ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, bei welchen OTAs es möglich ist Mixed Class Buchungen vorzunehmen
im Idealfall mit Anzeige der Buchungsklassen ?
Keiner eine Idee ?
Kann mir jemand sagen, bei welchen OTAs es möglich ist Mixed Class Buchungen vorzunehmen
Das hatte ich bei PPB mal angespochen. Antwort warum es das bei LH nicht gibt war, dass sich die überwältigende Mehrheit der Kunden nicht mit Buchungsklassen auskennen würde und so ein Tool entsprechend nur verwirren würde.
Via airberlin website kann man in einer Buchung zumindest Hinflug Dus-Auh-Bkk in zB C buchen und retour dann die Holzklassenvatiante selektieren.
Ja, das ist mir auch bekannt. Leider ist die von Dir präferierte Variante so nicht existent. Hinzu kommt, dass man Voucher zudem nur einlösen kann, wenn via airberlin gebucht. Das heißt, bei Buchung über ltur.com o.ä. gäbe es schon Probleme. Einzige Option könnte sein, via AB-Webseite Hinflug C und Rückflug Y zu buchen (oder umgekehrt) und dann zumindest das von AB geflogene Eco-Leg mit dem Voucher nach C upzugraden, so hätte man wenigstens 3 von 4 Flügen in C. Ich weiß, alles nicht optimal.
@ chillhunter: möchte gerne noch einmal "unser" Thema aufgreifen, in dem Du etwas "böse" reagiert hast... und meintest, dass AB-Meilenupgrade bei EY möglich sei.
Mag sein, dass ich mich auch falsch ausgedrückt habe...
Noch einmal: habe heute von AB den Topbonusstand per Mail erhalten, mit der Info, dass man auch bei EY - AB-Meilen zum Upgrade in Business nutzen könne.
Gebuchter Flug: DUS - AUH - Phuket und retour, alle 4 Flüge mit AB Nummer. Nur von DUS nach AUH war Upgrade (bei der Buchung vor 6 Monaten) in C mit Meilen möglich, da die anderen Flüge von EY und bei denen kein AB-Meilen Upgrade in Business...
Soeben auch am Plat. Telefon: NEIN, geht nicht...
Gibt es hierzu konkrete Hinweise auf OTAs, die 1 und oder 2 können?Irgendwie scheinen hier einige mittlerweile etwas verwirrt wegen zweier unterschiedlicher Fragestellungen in einem Thread
und keiner weiss auf welche Frage sich nun die Antworten beziehen
Frage 1) Mixed Class Buchungen über OTAs möglich ?
Bei vielen Airlines direkt geht es, das ist bekannt
Frage 2) Mixed Class bei Umsteigeverbindungen Leg zB 1+4 in Y, Leg 2+3 in C
Gibt es hierzu konkrete Hinweise auf OTAs, die 1 und oder 2 können?
Über die Swiss-Webseite geht es nur, wenn man einen Flug bucht, der nur von Swiss durchgeführt wird. Sobald 1 Leg durch eine LH Gruppengesellschaft durchgeführt wird, ist nur eine Beförderungsklasse wählbar.