Mit welcher Lounge die Wartezeit in Rom überbrücken?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Liebe Flugexperten,

ich fliege demnächst mit Eurowings ab Rom (FCO) gegen 21 Uhr, allerdings werde ich aufgrund eines fest gebuchten Transfers bereits gegen 12 Uhr am Flughafen sein und möchte die Zeit in einer Lounge verbringen.

Ich habe keinen Business Tarif gebucht sondern den ganz normalen und auch keinen Status bei einer Airline oder ähnliches.

Wie und wo kaufe ich am besten einen Loungezugang für die Zeit?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.109
2.958
ZRH
Liebe Flugexperten,

ich fliege demnächst mit Eurowings ab Rom (FCO) gegen 21 Uhr, allerdings werde ich aufgrund eines fest gebuchten Transfers bereits gegen 12 Uhr am Flughafen sein und möchte die Zeit in einer Lounge verbringen.

Ich habe keinen Business Tarif gebucht sondern den ganz normalen und auch keinen Status bei einer Airline oder ähnliches.

Wie und wo kaufe ich am besten einen Loungezugang für die Zeit?
Warum nicht für ein paar Std. in die Stadt? 9 Std. herumsitzen macht einem doch kirre.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und 3LG

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.343
1.920
Dem kann ich mich nur anschließen! Warum 9 Stunden irgendwo herumsitzen, wenn man in einer der schönsten Städte der Welt ist!?

job314

Reguläres Mitglied
12.08.2022
43
27
Ich würde mir einen 1 Tag in Rom "antun" ;) .Bus ~10€ inkl. return oder Zug ~20€ inkl. return in die Stadt. Entweder mit plan a la "Rom an einem Tag" Guide oder einfach das Treiben genießen.

• Like

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.343
1.920
"Must see": Kurz vor 18 Uhr die Spanische Treppe hoch bis zur Kirche. Oben links abbiegen. Dort ist eine Art Terrasse, von der man einen tollen Blick hat und um 18 Uhr fangen die Kirchenglocken zu läuten an. So schön, dass es wehtut ... :love: Dann aber schnell zurück zum Flughafen ... ;)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
In FCO gibts anständige Lounges von ITA und Star Alliance. Zugang allerdings nicht mit EW Ticket.

Damit bleibt als einzige vernünftige Lounge wohl die Plaza Premium. Ohne Amex Plat/Centurion kostet die EUR 118,80 für Zugang von 12 - 21 Uhr.

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
In FCO gibts anständige Lounges von ITA und Star Alliance. Zugang allerdings nicht mit EW Ticket.

Damit bleibt als einzige vernünftige Lounge wohl die Plaza Premium. Ohne Amex Plat/Centurion kostet die EUR 118,80 für Zugang von 12 - 21 Uhr.
Das hört sich gut an.

Wo kann ich vorab einen Zugang erwerben?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.989
17.673
FRA
Für 118€ in die Lounge setzen, anstatt für 20€ Return in ~30min in die Stadt fahren und eine gute Pizza/Pasta/Fisch in einer der schönsten Städte Europas essen..

Solche Beiträge halten mir immer wieder vor Augen, wie unterschiedlich und einzigartig die Welt doch ist! Danke dafür.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das hört sich gut an.

Wo kann ich vorab einen Zugang erwerben?
Wir kennen nach wie vor die Gründe nicht, warum Du die 8-9 Stunden in der Lounge verbringen willst, aber wenn Du wirklich gewillt bist, 118 Euro zu zahlen, würde ich mir doch nochmal überlegen, ob ein Hotel in der Nähe nicht eventuell die bessere Wahl ist.

OK, da musst Du die Getränke extra zahlen, dafür hast Du aber je nach Haus auch noch einen Pool oder kannst ein paar Stunden schlafen.

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18

Die Lounge scheint sich im Terminal 3 im Schengen Bereich zu finden.

Also nach der Sicherheitskontrolle?

Ich kann mein Gepäck doch erst zwei Stunden vor Abflug am Schalter abgeben oder nicht?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.989
17.673
FRA
Fast alle Flughafen-Lounges sind nach der Sicherheitskontrolle -> innerhalb des Flughafens.

Kommst du auf dem Landweg am Flughafen in Rom an?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.532
FRA / FMO
  • Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.109
2.958
ZRH
Hat jemand eine Empfehlung für eine T1/Schengen Lounge in FCO?
Zugang für folgende Lounges ist vorhanden:
-ITA Hangar (kenne ich bereits)
-Plaza Premium
-Prima Vista
-Primeclass

Zeit für Loungehopping ist begrenzt vorhanden (knapp 2 Std. wenn die Flüge pünktlich sind). Mehr als 2 Lounges werde ich aber nicht besuchen, da ich noch arbeiten muss. Bin für Empfehlungen dankbar.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.109
2.958
ZRH
Ich antworte mir selbst, nachdem ich in allen Lounges war. Die Lounges sind aus meiner Sicht auf ähnlichem Niveau.
Am besten bestückt (Essen & Bar) war m.E. die Primeclass Lounge, insgesamt sehr angenehm. Prima Vista und Plaza Premium geben sich nicht viel, beides akzeptable pay lounges. Die Hangar Lounge ist entweder sehr voll oder sehr leer. Das Essensangebot ist bei der Hangar Lounge praktisch gleichbleibend (auch bei den früheren besuchen).

Fotos habe ich nur wenige gemacht, ich verzichte sie raufzuladen weil generell ähnlich. Die Lounges sind zudem gleich beieinander und deshalb gut geeignet für Lounge Hopping.

• Like
Reaktionen: Münsterländer