LX: Mix C / Y auf einem Ticket- wie verhält es sich mit Lounge, Freigepäck?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

es steht mal wieder eine Reise an, alle Flüge auf einem ticket.

Diesmal mit der LX 282 ZRH-JNB in Business, weiter mit (Airlink) 4Z 789 JNB-PLZ in Eco (da gibt es wohl keine Business).

Rückflug wäre (Airlink) 4Z 790 PLZ-JNB in Eco, Weiterflug JNB-ZRH mit der LX 283 business.

Wie verhält es sich mit Lounge Zugang auf dem Hinflug? In ZRH sicher, da Weiterflug in C. In JNB geht aber mit Eco weiter - daher wohl eher kein Lounge Zugang in JNB? wären immerhin fast 3 h Aufenthalt.

Ebenso wohl auch nicht auf dem Rückflug von PLZ? Dort gibt es eine Bezahl-Lounge. Ab JNB dann sicher wieder Zugang, da es mit der LX in C weiter geht.

Für das Gepäck dürfte doch auf allen Strecken signifcant carrier = Gepäckregeln der Langstrecke gelten?

Dank euch
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
242
118
Hatte die Konstellation schon mit MUC-JNB-UTN. Loungezugang gab es beim Hinflug in JNB nicht. Gepäck hin und zurück gilt die Vorgabe der Langstrecke/C.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.079
Frankfurt, Genf, London
Hallo Gemeinde,

es steht mal wieder eine Reise an, alle Flüge auf einem ticket.

Diesmal mit der LX 282 ZRH-JNB in Business, weiter mit (Airlink) 4Z 789 JNB-PLZ in Eco (da gibt es wohl keine Business).

Rückflug wäre (Airlink) 4Z 790 PLZ-JNB in Eco, Weiterflug JNB-ZRH mit der LX 283 business.

Wie verhält es sich mit Lounge Zugang auf dem Hinflug? In ZRH sicher, da Weiterflug in C. In JNB geht aber mit Eco weiter - daher wohl eher kein Lounge Zugang in JNB? wären immerhin fast 3 h Aufenthalt.

Ebenso wohl auch nicht auf dem Rückflug von PLZ? Dort gibt es eine Bezahl-Lounge. Ab JNB dann sicher wieder Zugang, da es mit der LX in C weiter geht.

Für das Gepäck dürfte doch auf allen Strecken signifcant carrier = Gepäckregeln der Langstrecke gelten?

Dank euch
Genau so ist es
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Da stricken sich die Türsteher an der Lounge wohl auch ein bisschen ihre eigenen Regeln...
Hatte mal Business Round-the-World (CGN-MUC-HND-HNL-DEN-YUL-FRA-QKL) mit einem downgrade in Y auf dem ersten Leg operated by Lufthansa.
Offenbar war 6 Wochen vor dem Flug die Business auf dem Feeder ausgebucht, am Flugtag waren es tatsächlich 2 Paxe, aber Schwamm drüber.
In CGN wurde mir der Loungezugang verwehrt (damals noch echte LH Lounge) mit der Begründung, es wäre ja in dem ganzen Routing kein LH Business Class Flug drin (MUC-HND war NH und YUL-FRA war AC).
Erschien mir nicht wirklich logisch...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
Da stricken sich die Türsteher an der Lounge wohl auch ein bisschen ihre eigenen Regeln...
Hatte mal Business Round-the-World (CGN-MUC-HND-HNL-DEN-YUL-FRA-QKL) mit einem downgrade in Y auf dem ersten Leg operated by Lufthansa.
Offenbar war 6 Wochen vor dem Flug die Business auf dem Feeder ausgebucht, am Flugtag waren es tatsächlich 2 Paxe, aber Schwamm drüber.
In CGN wurde mir der Loungezugang verwehrt (damals noch echte LH Lounge) mit der Begründung, es wäre ja in dem ganzen Routing kein LH Business Class Flug drin (MUC-HND war NH und YUL-FRA war AC).
Erschien mir nicht wirklich logisch...
Naja irgendwie schon:
StarAlliance C-Kunden ->Loungezugang am Abflugflughafen für Langstrecke
Allerdings offiziell auch kein Loungezugang für LH-Langstreckenflug.
"Früher" fehlte der Zusatz "am Abflughafen" bei LH-Flügen. Da war eine Boardkarte für den Tag ausreichend (vom Wortlaut)