Mitarbeiter von Egyptair wehren sich

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Interessante und erschreckende Geschichte über Egyptair Deutschland.

Pharaonische Führung: In der Frankfurter Niederlassung der ägyptischen Fluglinie Egyptair tobt ein Kampf um Arbeitnehmerrechte und Betriebsratskündigungen. Nun hat die Belegschaftsvertretung vor dem Landesarbeitsgericht einen Etappensieg erreicht.

Frankfurter Rundschau

F

feb

Guest
Sofort boykottieren, den Laden.

(...)Oder vielleicht doch etwas mehr fürs Ticket bezahlen?
Wer wird es aus diesen Gründen wirklich machen?

Nun, bei meinen Buchungsentscheidungen fließen einige Faktoren ein, nicht nur der blanke Preis. Deshalb kommt beispielsweise bei mir AF nicht zum Zuge und wegen der hier beschriebenen Zustände käme auch MS nicht in Betracht. Denn mir raubt ein solch rechtswidriges Handeln das Vertrauen in meinen potentiellen Vertragspartner. Wer sich so gegenüber seinen Mitarbeitern verhält, lässt, so meine Gedanke, auch andernorts die Fünf 'mal gerade sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und dann lieber mit EK & Co fliegen?

Oder vielleicht doch etwas mehr fürs Ticket bezahlen?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei EK & Co. zumindest keine solchen "Zustände" in der deutschen Niederlassung, wie bei Egyptair. Gerade bei EK herrscht eine substanziell andere Unternehmenskultur. Von daher wäre ich vorsichtig, EK & Co. hier mit MS über einen Kamm zu scheren.

Dass preissensitive Kunden daher nicht mehr für ihren Flug zahlen werden, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Unglaublich was da geschieht. Definitiv bei der naechsten Buchung beruecksichtigen!

Genau die richtige einstellung nur das hilft. Und das wichtigste ist dabei das jeder die Information hat und selbst entscheiden kann ob er so ein Verhalten unterstützt oder nicht.

Es wäre natürlich auch mal interessant ob EY/EK/QR einen Betriebsrat in Deutschland haben.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Und dann lieber mit EK & Co fliegen?

Oder vielleicht doch etwas mehr fürs Ticket bezahlen?

Vielleicht nicht viele, aber wenn´s einer macht ist es schon besser als keiner.
Ich sag mal so, jeder muß für sich entscheiden, ob er für ein besseres Gewissen mehr Geld ausgibt.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ich habe mich mal in Amman mit einem Station Manager bei MS angelegt. Bei CI hatte ich 24 kg (!) gehabt, er meinte dies sei nicht "zulässig" und ich hätte hier Übergepäck zu bezahlen. Er forderte "pauschal" 50 US. Meinen SEN Status hatte ihn nicht die Bohne interessiert. Ich habe dann ein Upgrade zu 150 US nach C gekauft (Strecke AMM-CAI).

Daraufhin hatte ich dann eine weitere Diskussion mit Ihm, weil ich keine Quittung bekommen sollte... nach langem verhandeln erhielt ich dann eine Quittung und dann sagte er, ich dürfte in der Business Class zwar 2 Gepäckstücke mitführen, diese einzeln aber nicht mehr wiegen dürften als 20 kg..... Ich vermute mal, dass er die Flocken wohl selbst einstecken wollte...

Er stellte mich dann vor die Wahl, entweder "umpacken" in 2 Koffer (Klar, dass ich kein zweites "leeres" Gepäckstück in meinem Koffer hatte) oder doch Übergepäck bezahlen... Leider war der unfreundliche Herr schon der Stationmanager. ... Dies war ein so unglaublicher Vorgang, dass dies meine Sichtweise auf MS grundlegend geändert hat..

Final klappte es dann doch.... unglaubliche Story..
Meilen wurden nur Y gutgeschrieben und hier musste ich dann im Nachinein nochmal agieren...