Mit XX oder XY fliegen - Masterthread

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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Ich will Anfang April von ICN in C zurück nach FRA. Die Direktflüge von OZ und LH sind nicht verfügbar, daher habe ich momentan nur zwei Optionen:

CA126 17:50-19:00 ICN-PEK A321
CA965 01:50-06:10 PEK-FRA 773

oder

TK91 23:50-05:45 A343
TK1587 08:20-10:35 A333

TK wird auf dem longhaul die Rutsche haben, während CA die Strecke momentan mit der neuen C fliegt (full lie flat). Obwohl ich in der letzten Zeit nur Gutes über die CA C lese und es schlimmere Lounges als die in PEK gibt, tendiere ich trotzdem zu TK, des kürzeren Stopovers wegen. Anderseits habe ich Sonntag Abend in ICN auch nichts mehr zu tun - zeittechnisch sind beide Varianten suboptimal. Am liebsten wäre mir ja der direkte Flug mit OZ, nur sehe ich den nie als award verfügbar.

Ich bin über weitere Pro/Contra-Meinungen dankbar und da solche Fragen immer wieder auftreten, kann man daraus vielleicht einen sticky thread machen. Wenn das nicht gewünscht ist, möge ein Mod "Masterthread" löschen ;)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
For the sake of clarity:

Du willst auf paid oder auf award stock fliegen?

Ich glaube auch nicht, daß Du nur exakt zwei Optionen hast, oder ziehst Du die These, daß KE, OY, SU, AF, usw. alle ausgebucht sind? Unwahrscheinlich...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
For the sake of clarity:

Du willst auf paid oder auf award stock fliegen?

Ich glaube auch nicht, daß Du nur exakt zwei Optionen hast, oder ziehst Du die These, daß KE, OY, SU, AF, usw. alle ausgebucht sind? Unwahrscheinlich...

ich denke mal die frage beantwortet sich von selbst...

@unblack
nimm auf jeden fall ca, ist sehr bequem in diesem fall!

tk icn-ist war mein zweitschimmster c flug aller zeiten, nach ca arn-pek (und das war eigentlich f :rolleyes:)... ca und tk sind extrem top oder flop... icn-ist hat wohl die unbequemsten c sitze aller tk maschinen, dass ist nicht nur eine rutsche, sondern eine zweimal stark geknickte rutsche.
 
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Y

YuropFlyer

Guest
CA ist - neue C vorausgesetzt - auf den Asienstrecken absolut konkurrenzfähig mit TK. Auf Niveau LX. Kein Vergleich mit den LH-Rutschen oder der alten OS C. Essen ist wohl bei TK noch ein Stück - vorallem für westliche Geschmäcker - besser, aber bei CA kann man auch sehr gut essen. Gleich die Situation in den Lounges. PEK ein ganzes Stück besser als das Kartoffelsalatparadies, IST natürlich das Nonplusultra, aber beide absolut auf vernünftigem Niveau.

Ich würde mal so sagen: Willst du am frühen Abend abfliegen, und am frühen Morgen ankommen, nimm CA.

Willst du am Abend noch ordentlich Karaoke in ICN machen, und es ist dir egal, erst am Mittag in FRA zu sein, dann nimm TK.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
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LEB/ERF
Du willst auf paid oder auf award stock fliegen?

Ich glaube auch nicht, daß Du nur exakt zwei Optionen hast, oder ziehst Du die These, daß KE, OY, SU, AF, usw. alle ausgebucht sind? Unwahrscheinlich...

Award, sorry, die Info hatte ich beim editieren gekillt. Daher auf *A beschränkt.

icn-ist hat wohl die unbequemsten c sitze aller tk maschinen, dass ist nicht nur eine rutsche, sondern eine zweimal stark geknickte rutsche.

Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen dass TK alle A340 umgerüstet hat? Oder sind die das schon?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen dass TK alle A340 umgerüstet hat? Oder sind die das schon?

ich relativiere meine aussage, das ist wohl schon die neue config, aber die hat eben einen winkel von nur 159°, was alles andere als bequem ist. lt hp ist es lie flat, aber ich habe das nicht so in erinnerung, die übergänge waren hart zu spüren. vielleicht war mein sitz auch nicht ok... :rolleyes: aber da ist die lh rutsche ja noch toll dagegen... und kein vergleich zu einem 180° lie flat wie in der 777...

ich bleibe dabei, nimm ca, da kannst du wenigstens gut schlafen...
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Dann hänge ich mich einfach hier mit an:

ICN - SGN

Vietnam Airlines (A333) oder Asiana (772) jeweils in Business?
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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die 772 von oz sollte wohl die einzige auf der strecke sein die lie flat ist... die 321 von oz und vn sind ja eher y+
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Ich sehe bei Expertflyer auch ne 772 von OZ, VN mit 739 und A333.

Leider bin ich nicht ganz im Bilde ob OZ wie auch VN evtl. noch Flieger mit dem ganz alten Gestühl in Betrieb haben. Wenn nicht, rate ich zu OZ.
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Auch ich habe leider absolut keine Ahnung, welche Bestuhlungen auf der Strecke eingesetzt werden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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VIE
Ich sehe bei Expertflyer auch ne 772 von OZ, VN mit 739 und A333.

Leider bin ich nicht ganz im Bilde ob OZ wie auch VN evtl. noch Flieger mit dem ganz alten Gestühl in Betrieb haben. Wenn nicht, rate ich zu OZ.

vn fliegt auch mit 777 aber bei denen ist aber gar nix in richtung flat. bei der 772 von oz ist es im schlechtesten fall angled flat, im best case full flat. bei der oz 321 bin ich mir auch nicht sicher...

also so wie du sagst, mit oz 772 ist nichts verkehrt
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Im schlimmsten Falle erwischt mich bei OZ die Rutsche?
Die wird ja ähnlich der der LH sein oder?

Und selbt mit Rutsche lassen sich so die kurzen 5 Stunden sicherlich gut aushalten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Im besten Fall:

7514458212_f5849ecdeb_c.jpg


Im wahrscheinlichsten Fall:

7569001874_eee271b624_c.jpg


Im unwahrscheinlichen Fall:

All sizes | Asiana Airlines | Flickr - Photo Sharing!
Ich weiß wie gesagt nicht, ob die Bestuhlung noch fliegt.
 
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Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
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Dann mache ich hier auch mal mit, welche Option würdet ihr in C wählen:

BKK - SIN - BNE (mit SQ 777-200 & A330-300 oder TG A340-600 und SQ A330)
oder
BKK - BNE (TG 777-300)
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Ich hätte auch mal eine Frage an jemanden mit MH C Erfahrung:

Wir möchten nämlich im Sommer nach KUL fliegen und haben uns eigentlich schon für MH entschieden (da wir mal MH ausprobieren möchten), aber wissen noch nicht recht von wo aus die Reise Richtung KUL losgehen soll.

Ex CDG würde ein A380 fliegen und ex AMS/FRA eine B772.
Da die beiden Muster unterschiedliche C Konfigurationen haben, stellt sich jetzt die Frage ob 772 oder 388 die bessere Wahl ist?

Was meint ihr? Danke schon mal!