MM FRA-CUN mit Meilen buchen

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im März 2022 (Termin flexibel jeweils Samstags) für 14 Tage von Frankfurt nach Cancun in der Business Class zu fliegen.
Allerdings nehmen wir meine Eltern mit somit benötigen wir 4 Prämientickets. Leider kann ich dies bei Miles & More nicht überprüfen, ob ich die Tickets für 4 Personen bekommen kann.
Liegt es ggf. daran das ich zur Zeit nur 200k Meilen drauf habe? Ich will nicht unnötig Amex punkte zu Payback und dann zu MM transferieren.
Alternativ würde ich für 2 Personen die Tickets (u.a. mich, damit ich wieder Meilen bekomme) normal über LH buchen. Diese liegen bei 2k pro Person hin und zurück.

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Ist es möglich für 4 Personen die Strecke mit Meilen zu buchen? Wenn ja wie kann ich das prüfen?
- Gibt es beim Partnerangebot auch die Strecke FRA-CUN?
- Was wäre eine Alternative hier? AMS-CUN mit KLM?

Danke euch :)

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Du kannst in der Theorie auch 4 Prämientickets bei LH über M&M buchen. In der Regel sind 4 Prämienplätze aber das Maximum, was LH initial freischaltet. D.h., wenn schon jemand 1 oder 2 Plätze gebucht hat, sieht es schlecht aus. Die CUN Strecke ist zudem zurzeit sehr gut gebucht, die Verfügbarkeit dürfte daher eher schlecht aussehen. Wenn Du bei M&M keine 4 Plätze angezeigt bekommst, dann gibt's keine, das hat nichts mit Deinem Kontostand zu tun.

Meinst Du mit "Partnerangebot" den Senator Companion Award? Den gibt es für alle LH Strecken, also auch CUN.

• Like
Reaktionen: mb85

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Und auf KLM kannst Du keine M&M-Meilen einsetzen.
Wenn Du keine Meilen auf Flyingblue (Meilenprogramm von AF & KLM) hast (und auch da wird es wahrscheinlich schwierig 4 Award-Plätze zu bekommen), dann bleibt hierfür nur die Option Bezahltickets.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Am besten wäre natürlich LH, dann muss ich nochmal schauen und zumindest 2 Tickets über Meilen buchen und die anderen beiden dann kaufen.

Ja, meine die Aktionen die es immer wieder für BC oder First gibt als Partnerangebot.

KLM wäre möglich da ich Punkte über Amex transferieren könnte. Verfügbarkeit sieht noch gut aus, aber LH wäre besser aufgrund FRA.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ansonsten hilft auch einfach anrufen, wenn verfügbar kann der Award für 6 Tage auf Option genommen werden und dann kann der Punktetransfer erfolgen…

• Like
Reaktionen: MaxHDD und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
ANZEIGE
300x250
Ah perfekt wusste gar nicht, dass das möglich ist.
Dann werde ich morgen mal anrufen. Danke euch allen für die Hilfe :)