Mit LH ab 249 Euro nach Usbekistan

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
ANZEIGE
Evt. interessant fuer den einen oder anderen: Buchbar ueber ltur.

Fluege werden von Privateair operiert, verschiedene Daten verfuegbar.

Richtig gutes Angebot fuer LH-Flug, plus: keine langweilige standard destination...

• Like
Reaktionen: Maria und Robstar
M

mijugo

Guest
Richtig gutes Angebot fuer LH-Flug, plus: keine langweilige standard destination...

Aber nur wenn man in Usbekistan rumreist. Taschkent selbst ist nämlich die Steigerung von langweilig - meiner Meinung nach. Samarkand oder Buchara z.B. lohnen aber definitiv.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.407
717
ist ne günstige Positionierung, wenn man ab Zone 8 mit BMI Meilen fliegen möchte... aber halt leider ziemlich kurzfristig und schon ein recht langer Flug in economy...

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Ist Usbekistan denn wirklich eine Reise wert ??
Und wie sieht es aus mit der Wiedereinreise in die USA ?Stehen die dort auch auf der schwarzen Liste ?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.856
690
KLU/GRZ
Und wie sieht es aus mit der Wiedereinreise in die USA ?Stehen die dort auch auf der schwarzen Liste ?
Hab ein Visum UZB in meinem Reisepass, hat nie Probleme mit der Einreise in die USA gegeben, obwohl ich sicherlich schon 10 Mal damit eingereist bin.
@UZB: Ich würd da nicht hinfahren wenn ich nicht muss ...

M

mijugo

Guest

Wenn man mit der zentralasiatischen Kultur und Architektur was anfangen kann und bereit ist, sich auf ein touristisch nicht besonders gut ausgebautes Land einzulassen, dann auf jeden Fall. Ich bin mal eine gute Woche durch das Land gereist und fand es hochspannend. Allein Samarkand oder Buchara sind für sich ein paar Tage wert, Sachr-e Sabs und Chiwa sind auch sehenswert. Für die Hauptstadt selbst reichen ein paar Stunden vor dem Rückflug - ist halt eher sozialistischer Charme... Ansonsten hat das Land natürlich auch noch viele schöne Landschaften zu bieten und wie immer natürlich auch ein paar Schattenseiten, vor allem durch das Thema "Umwelt und Baumwollanbau". Auch das Essen ist gewöhnungsbedürftig, nicht weil es nicht schmecken würde, sondern eher, weil das dort häufig zum Kochen verwendete Baumwollkernöl bei daran nicht gewöhnten Europäern häufig "durchschlagende" Wirkung hat.

Das Visum macht keinerlei Probleme bei der USA-Einreise.