US: Mit US nach Tampa: Mein armer Hintern?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
ANZEIGE
Ich habe etwas gemacht, was ich das letzte Mal vor gefühlt 25 Jahren gemacht habe, eine Langstrecke in Eco gebucht. Mal sehen vielleicht bereue ich morgen schon meinen Entscheid oder erst nach dem Flug oder vielleicht rede ich mir nur ein, wie schlimm das sein könnte? Und ich bin doch früher auch x-Mal so über den Teich gekommen!

Die Details: Wie in anderen Beiträgen dargelegt, muss ich im März nach Tampa. Alle Variante angeschaut, entweder passen die Flugzeiten nicht, oder es sind 3 Legs oder der Preis ist himmelschreiend. Da ich am Vortag noch nach FRA muss, habe ich jetzt auf US FRA-CLT-TPA in Eco gebucht und auf dem gleichen Weg zurück in Envoy (C). Mal sehen, ich war noch nie mit US unterwegs, grosse Erwartungshaltung habe ich, vor allem in der Eco, nicht und es wird nach Austritt von US aus der *A wohl auch der letzte Flug mit diesem Carrier sein.

Preislich finde ich die ganze Sache mit 1780 Euronen akzeptabel, mit SK hätte ich in SAS Plus mit drei Legs und wesentlich längerer Reisezeit mehr bezahlt.

Interessanterweise kam ich bei der Buchung direkt auf der US-Website nie auf eine Seite wo ich Sitze reservieren konnte, die wurden mir zugewiesen. Kann man das später noch ändern?

Ebenfalls finde auf dem Reservierungsausdruck nirgends eine Buchungsklasse, würde mich schon noch interessieren, wieviele Meilen ich für diese Flüge bekomme?

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Kann mir bitte jemand diese zwei Fragen beantworten:
- Wo finde ich bei US die Buchungsklasse?
- Gibt es Möglichkeiten eines Upsales, d.h. verkaufe die vor dem Flug oder am Gate Upgrades und wenn ja was muss dafür etwa hingelegt werden?

Edit: Erste Frage ist geklärt, die zweite ist noch offen.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Upgrade bei US Airways nennt sich GoEnvoy und kostet m.W. 500 USD für den TATL-Flug.

• Like
Reaktionen: Takeoff53

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Interessanterweise kam ich bei der Buchung direkt auf der US-Website nie auf eine Seite wo ich Sitze reservieren konnte, die wurden mir zugewiesen. Kann man das später noch ändern?

Einfach mit dem Buchungscode auf USAirways.com unter "Your Trip - Seats, Change & Cancel" einloggen und Platz auswaehlen. Der Platz kann jederzeit kostenfrei bis zum Checkin geaendert werden, auch mehrmals. Einige Plaetze kosten Aufpreis, sind aber einfach nur weiter vorne (zumindest fuer den TATL Abschnitt).

• Like
Reaktionen: Takeoff53

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Danke!
Habe die Sitzplätze wie gewollt wechseln können und die Buchungscodes nach Einloggen mit Buchungsnummer gefunden. Diese Seite war, obwohl ich Sekunden nach der Buchung gestern Nacht eine Buchungsnummer erhielt, erst heute zugänglich.
Habe jetzt mal auf dem TATL einen Mittelsitz am Gang belegt, der andere Gangplatz der Viererreihe ist belegt und die mittlere Reihe sehr schwach gebucht. Vielleicht bleiben die anderen zwei Mittelsitze leer!
Etwas nachteilig ist Reihe 30 in Bezug auf die Umsteigezeit mit Customs in CLT, habe da nur 1:38h zur Verfügung aber die Berichte hier über die Einreise in CLT (war noch nie dort) stimmen zuversichtlich und wenn alle Stricke reissen, hat es nachher noch 2 Flüge CLT-TPA. Dies war euch ein Grund dieses Routing zu wählen, ich plane gerne mit Optionen wenn was schief geht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
CLT ist easy zum Umsteigen, da die Anzahl der internationalen Flüge übersichtlich ist.

Wenn Du mit Handgepäck reist, dann reicht die Zeit auf jeden Fall. Ansonsten musst Du ja nochmal auf Dein Gepäck warten und bei US hatte ich bisher immer Pech mit der Auslieferung des Priority Gepäcks. Da hilft einem dann auch bspw. Reihe 1 nichts, wenn am Ende das Gepäck als eines der letzten vom Bahnd kommt.

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Also die Umsteigezeit reicht in CLT. Seit Dezember bin ich die#verbindung FRA-CLT fünf mal geflogen und habe für die immigration nie länger als 15 Minuten gebraucht.
Für den TATL Abschnitt in Eco wirst Du genau 4397 Meilen bekommen, in C 6596 Meilen.