Mit welcher C nach Miami?

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
ANZEIGE
Servus zusammen, ich hätte gerne mal eure Ratschläge welche Airline ich denn mal ausprobieren sollte. Bin SEN, allerdings im toten Jahr und keine Chance HON zu werden. Auf die paar Prämienmeilen bin ich auch gerne bereit zu verzichten.

Ich muss Ende Oktober für eine Woche abd MUC nach Miami und will mir jetzt meinen Flug buchen. Könnte mein Star Alliance Erlebnis optimieren und über Zürich Swiss buchen. Evtl. klappt sogar das F Upgrade. Oder aber ich probier mal was ganz neues und fliege zB

  1. BA über London,
  2. Iberia über Madrid,
  3. AA über Charlotte
  4. AF über Paris (normalerweise mit der neuen 777)
  5. Delta (über ATL)

Diese Airlines bin ich allesamt noch nie in C auf der Langstrecke geflogen. Insofern geht es mir um die allgemeine Experience. Wie gut sind die Sitze, wie gut ist das Essen an Bord, wie gut ist das Entertainment,... Ich liebäugel mit Air France mit der neuen 777, allerdings ist ein Freund von mir Anfang Mai über Paris nach New York. Es sollte die neue C zum Einsatz kommen, aber aus welchen Gründen auch immer ist er in den gefühlt ältesten Air France Flieger aller Zeiten gestiegen.

Danke für eure Tipps.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.395
702
Servus zusammen, ich hätte gerne mal eure Ratschläge welche Airline ich denn mal ausprobieren sollte. Bin SEN, allerdings im toten Jahr und keine Chance HON zu werden. Auf die paar Prämienmeilen bin ich auch gerne bereit zu verzichten.

Ich muss Ende Oktober für eine Woche abd MUC nach Miami und will mir jetzt meinen Flug buchen. Könnte mein Star Alliance Erlebnis optimieren und über Zürich Swiss buchen. Evtl. klappt sogar das F Upgrade. Oder aber ich probier mal was ganz neues und fliege zB

  1. BA über London,
  2. Iberia über Madrid,
  3. AA über Charlotte
  4. AF über Paris (normalerweise mit der neuen 777)
  5. Delta (über ATL)
Diese Airlines bin ich allesamt noch nie in C auf der Langstrecke geflogen. Insofern geht es mir um die allgemeine Experience. Wie gut sind die Sitze, wie gut ist das Essen an Bord, wie gut ist das Entertainment,... Ich liebäugel mit Air France mit der neuen 777, allerdings ist ein Freund von mir Anfang Mai über Paris nach New York. Es sollte die neue C zum Einsatz kommen, aber aus welchen Gründen auch immer ist er in den gefühlt ältesten Air France Flieger aller Zeiten gestiegen.
also, wenn es sich so innerhalb einer Allianz buchen lässt, würde ich immer den Umstieg an den Anfang legen - also zB hin mit BA via LON und zurück mit AA über Charlotte bzw. hin mit AF über CDG und zurück mit DL via ATL. Nach dem langen lie-flat Flug umsteigen, immigrieren, Koffer neu aufgeben und dann noch 1-2 Stunden Sitzen bis man ankommt, muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.171
5.960
SNA
Idealerweise schauen wo das neueste Produkt der jeweiligen Airline fliegt…..also Delta One und bei BA die Club World Suite. Das kannst du ja selber recherchieren ob das irgendwie passt.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.484
2.021
Löhne
Ich würde den Flug mit der für mich besten und kürzesten Flugzeit wählen.
Vom Umsteigen in den USA bin ich seit letzten September kuriert.
Also dort umsteigen und weiterfliegen nur dann, wenn es nicht anders geht.
Mit einer Chance auf ein Upgrade in F bei Swiss, wären das meine erste Wahl.
 

