Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
ANZEIGE
bin per Zufall auf diesen Artkel gestoßen, wonach es unerwünscht wäre, etwas Mitbrachtes in seinem Zimmer zu verzehren:

https://www.hrs.de/hotel/unterwegs/business-travel/hotel-knigge/

Finde das schon etwas überzogen, inbesondere dann, wenn in der Nähe kaum ein vernünftiges Restaurant ist, sondern maximal ein Supermarkt - oder das Hotelrestaurant maßlos überteuert ist.
Und ich hole mir in solchen Fällen gerne mal n Salat to go oder Sandwiches aufs Zimmer..wie seht Ihr das ?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.421
2.041
Dieser Quatsch kommt auch in Urlauber Hotels vor. Habe schon Schilder gesehen, man dürfe keine Getränke von außerhalb konsumieren UND nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wurde auch schonmal gebeten (in Spanien glaube ich?), nebenan gekauftes Wasser nicht offen durch den Rezeptionsbereich zu transportieren. Natürlich sehe ich das nicht als verbindlich an.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.321
623
genau. Wobei ein wenig Freundlichkeit und Mithilfe nie verkehrt sind, also den ganzen Extramüll oder leere Rotweinflaschen kann man dann ja selbst entsorgen und nicht alles in den Hotel-Papierkorb schmeißen, dass er überläuft

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.939
13.155
www.red-travels.com
Und ich hole mir in solchen Fällen gerne mal n Salat to go oder Sandwiches aufs Zimmer..wie seht Ihr das ?
Habe schon Schilder gesehen, man dürfe keine Getränke von außerhalb konsumieren UND nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wurde auch schonmal gebeten (in Spanien glaube ich?)

ist doch Schwachsinn... bestelle regelmäßig Essen ins Hotel, nehme es vor der Tür entgegen, da hat noch nie irgendwer was gesagt. Den Müll kann man doch selbst (außerhalb) entsorgen

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
278
207
HAM / GOT
Puh... Die Frau ist doch deutlich aus der Zeit gefallen. Nicht nur beim Essen. Das ganze klingt weniger nach einer Beraterin für Umgangsformen als einer Lobbyistin für Hotels.

Wenn Ihnen Ihr Zimmer aufgrund von Mängeln, wie z.B. Schimmel oder ähnliches nicht gefällt, dann informieren Sie das Hotel und bitten höflich um ein alternatives Zimmer. Wie oft Sie umziehen dürfen, das hängt m. E. dann davon ab, ob es auch in den anderen Zimmern Mängel gibt oder nicht.

Schimmel hat nichts mit "Gefallen" zu tun, sondern ist ein eklatanter Mangel. Wenn alle Zimmer Schimmel haben darf man dann nicht umziehen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Dieser Quatsch kommt auch in Urlauber Hotels vor. Habe schon Schilder gesehen, man dürfe keine Getränke von außerhalb konsumieren UND nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wurde auch schonmal gebeten (in Spanien glaube ich?), nebenan gekauftes Wasser nicht offen durch den Rezeptionsbereich zu transportieren. Natürlich sehe ich das nicht als verbindlich an.
Ist ja wie bei MSC, dort darf man die Wasserflasche mit Restinhalt nach dem Abendessen auch nicht mit auf die Kabine nehmen.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
190
327
Zumindest in Asien ist es seit Corona durchaus üblich, sich auch ins Luxushotel sein Essen per Grab kommen zu lassen. Im Kempinski Sindhorn nimmt das unten der Hotelboy entgegen und bringt es sogar aufs Zimmer.
Ich bin momentan im Andaz Jomtien (recht vornehmer Laden) und auch hier lassen sich viele Gäste das Essen per Grab an die Lobby anliefern und laufen dann mit ihrem Fresspaket ungeniert auf ihr Zimmer. Stört hier niemanden, obwohl das Resort selbst 4 sehr gute Restaurants hat.
Übrigens sehr sehr schönes Resort, das Andaz Jomtien Beach, gefällt mir sogar besser als das Andaz Bali.

• Like
Reaktionen: jobonky

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
278
207
HAM / GOT
Zumindest in Asien ist es seit Corona durchaus üblich, sich auch ins Luxushotel sein Essen per Grab kommen zu lassen. Im Kempinski Sindhorn nimmt das unten der Hotelboy entgegen und bringt es sogar aufs Zimmer.
Ich bin momentan im Andaz Jomtien (recht vornehmer Laden) und auch hier lassen sich viele Gäste das Essen per Grab an die Lobby anliefern und laufen dann mit ihrem Fresspaket ungeniert auf ihr Zimmer. Stört hier niemanden, obwohl das Resort selbst 4 sehr gute Restaurants hat.
Übrigens sehr sehr schönes Resort, das Andaz Jomtien Beach, gefällt mir sogar besser als das Andaz Bali.
In den USA auch gang und gäbe. Im Hyatt Regency in SFO waren immer mehrere UberEat-Bags beim Concierge.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.212
571
HOQ/NUE/CGN
Man mietet ja schließlich nur ein Zimmer. Ob und was ich darin esse oder trinke, geht das Hotel ja nichts an. Anders als beim Rauchen im Zimmer entsteht dem Hotel kein Schaden dadurch.

• Like
Reaktionen: YoungMario