Mitgliedschaft automatisch beendet wegen Inaktivität?

ANZEIGE

SoCalResident

Neues Mitglied
26.06.2018
6
0
ANZEIGE
Frisch angemeldet, und gleich die erste Frage...

Ich war früher recht häufig mit BA unterwegs, einschließlich Status im BAEC. Bin vor gut 5 Jahren in die USA umgezogen, hatte damals alle meine Meilen verbraten, und war seitdem nicht mehr mit BA unterwegs, weil ich seitdem meist mit LH nach D geflogen bin. Hatte noch irgendwas um 300 Avios, die wohl nach 3 Jahren verfallen sind. Habe jetzt mal wieder versucht, mich in meinem Benutzerkonto einzuloggen, leider ohne Erfolg... Reset Password funktioniert auch nicht, weder mit Mitgliedsnummer, noch mit E-Mail-Adresse.

Kann es sein, dass BA die Mitgliedschaft automatisch nach einiger Zeit wegen Inaktivität löscht? Hatte überlegt, meine Amex MR zu transferieren, könnte soweit ich weiß auch Meilen mit anstehenden Flügen bei Alaska Airlines sammeln...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.042
2.934
HAM
Mindest-Ja.

3.12. Membership will terminate automatically:

3.12.1. In the event of the expiry of all Avios points in accordance with clause 14.4, when a Member has not earned or redeemed Avios points or purchased or transferred Avios points in accordance with the Conditions of Use for 36 consecutive months
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Solche Klauseln finden sich ja bei praktisch jedem VFP, sie werden aber oftmals nicht umgesetzt. BA scheint vor einigen Monaten tatsächlich mal eine größere Säuberungsaktion durchgeführt zu haben: ein 2001 eröffnetes Konto, auf dem als jemals einzige Transaktion ein MUC-LHR-MUC-Hüpfer aus 2002 verbucht wurde und seither bis auf den Verfall der betreffenden Meilen nach ein paar Jahren nichts weiter geschah, war zu Jahresbeginn noch immer aktiv, jetzt ist es tot...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.042
2.934
HAM
Eventuell muss BA nach der Umstellung auf die Avios Plattform eine Gebühr pro Konto zahlen und versucht jetzt im Vorfeld schon einmal das Budget zu schonen.... Zumindest bis die Anzahl der Avios Konten zum KPI wird.