Mit Meilen gezahlten Flug stornieren

ANZEIGE

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
ANZEIGE
Hi zusammen, kann leider meinen gebuchten Prämienflug in die USA im November nicht antreten. Bezahlt 614€ an Steuern mit LH MilesandMore Kreditkarte und 55000 Meilen.
Laut Hotline verfallen die Meilen und pro Ticket werden 50Euro Gebühren abgezogen
Ist es da nicht geschickter den Flug nicht antreten und dann danach die Steuern und Gebühren zuruckzufordern?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
886
492
Neuenhain / FRA
Für reguläre Awardflüge zahlst du 50€ für die Stornierung und kriegst Meilen, Steuern und Gebühren zurück. Bei Meilenschnäppchen (55k…) sind die Meilen futsch - warum auch immer, ist aber so. Bez. no Show Regelung siehe oben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Lieber bis zur letzten Sekunde warten, ob es nicht zu Zeitenänderung, Streik oder wetterbedingtem Ausfall kommt. Sonst leider Pech gehabt.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Für reguläre Awardflüge zahlst du 50€ für die Stornierung und kriegst Meilen, Steuern und Gebühren zurück. Bei Meilenschnäppchen (55k…) sind die Meilen futsch - warum auch immer, ist aber so. Bez. no Show Regelung siehe oben.
Kann man reguläre Awards innert 24h nicht gratis stornieren?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Das geht immer, auch bei Schnäppchen - gerade bei USA-Flügen ist das sogar Vorschrift. Aber danach sind die Meilen bei Schnäppchen wie gesagt futsch.

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.200
3.175
ZRH
Okay dann lieber die 2x50 Euro Gebühren in Kauf nehmen...und die Meilen sind dann halt leider futsch.
Wie es bereits Vorposter geschrieben haben: lieber abwarten und Ohren stillhalten.
Bis zum Flug (wann im Nov.?) kann es noch Änderungen der Flugzeiten geben. Das kann Dir wiederum zu einem kostenfreien Storno, d.h. Meilen und Steuern, zurückerstattet zu kriegen.

• Like
Reaktionen: dermatti

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Wie es bereits Vorposter geschrieben haben: lieber abwarten und Ohren stillhalten.
Bis zum Flug (wann im Nov.?) kann es noch Änderungen der Flugzeiten geben. Das kann Dir wiederum zu einem kostenfreien Storno, d.h. Meilen und Steuern, zurückerstattet zu kriegen.
Und wenn nicht, dann steh ich ja wie bereits auch geschrieben mit leeren Händen da. Oder kann ich dann immer noch die gezahlten Gebühren zurückverlangen?

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
302
13
TXL
ANZEIGE
300x250
Hi zusammen, kann leider meinen gebuchten Prämienflug in die USA im November nicht antreten. Bezahlt 614€ an Steuern mit LH MilesandMore Kreditkarte und 55000 Meilen.
Laut Hotline verfallen die Meilen und pro Ticket werden 50Euro Gebühren abgezogen
Ist es da nicht geschickter den Flug nicht antreten und dann danach die Steuern und Gebühren zuruckzufordern?
Es wurde ja bereits auf "abwarten und auf eine Flugzeitenänderung hoffen" hingewiesen.
Eine kleine Ergänzung zum Thema: Auch wenn es vielleicht bereits in der Vergangenheit eine Änderung gab,
besteht auch bei bereits erteilter Zustimmung immer noch die Möglichkeit des Stornos mit Erstattung der
Meilen. Ich hatte genau das Thema im letzten Jahr als ich wegen des Hurricans nicht nach Florida wollte.
Es gab im Vorfeld eine Änderung, der ich bereits zugestimmt hatte. Dies war dann aber trotzden die
"du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte.