Das Angebit lief schon letzten Sommer, da hab ich dass dann gemacht. Habe gesehen dass das Angebot wieder gilt, jedoch aus Mitleid mit der Airline dass hier nicht im Flugsuchtitreff gepostet. Ich war insgesamt auf 40 Flüge in zwei Wochen gekommen, laut einer Norwegischen Zeitung war der Durschnitt sieben Flüge. Rekordhalter ist irgendein Kanadier geworden der knapp 80 Flüge geschafft hat.
Es ist wirklich fantastisch, die Orte sind schön, und Service bei SAS/WF auch kein Thema. Nichts ist schöner als mit Q100 an den Gebirgsketten entlang zu fliegen. Die Atmosphäre an Bord und an den Mini-Airports ist einfach nur traumhaft, war schon richtig Deprimiert als man für den Rückweg im Norwegian-Flugzeug sitzen musste.
Zu den Hotelpreisen: Warum überhaupt Hotel??? Wir hatten ein Zelt dabei dass wir am Flughafen aufgeschöagen haben. Von dort aus die Insel/Ort /Gegend erkundigt und auf dieser Wanderung dann auh bei Coop was zu essen gekauft. Hatte auch den Vorteil dass man am nächsten Morgen direkt zusammenpacken konnte und ins Terminal hüpfen. Spart das teure Taxi
War wirklich einer der besten Reisen ever. Wirklich, es war fantastisch.
Wir hatten die Zone Süden und Mitte und hatten folgende Ziele:
Mo i Rana
Mosjoen
Sandnessjoen
Rorvik
Bodo
Bronnoysund
Sandane
Rost
Svolvar
Leknes
Bodo
Bergen
Sogndal
Orsta/Volda
Narvik
Andenes
Tromso
Es gibt davon keine Dest die schlecht ist, aber persönlich fand ich Sandnessjoen, Bronnoysund, Orsta/Volda und Mo i Rana im Vergleich weniger spannend. Was ich ABER AUF JEDEN FALL EMPFEHLE ist:
ROST, einfach unfassbar schön, reicht aber ein Abend, ist ziemlich klein, aber ist ein MUSS
RORVIK, auch traumhaft schön
LEKNES
SANDANE
NARVIK (auch mal nett gesehen zu haben)
BERGEN
ANDENES
dass waren so meine Top-Favoriten, aber der rest war auch sehr sehr gut. Ich kann dass nur empfehlen dass zu machen. Wirklich! Aber Zelt ist die einzigeangenehme (Hotels sind rar) und auch günstige Art. Auch wenn ich bock hätte 250/euro die nacht zu verbraucen, ich würde das Zelt nehmen, passt einfach zur reise. Und das obwohl ich sonst zelt nicht so verziehe.
Bei Irgendwelchen Fragen, Gerne mich fragen!;-)