladung ist jetzt nicht so meins, aber das ändert für mich wenig daran, dass es eine interessante Sache ist.

Ich denke, die Einschätzung solcher Angebote hängt oft daran, wie man zum Fliegen steht. Wer viel beruflich oder auch privat reist, um vorrangig an das Ziel zukommen, der hat ggfs. viele Freude an Prämien außerhalb der Fliegerei. Die Meilen sind eher so nebenbei.
Wer oft im Zusammenhang mit Meilen unterwegs ist (der Prämien in den besseren Klassen wegen, oder um fleißig zu sammeln), der ist natürlich an Prämien in Zusammenhang mit Fliegen interessiert - und jede Meilenausgabe außerhalb dieses Kosmos ist eher als Verschwendung angesehen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Werden sich wohl bei der ersten Aussendung zu wenig Interessenten gefunden haben. Tennis ist schließlich nicht jedermanns Sache.

Keine Ahnung - vielleicht ist auch die LH IT wieder einmal in Hochform oder Auslaender werden jetzt separat behandelt. Die Mail mit den "20% extra Meilen - schnell kaufen - bald ist es vorbei" kam bei mir auch erst heute an - das wurde aber hier bereits vor fast zwei Wochen dirkutiert.

Nicht dass mich jetzt Tennis oder Meilen kaufen interessieren wuerde, es wundert mich aber etwas...

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Keine Ahnung - vielleicht ist auch die LH IT wieder einmal in Hochform oder Auslaender werden jetzt separat behandelt. Die Mail mit den "20% extra Meilen - schnell kaufen - bald ist es vorbei" kam bei mir auch erst heute an - das wurde aber hier bereits vor fast zwei Wochen dirkutiert.

Nicht dass mich jetzt Tennis oder Meilen kaufen interessieren wuerde, es wundert mich aber etwas...

Die 20% Mail habe ich auch erst heute bekommen.
Wohnsitz in D.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0

Vielleicht schickt ja die LH IT diese Newsletter im Abstand von drei Minuten los

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Stell dir vor, es soll auch Vielflieger außerhalb der Schweiz oder Deutschland geben :rolleyes:

Das ändert nichts daran, dass er A3*G eigentlich ein Skandal ist, der sofort abgeschafft gehört.
Die Qualifikationsregeln dort haben nichts mit "Vielfliegen" zu tun. Die jeweiligen A3 "Vielflieger" verstopfen die Lounges und den *G Checkin.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Das ändert nichts daran, dass er A3*G eigentlich ein Skandal ist, der sofort abgeschafft gehört.
Die Qualifikationsregeln dort haben nichts mit "Vielfliegen" zu tun. Die jeweiligen A3 "Vielflieger" verstopfen die Lounges und den *G Checkin.

Das liegt wiederum an der Ausnutzung des A3 loopholes von boesen Maximierern. Der A3 der aus Griechenland viel A3 fliegt, weil er statt LH A3Fan ist und dadurch *G ist verstopft die Lounge nicht. Ohne Daten wieviele boese A3ler es wirklich sind, kannst du diese Aussage auch auf die boesen UA,TK usw. *G beziehen, di emit 50,000 Meilen Gold sind, wenn auch nur fuer ein Jahr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.435
9.493
BRU
ANZEIGE
300x250

Wie kann er denn ständig die Lounges verstopfen, wenn er eh fast nie fliegt :confused: :D

Aber im Ernst: ich gebe Dir ja recht, dass der A3-Gold viel zu einfach zu erreichen ist. Nur ist das nicht die Schuld von M&M oder LH, sondern es wäre Aufgabe der Star Alliance, für irgendwelche Mindestanforderungen an den Goldstatus zu sorgen.

Und erst recht hält es M&M/LH nicht davon ab, den eigenen Statuskunden - insbesondere denjenigen, die vorwiegend mit der LH-Gruppe fliegen - wieder mehr zu bieten. Wenn sie das denn wollen...