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
57
22
Flieg mit UA in Polaris nach EWR. Umsteigen in EWR , Zugang zur Polaris Lounge, Weiterflug mit UA.
Zurück z.B. mit UA via ORD oder EWR.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.179
12.393
IAH & HAM
Flieg mit UA in Polaris nach EWR. Umsteigen in EWR , Zugang zur Polaris Lounge, Weiterflug mit UA.
Zurück z.B. mit UA via ORD oder EWR.
Warum sollte man das domestic US leg maximieren? Wegen einem Polaris Burger in der LoungeDas ist vermutlich der schlechteste Vorschlag möglich (auch wenn ich UA LH Business Class mag).

Swiss waere fuer mich die erste Wahl, ansonsten BA wenn neue Business.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.663
2.374
PIX, BER, ZRH
Warum sollte man das domestic US leg maximieren? Wegen einem Polaris Burger in der LoungeDas ist vermutlich der schlechteste Vorschlag möglich (auch wenn ich UA LH Business Class mag).

Swiss waere fuer mich die erste Wahl, ansonsten BA wenn neue Business.

TP fliegt auch nach MIA und die C im 339 ist okay. Essen ist sicher besser als bei LH oder UA.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.663
2.374
PIX, BER, ZRH
Mit dem Nachteil, dass man mit 3.5 Stunden einen sehr langen Feeder mit Euro Business Class hat. Gerade auf dem Rückweg wirklich suboptimal.

Gerade die Umsteigezeiten in den Wintermonaten von und auf die Azoren liegen auch in dem Bereich. Die dreieinhalbstunden vergehen am LIS auch recht flott oder zumindest kann ich mich immer gut genug beschäftigen. Ansonsten kann man ja auch auf dem Rückweg einen Portugal Stopver einbauen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.179
12.393
IAH & HAM
Gerade die Umsteigezeiten in den Wintermonaten von und auf die Azoren liegen auch in dem Bereich. Die dreieinhalbstunden vergehen am LIS auch recht flott oder zumindest kann ich mich immer gut genug beschäftigen. Ansonsten kann man ja auch auf dem Rückweg einen Portugal Stopver einbauen.
Klar kann man sch alles schönreden. Aber ich denke für die Meisten ist das wenig begehrenswert. Man landet auf dem Rückweg um 5:45 a.m. in LIS, die innere Uhr ist 0:45. Dann hängt man 3 Stunden im Flughafen, egal wie toll die Lounge ist (was sie nicht ist), das ist ermuedent. Anschließend fliegt man um 8:40 (innere Uhr 3:40) weiter nach München, um 3 Stunden Euro Business Class zu genießen. Kann man machen, wuerde ich aber vermeiden, egal wie billig der Flug ist, denn am ende hat man einen Nachtflug in einem Kurzstreckenjet....Ich kenn das wenn ich von IAH nach ATH geflogen bin und in LHR, FRA oder MUC umsteigen musste....
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
also, wenn es sich so innerhalb einer Allianz buchen lässt, würde ich immer den Umstieg an den Anfang legen - also zB hin mit BA via LON und zurück mit AA über Charlotte bzw. hin mit AF über CDG und zurück mit DL via ATL. Nach dem langen lie-flat Flug umsteigen, immigrieren, Koffer neu aufgeben und dann noch 1-2 Stunden Sitzen bis man ankommt, muss nicht sein.
Guer Punkt, danke.
Idealerweise schauen wo das neueste Produkt der jeweiligen Airline fliegt…..also Delta One und bei BA die Club World Suite. Das kannst du ja selber recherchieren ob das irgendwie passt.
Ja das habe ich gemacht. Siehe auch mein Kommentar mit AF. Mich reizt echt die neue C in der 777. Aber das Muster kann halt kurfzfristig anscheinend ausgetauscht werden und dann sitze ich plötzlich gefühlt in der gleichen C wie mein Opa vor 50 Jahren.
Ich würde den Flug mit der für mich besten und kürzesten Flugzeit wählen.
Vom Umsteigen in den USA bin ich seit letzten September kuriert.
Also dort umsteigen und weiterfliegen nur dann, wenn es nicht anders geht.
Mit einer Chance auf ein Upgrade in F bei Swiss, wären das meine erste Wahl.
Wie sind denn die Chancen für ein Voucher Upgrade in F Ende Oktober nach MIA? Ich würde mal vermuten eher gar nicht bis gering. Oder sehe ich das falsch?
TP fliegt auch nach MIA und die C im 339 ist okay. Essen ist sicher besser als bei LH oder UA.
Spannend, hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber die lange Umsteigezeit ist in der Tat eher suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wie sind denn die Chancen für ein Voucher Upgrade in F Ende Oktober nach MIA? Ich würde mal vermuten eher gar nicht bis gering. Oder sehe ich das falsch?
Voucher-Upgrade ist inzwischen Lotterie!!!

Ich hatte jetzt auf verschiedenen Flügen versucht, für mich von Business nach FÖÖÖRST upzugraden und jedes Mal ohne Erfolg. Angefragt, als noch 7 Sitze im Verkauf waren, selbst 3 Tage vor Abflug bei noch 2 Sitzen im Verkauf nicht durchgegangen (vermutlich wurden erst die Upgrades gegen Gebot abgearbeitet).

Ich bin seit 2007 SEN und habe mit eVoucher (und die LH werfen damit ja nicht um sich wie die US-Airlines) immer meine Wunschflüge upgraden können. Seit letztem Jahr sind die aus meiner Sicht wertlos (außer man nutzt sie für ein innereuropäisches Upgrade).

Swiss hat in der C auf Langstrecke auch ordentlich nachgelassen, insbesondere seit alles auf einem Tablett in einem Rutsch serviert wird (und man sich gleich zwei Getränke aussuchen darf, damit die Crew ja nicht zu viel Service machen muss). Insofern würde ich mal etwas "neues" probieren und BA/AA-Kombi fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Hatte es vor ca.2 Wochen schon wo anders geschrieben. F war ohne Probleme im November hin, zurück am 24-29 Dezember mit LH auf Award buchbar. Deshalb geht's dieses Jahr wieder nach Florida 🙂.
 
  • Love
Reaktionen: flieger_muc

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
also, wenn es sich so innerhalb einer Allianz buchen lässt, würde ich immer den Umstieg an den Anfang legen -
Interessant. Ich mache es immer umgekehrt wenn möglich, damit man wenn etwas schiefgeht schon möglichst nahe am Ziel ist, schlimmstenfalls mit Zug / Mietwagen ankommt...
Im Spezialfall USA ist natürlich ein Stopover mit Immigration/Zoll immer blöd, da tendiere ich auch eher zu einem Europäischen.
In dem Fall würde ich z.B. auch EI angucken, deren staggered C und Service mag ich, und die US Preclearance in DUB erspart alle Formalitäten in den USA, Aufsetzen bis Auto in 10 Minuten.

Ansonsten wäre für mich die Tageszeit und Stopoverzeit natürlich hoch relevant.
Und klar, wenn man sich auf F upgraden und trotzdem auch gut Meilen sammeln kann, ist das natürlich ein Aspekt Mit Swiss F macht man sicher wenig verkehrt.

Vermutlich ist es jetzt schon etwas spät, aber vor Corona habe ich auch immer darauf geschielt, ob man in den USA nicht einen Feeder mit Exotenflugzeug wie DC-9, 737-200 oder 717 ergattern kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
Da werfe ich doch mal AC in den Ring, die Pre-Clearance in Kanada geht auf jeden Fall schneller als wenn in NYC, ATL oder sonstwo alle transatlantischen Flüge gleichzeitig landen.
Auch kein schlechter Tipp. Aber dann würde ich eher LH fliegen als AC. Nach Kanada setzt LH die "neue" C ein, da hatten sie ja die Flugzeuge von PAL übernommen. Und die A350 haben schon 1-2-1 Seating. Bin ich schon geflogen, die ist auf jeden Fall nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Die PAL Staggered Sitze würde ich AC Fischgrät auch vorziehen, wobei die von AC durchaus zu den besseren am Markt zählen.
Im Zweifel gibt es bei AC weniger kurzfristige Überraschungen mit der Kabine. Und die AC Sitze sind definitiv besser als die Ex-Hainan oder operated by Finnair...
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc