Mit meilen nach Bangkok

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich habe versucht ab dem 28.12 mit Rückflug am 15.01.2022 einen Flug nach BKK zu finden. Scheinbar ist aber rein gar nichts verfügbar über Miles & More. Als Startpunkt hatte ich probiert:

FRA, MUC, Madrid, Kopenhagen, Oslo

ist mein Vorhaben aktuell überhaupt realistisch? Kann man noch wo anders schauen als auf der Webseite?

Viele Grüße,
Daniel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Y oder C gesucht? Ist halt schon etwas kurzfristig, zudem dürften jetzt, da Thailand öffnet, die Revenuebuchungen ansteigen.

Andere Tage auch probiert?

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Achso sorry, es geht um zwei mal in C.

Ich habe auch ein paar Tage drum probiert, kriege aber immer:
  • Für Ihren gewünschten Reisezeitraum/-route konnten wir kein passendes Flugangebot finden. Bitte ändern Sie Ihren Reisezeitraum/-route. Eine alternative Möglichkeit Ihre Prämienmeilen für einen Flug im gewünschten Reisezeitraum einzulösen, bietet Ihnen Cash & Miles auf LH.com. Mit Cash & Miles können Sie Ihre Meilen flexibel für alle auf LH.com verfügbaren Flüge einlösen - entweder komplett oder teilweise!

Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline?
Es würde auch zu einem anderen Standort in Thailand gehen, nach Phuket habe ich aber zum Beispiel das gleiche Problem.

Gibt es irgend eine Maske wo man mehrere Start / Lande Kombinationen ausprobieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Der Zeitraum ist für Awards schon recht schwer, Weihnachtsferien und du bist sehr spät dran, bei Rückflug eher plus 3-5 Tage könnte es schon was geben, zumindest bei SQ gibt's Verfügbarkeit auf TG via ARN nach BER evtl. hat M&M den auch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Habe das gleiche für Februar versucht. Selbst über die Senator Warteliste keine Chance auf LH-Metall (Companion Award)

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Ich habe leider weder von ARN noch von BER einen Flug gefunden. Kannst du mir das Beispiel nennen zu welchen Daten du genau was gefunden hast?

In der Suche müsste ich doch automatisch auch Verfügbarkeiten von anderen Airlines sehen, oder nicht? Gibt es andere alternative Wege dort hin zu kommen?

Letztlich wollen wir "nur" wohin, wo das Wetter gut ist. Gibt es andere Ziele in Asien / Afrika / Australien die noch realistischer zu buchen sind?

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
134
15
Habe das gleiche für Februar versucht. Selbst über die Senator Warteliste keine Chance auf LH-Metall (Companion Award)
Welche Warteliste meinst Du ?
Ich habe einen Eco-Prämien-Flug gebucht (damit ich mal was habe) und hoffe, dass ich diesen noch mit zusätzlichen Meilen und Gebühren auf Business verbessern kann.
Dazu habe ich nach der Buchung bei der Senator-Hotline angerufen und gefragt ob sie mich auf die Warteliste nehmen können.
Antwort: "kann ich schon, aber niemand wird die Liste anschauen und demzufolge wird es auch nichts bringen. Ich solle besser selber regelmässig schauen ob wieder etwas verfügbar ist im M+M-Kalender"!

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Verfügbarkeitsanfrage über SEN-Warteliste. Macht der Agent direkt wenn für eine konkrete Verbindung keine direkte Verfügbarkeit in I ist. Wird direkt innerhalb von Minuten vom System mit ja oder nein beantwortet.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Welche Warteliste meinst Du ?
Ich habe einen Eco-Prämien-Flug gebucht (damit ich mal was habe) und hoffe, dass ich diesen noch mit zusätzlichen Meilen und Gebühren auf Business verbessern kann.
Dazu habe ich nach der Buchung bei der Senator-Hotline angerufen und gefragt ob sie mich auf die Warteliste nehmen können.
Antwort: "kann ich schon, aber niemand wird die Liste anschauen und demzufolge wird es auch nichts bringen. Ich solle besser selber regelmässig schauen ob wieder etwas verfügbar ist im M+M-Kalender"!
Super Antwort vom Agent... als würde jemand die WL manuell führen. HUACA hilft.

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
134
15
Verfügbarkeitsanfrage über SEN-Warteliste. Macht der Agent direkt wenn für eine konkrete Verbindung keine direkte Verfügbarkeit in I ist. Wird direkt innerhalb von Minuten vom System mit ja oder nein beantwortet.
Wenn ich anrufe schaut der Agent schon sofort. Aber das mit der Warteliste funktioniert scheinbar NUR wenn ein Ticket gekauft wird und auf ein Upgrade gehofft wird. Nicht aber für ein Prämienticket das noch "verbessert" werden will !
Oder soll ich nochmals anrufen bzw. gibt es auch für meinen Fall (Prämienticket upgraden) doch eine Warteliste ?

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Habt ihr für mich noch eine Idee? Gibts vielleicht eine andere "Strand-Region", wo man über Silvester hin könnte?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Wenn ich anrufe schaut der Agent schon sofort. Aber das mit der Warteliste funktioniert scheinbar NUR wenn ein Ticket gekauft wird und auf ein Upgrade gehofft wird. Nicht aber für ein Prämienticket das noch "verbessert" werden will !
Oder soll ich nochmals anrufen bzw. gibt es auch für meinen Fall (Prämienticket upgraden) doch eine Warteliste ?
Nein es gibt den SEN-request, den der Agent direkt am Telefon macht und binnen weniger Sekunden eine Antwort bekommt.
Zusätzlich gibt es den Senatorpremiumaward mit 50% Aufschlag.

