Mit wem in C in die USA?

ANZEIGE

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich werde wohl einige Meilen auf den Kopf hauen, um im November in die USA zu fliegen.
Je nach Datum und Zielflughafen wären das unterschiedliche Airlines - und ich will natürlich am entspanntesten in New York oder Washington ankommen.

Zur Auswahl werden wohl stehen:
Lufthansa, Swiss, Tyrolean plus eventuelle LH-Codeshare-Partner.

Laut Websites (!) sehen alle ja immer aus wie ein Palast von Saddam Hussein vor der Erstürmung durch die US-Streitkräfte, der Unterschied kann aber - besonders bei Nachtflügen - massiv sein. (Bei 1.97m Körperlänge freut man sich über jeden Zentimeter Platz.)

Wäre jemand bereit, mich an seinem/ihrem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen?

Gruß,
Jens

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich finde die Envoy Suiten von US Airways äusserst bequem. (Bin noch länger als Du)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bin 198cm und hatte gerade mit Air Canada in 777-200LR einen fast 14 Stunden Flug.
Sitzplatz 1K auf der rechten Seite
Passt von der Länge her optimal um sich ganz auszustrecken oder auch auf der linken Seite zu schlafen.
Bar war auch eine Bord.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
SQ fliegt mit 380 nach NYC, gab/gibt ein Special. Frühmorgens ab FRA eine Alternative

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
SQ fliegt mit 380 nach NYC, gab/gibt ein Special. Frühmorgens ab FRA eine Alternative

Wäre theoretisch auch mein Favorit, jedoch schreibt fubushi nicht, ab wo er fliegen möchte/muß.

SQ startet 8.30 Uhr, das bedeutet, erster inbound FRA ex MUC/TXL/DUS/CGN etc., also mitten in der Nacht aufstehen...(n)

Dann lieber am späten Vormittag/frühen Nachmittag abfliegen.

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
Ah... Ich vergaß - ab HAM.
...und das Ganze muß mit LH-Meilen buchbar sein.

Aber schon einmal vielen Dank für das erste Feedback!

Hat bei der Einreise die Idiot Gestapo TSA nicht einen besonders üblen Ruf?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Ah... Ich vergaß - ab HAM.
...und das Ganze muß mit LH-Meilen buchbar sein.

Aber schon einmal vielen Dank für das erste Feedback!Hat bei der Einreise die Idiot Gestapo TSA nicht einen besonders üblen Ruf?

Alle hier gemachten Vorschläge sind mit M&M Meilen buchbar. Ich würde einen Flug nehmen, bei dem Du nur einmal umsteigen must. Die Wahl der Airline ist also abhängig vom Zielflughafen. Ab HAm würde ich den Flug von UA nach EWR in Erwägung ziehen. Der Sitz ist etwas kurz, aber bequem.

Und mit der TSA hast Du bei der Einreise nichts zu tuen. Nur beim Umsteigen (oder beim Rückflug).
S

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Sagen wir mal, Negativliste:

Wuerde nicht mit Brussel und LX fliegen, da wirst Du mit fast 200cm sicher irgendwo dich falten muessen.

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
Und mit der TSA hast Du bei der Einreise nichts zu tuen. Nur beim Umsteigen (oder beim Rückflug).
S
Sorry... Da war schon meine Frage ungenau formuliert.

Die Einreise über IAD soll grausam sein - TSA oder nicht.

Bucht man solche Flüge dann telefonisch oder kann man das System davon überzeugen, die gesamte *A anzuzeigen?

Gruß (und nochmals Dank :) )
Jens

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
Sagen wir mal, Negativliste:

Wuerde nicht mit Brussel und LX fliegen, da wirst Du mit fast 200cm sicher irgendwo dich falten muessen.

Danke für die Negativvorschläge!
ZRH fällt also aus.
(erinnert mich an die Überraschung, als ich nach Bern mußte - und mir unser Reisebüro einen Flug nach Bern und zurück buchte. Okay. Es IST ein internationaler Flughafen. Aber ein überschaubarer.)

Inzwischen ist auch noch BOS im Gespräch - die Welt wird nicht einfacher ! :)

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
IAD ist Hit and Miss. Je nachdem wann du ankommst. Wenn gerade halb Asien und Südamerika vor dir dran ist, dauert das halt. Ist aber auch in ORD, SFO oder JFK so

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
IAD ist Hit and Miss. Je nachdem wann du ankommst. Wenn gerade halb Asien und Südamerika vor dir dran ist, dauert das halt. Ist aber auch in ORD, SFO oder JFK so

Eigentlich ja überall, auch in LHR und sonstwo.
Trotzdem las ich, daß IAD besser zu meiden sei. Na, schauen wir mal! :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eigentlich ja überall, auch in LHR und sonstwo.
Trotzdem las ich, daß IAD besser zu meiden sei. Na, schauen wir mal! :)
IAD ist nach meinen diversen Erfahrungen dort in letzter Zeit nicht besser oder schlechter als EWR, JFK, ORD oder andere.
Wie schon von einigen geschrieben, "hit and miss".

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Sorry... Da war schon meine Frage ungenau formuliert.

Die Einreise über IAD soll grausam sein - TSA oder nicht.

Bucht man solche Flüge dann telefonisch oder kann man das System davon überzeugen, die gesamte *A anzuzeigen?

Gruß (und nochmals Dank :) )
Jens

Erstmal Hallo zusammen! Neu hier und ich wag einfach mal meinen Senf hier und da dazuzgeben:

Ja, die Ein und Weiterreise aus IAD war - zumindest noch im vorigen Winter - ne einzige Katastrophe. Durch Shuttlewarterei, ner Kippe im Glaskasten, TSA und Immgration Flug nach CLE fast verpasst. Gepäck - trotz 1k natürlich in IAD hängengeblieben. Habe es erst drei Tage später in ORD wiedergesehen. UA hatte es nicht für nötig befunden, das Gepäck direkt mit der ersten Morgenmaschine nach CLE weiterzuleiten. Nur dank einer sehr engagierten (wohl ehemaligen CO Mitarbeiterin) Dame in CLE habe ich es überhaupt wiederbekommen. Offenbar ist IAD extrem unfähig. Das nächste Mal nehm ich mir ne Taxe und flieg von Reagan National aus. Oder vermeide IAD ganz.

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
Das nächste Mal nehm ich mir ne Taxe und flieg von Reagan National aus.

been there, done that. 2 mal sogar. Man fährt allerdings eine gefühlte Ewigkeit. Und Staus sind in dieser Gegend recht häufig. Taxipreis: Zwischen 50 und 70 USD.
Inzwischen vermeide ich IAD so gut es geht.

Taiger.Wutz

Reguläres Mitglied
04.03.2010
40
0
FRA
:stop:

Das ist einer der übelsten Vergleiche, die ich hier seit langem hier gelesen habe. :-(

Wenn du so über die USA denkst, dann lass es lieber und fliege erst gar nicht dort hin. :doh:

...bin genau derselben Meinung!
Laß die Finger von den USA und flieg lieber nach Nord Korea oder Pakistan.

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
Günter

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.473
FRA/QKL
Auch wenn ich den Vergleich ebenfalls fehl am Platz finde, zB bei flyertalk schreiben die Bewohner der USA selber ähnlich über "ihre" TSA..
Wenn die das schreiben muss ich das immer noch nicht nachplappern. Meine übelsten Erfahrungen mit Zoll/Security hatte ich übrigens in DE und nicht in USA. Fand ich nicht toll, würde aber niemals Vergleiche mit Nazi Deutschland oder sonstigen totalitären Regimes anstellen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Der TE hat den üblen Vergleich vor fast drei Wochen geschrieben. Jetzt ist's doch auch mal wieder gut. Ist doch alles gesagt, nur anscheinend noch nicht von jedem. :rolleyes:

BTT, ich fliege nach wie vor gerne mit DL in die USA - das war schon zu alten BusinessElite-Zeiten so und ist jetzt noch immer und erst recht so.
Ich finde die (also DL) in Summe ganz angenehm, hab nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: