Mit M&M bei Asiana Prämienflüge buchen

ANZEIGE

Lieblings

Reguläres Mitglied
19.11.2023
27
13
ANZEIGE
Für das nächste Jahr möchte ich für meine Familie Return-Tickets FRA-ICN-FRA buchen.
Da die Preise für Direktflüge momentan ab 1.200 EUR aufwärts bzw. Umsteigeflüge ab 910 EUR liegen (ohne MIAT und SAUDI), tendiere ich dazu Prämienflüge mit Meilen-Guthaben zu buchen. Aktuell habe ich bei Amex über 300.000 Rewards Punkte, die ich einlösen kann. Dann habe ich rund 150.000 Meilen bei M&M.

Asiana bietet Prämienflüge (Return) in der Nebensaison an:
Economy: 70.000 Asiana Meilen,
Business: 105.000 Asiana Meilen.

Frage 1:
Kann ich meine M&M bei Asiana anwenden? Sprich zu deren Preise.

Bei LH kann ich zwar Prämienflüge für Asiana buchen, aber die Preise dafür sind teuerer:
Economy: 80.000 MM-Meilen
Business: 142.000 MM-Meilen.

Alternative 1:
Rewards Punkte von Amex bei einer anderen Partnerairline von Asiana einlösen und über diese Airline Asiana-Flüge buchen.

Alternative 2:
Rewards Punkte von Amex bei einer Partner-Airline von Korean Air einlösen und über diese Airline Korean Air-Flüge buchen.

Frage 2:
Welche Partnerairline (Korean Air bzw. Asiana) könnt ihr empfehlen im Bezug auf den günstigsten Preis für Prämienflüge (bezahlbar mit deren Prämienpunkte/-meilen)?

• Haha
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.173
ZRH
1) Nein
Alternativen 1 und 2) theoretisch möglich, aber die Verfügbarkeit für Partnerairlines ist idR schlechter als für das eigene Programm. Zudem unterliegen gewisse Transfers schlechten Umrechnungskursen.
2) LMGTFY

Lies dich erst mal ein bzgl. Prämienverfügbarkeit. Prämienflüge für die ganze Familie (3, 4, x) in C nach ICN ist nicht einfach und erfordert wahrscheinlich einiges an zeitlicher Flexibilität. Gut ist, wenn Du 360 Tage im Voraus buchen kannst. Die Reiseblogs (aka KK Vermittler) suggerieren immer, mit den Prämienmeilen könne man nach belieben in Business oder First für lau um die Welt fliegen. Dem ist nicht so, weil die Airlines einfach keine Verfügbarkeit freigeben.

Lieblings

Reguläres Mitglied
19.11.2023
27
13
@TrickMcDave
Danke für die Hinweise.
Lufthansa zeigt an, dass es ab Mitte März überhaupt keine Prämienflüge für Business zw. FRA und ICN gibt.
Economy Pärmienflüge gibt es zwar aber nicht für das Wunschdatum...

Ist es möglich, dass LH zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Prämienflüge anbietet? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Prämienflüge zu meinen Wunschdaten restlos vergriffen sind?
Bei Turkisch Airlines und Asiana sieht es ähnlich aus.
Asiana

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
@TrickMcDave
Danke für die Hinweise.
Lufthansa zeigt an, dass es ab Mitte März überhaupt keine Prämienflüge für Business zw. FRA und ICN gibt.
Economy Pärmienflüge gibt es zwar aber nicht für das Wunschdatum...

Ist es möglich, dass LH zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Prämienflüge anbietet? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Prämienflüge zu meinen Wunschdaten restlos vergriffen sind?
Bei Turkisch Airlines und Asiana sieht es ähnlich aus.
Asiana
Da kann immer noch was kommen aber das ist Glücksspiel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.023
HAM
OZ Prämien gibt es häufig sehr kurzfristig, ab ca. 14 Tage vor Abflug. Das wird Euch als Familie natürlich nicht helfen.

Allerdings mal ein Tipp: Schau dir mal die Abflüge ex Ausland an. BUD-ICN/GMP gibt es häufig in PE um die 700, in C um die 1300.

Lieblings

Reguläres Mitglied
19.11.2023
27
13
OZ Prämien gibt es häufig sehr kurzfristig, ab ca. 14 Tage vor Abflug. Das wird Euch als Familie natürlich nicht helfen.

Allerdings mal ein Tipp: Schau dir mal die Abflüge ex Ausland an. BUD-ICN/GMP gibt es häufig in PE um die 700, in C um die 1300.
OZ bietet in der Regel gute Preise ab Frühjahr an, die monatlich steigen und im Juli den preislichen Höhepunkt hat.

Wofür steht PE und C?
KAL hat seit Mitte Oktober Budapest-Direktflüge für 735 € im Angebot: BUD-ICN-BUD. Der Flieger auf dem Rückflug landet allerdings um 17.50 Uhr. Und die letzte LH Maschine BUD-FRA startet um 18.20 Uhr. Zeitlich also nicht optimal. Zudem kosten die Flüge FRA-BUD-FRA um die 200 EUR. Es sei denn man löst hier einen Prämienflug ein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.326
15.107
www.red-travels.com
Gibt es die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, der die Verfügbarkeit von neuen Prämienflügen anzeigt?
Oder muss man sich täglich auf gut Glück nach der Verfügbarkeit erkundigen?

man muss sich schon selbst bemühen und bekommt nicht immer den Hintern gepudert...

Spar die Meilen&Punkte und buche direkt. Mehr als 2 Plätze auf Meilen im Fremdprogramm zu ergattern ist idR unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lieblings

Reguläres Mitglied
19.11.2023
27
13
ANZEIGE
300x250
man muss sich schon selbst bemühen und bekommt nicht immer den Hintern gepudert...

Spar die Meilen&Punkte und buche direkt. Mehr als 2 Plätze auf Meilen im Fremdprogramm zu ergattern ist idR unmöglich
Man fängt immer von unten an und es schadet nicht, eine Frage zu stellen, denn fragen kostet nichts. 😜
Und mein Hintern wurde als Baby nicht gepudert 😆

Ich habe schon mitbekommen, dass LH wenige Plätze für Prämienflüge zur Verfügung stellt.