• Like
Reaktionen: pna

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Habt ihr für mich noch eine Idee? Gibts vielleicht eine andere "Strand-Region", wo man über Silvester hin könnte?
Buch' doch den Hinflug Cash.

Beispielsweise finde ich am 29./30.12. Verfügbarkeiten mit LX ab GOT für gut 1000€ pro Person. Ich denke, das Rückflugdatum ist deutlich unproblematischer, da findet sich was mit M&M Meilen. (Beim Rückflug ex Thailand sind auch die Zuzahlungen gering, unter 150€ p.P.)

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Das ist eine sehr gute Idee, den Hinflug krieg ich sogar für 600,00 EUR hin. Danke für den Tipp! :)

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Der Flug hat ja einen 10 Stunden Delay am Hongkong Airport - gibt es da groß etwas zu tun am Flughafen? Überlege ja in den 10 Stunden mir Hong Kong anzuschauen - allerdings muss ich noch prüfen ob das wegen den Einreisebeschränkungen in Thailand geht.

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Eventuell habt ihr noch was anderes gesehen mit weniger Delay? Scheinbar kann man auch nicht "mal eben" nach HKG rein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Der Flug hat ja einen 10 Stunden Delay am Hongkong Airport - gibt es da groß etwas zu tun am Flughafen? Überlege ja in den 10 Stunden mir Hong Kong anzuschauen - allerdings muss ich noch prüfen ob das wegen den Einreisebeschränkungen in Thailand geht.

Eventuell habt ihr noch was anderes gesehen mit weniger Delay? Scheinbar kann man auch nicht "mal eben" nach HKG rein.

es ist wohl kein Delay (=> Verspätung) sondern Umsteigezeit. Aber mit etwas Eigenrecherche und entsprechenden Kleingeld: Direktflug buchen? Oder später abfliegen, oder doch Eco um 400€ ex FRA nehmen

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Eventuell habt ihr noch was anderes gesehen mit weniger Delay?
Wenn Du mit Cash buchen willst, kannst Du der Übersichtlichkeit halber einen Thread in "Buchen zum besten Preis" machen. (Achtung, da gibt es spezielle Forenregeln - siehe Stickies.)

Zu Deiner Ausgangsfrage schließe ich mich den Kommentaren von @travellersolo und @TrickMcDave in #2 und #4 an.

Du bist sehr knapp dran. Abflug am 26., 27. oder 28.12. nach Thailand sind mit die aufkommensstärksten Tage des ganzen Jahres. Wenn jetzt keine Flugprämien verfügbar sind - und ganz danach sieht es aus, ich habe selbst in anderen Programmen nix in C gefunden -, brauchst Du einen Plan B. Gerade weil ja zwei Plätze benötigt werden.

Und Plan B wird i.d.R. eine Cashbuchung sein. Denn zusätzliche Award-Inventories werden typischerweise ~14 Tage vor Abflug aufgemacht. Und um solche kurzfristigen Verfügbarkeiten zu erwischen, gehört zur Haupt-Haupt-Hauptsaison etwas Glück hinzu. Also entweder Du suchst jetzt etwas Cash (möglicherweise auch flexibel stornierbar) oder Du gehst auf 1-2-3-Risiko und hoffst, dass kurzfristig in den 5-14 oder 5-21 Tagen vor Abflug noch Awards verfügbar werden.

Wie gesagt, Eurer Rückflug ist deutlich unproblematischer. Der letzte richtig aufkommensstarke Tag aus Thailand kommend wird vermutlich der 9. Januar '22 sein. Die zwei Wochen danach sieht es Prämienflug-technisch nicht so schlecht aus.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Ich würde noch bedenken, ob Du überhaupt in HKG einreisen darfst? 10 Std. kann man schon an einem Flughafen wie HKG (ggf. DAy Room) um die Ohren schlagen, mir wäre aber die Zeit zu schade.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
vorher noch eine POS nach GOT oder LUX, wird in der Kosten-Zeit-Rechnung gerne vergessen
Na ja gut, außerhalb von Pandemiezeiten hätte ich dem TE geraten, eine Prämie nach irgendwo anders in Südostasien zu suchen (wie z.B. KUL, das unter Touristen nicht ganz so populär ist wie BKK) und dann mit Air Asia und co. weiter. Aber das scheidet dieses Jahr wegen des Risikos sich ändernder Einreisebestimmungen aus.

Also wird vermutlich die POS irgendwo innerhalb Europas dieses Jahr die sinnvollste Option sein, um Geld zu sparen oder Meilentickets zu finden. Wobei auch da natürlich ein gewisses Risiko besteht, dass das europäische Land, in das die POS geht, von der "Thailand Pass" Liste fliegt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Also wird vermutlich die POS irgendwo innerhalb Europas dieses Jahr die sinnvollste Option sein, um Geld zu sparen oder Meilentickets zu finden. Wobei auch da natürlich ein gewisses Risiko besteht, dass das europäische Land, in das die POS geht, von der "Thailand Pass" Liste fliegt.

naja die POS kostet ja auch und ein gewisser Puffer sollte ja auch noch eingehalten werden für alle Eventualitäten.. Für einen Cash OW Flug, der dann noch 10h in HKG bedeutet? Summa summarum überlebt man es dann auch mit der billig Eco, muss ja nicht $$$ LH sein... Gulf Air fliegt am 30.12. um 370€ nach BKK

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
ANZEIGE
300x250
Wir überlegen inzwischen auch einfach 5 Tage Stop in Dubai zu machen - dann würden wir weiter nach BKK. Da die Flüge ja nur 5/6 Stunden sind, braucht man dann tatsächlich keine Business.

Und zurück würden wir von BKK dann den empfohlen Rückflug mit Meilen buchen.