MM Gold abgelehnt?

ANZEIGE

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
ANZEIGE
Servus Leute!
Bin neu hier und habe einige Fragen:

Ich wollte mir nach langem überlegen endlich die MM Gold Karte besorgen. Momentan ist der Bonus von 20.000 Meilen am Start, also perfekt zum Einstieg!
Antrag ausgefüllt: abgelehnt. Na super..

Ich muss gestehen, es dürfte an der Schufa liegen, da ich noch als Bürge für einen Autokredit von einem Verwandten eingetragen bin.
Man kann aber eine manuelle Prüfung bei der DKB starten, meint ich habe da reelle Chancen? Bin Beamter und habe ein gesichertes Einkommen, daran sollte es also nicht scheitern.
Oder gibt es da ein exorbitant hohes Mindesteinkommen als Voraussetzung?

Wie ist der Kontakt zur DKB?

Wenn das klappt, kann ich auch höflich fragen, ob ich die 20.000 Meilen noch bekomme (Angebot endet am 31.10.2022). Oder wird das eher schwer?

Wenn das nicht klappt, wie oft kommen diese Aktionen bei MM mit den 20.000 Meilen so vor? Bin wie gesagt komplett Neu. Und ich wollte zum Start schon ein paar Meilen haben, der normale Bonus von 4-5.000 Meilen ist nicht so pralle...

Hoffe jemand kann mir eine der Fragen beantworten!
Danke!

LG
Tobi.

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...haben sie es denn nicht begründet?
Moin,

leider absolut keine Begründung. Ich kann aber einen Antrag auf manuelle Prüfung stellen, das werde ich dann auch machen. Aber ich will vorher abklären, ob das mit dem Angebot der Meilen dann noch gilt!

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
55
97
Ich würde mir in jedem fall eine (kostenlose!) Selbstauskunft der Schufa einmal kommen lassen. Sollte man sowieso alle paar Jahre einmal machen, nicht selten gibt es da Fehler. Evtl. ist es dann ganz schnell geklärt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Servus Leute!
Bin neu hier und habe einige Fragen:

Ich wollte mir nach langem überlegen endlich die MM Gold Karte besorgen. Momentan ist der Bonus von 20.000 Meilen am Start, also perfekt zum Einstieg!
Antrag ausgefüllt: abgelehnt. Na super..

Ich muss gestehen, es dürfte an der Schufa liegen, da ich noch als Bürge für einen Autokredit von einem Verwandten eingetragen bin.
Man kann aber eine manuelle Prüfung bei der DKB starten, meint ich habe da reelle Chancen? Bin Beamter und habe ein gesichertes Einkommen, daran sollte es also nicht scheitern.
Oder gibt es da ein exorbitant hohes Mindesteinkommen als Voraussetzung?

Wie ist der Kontakt zur DKB?

Wenn das klappt, kann ich auch höflich fragen, ob ich die 20.000 Meilen noch bekomme (Angebot endet am 31.10.2022). Oder wird das eher schwer?

Wenn das nicht klappt, wie oft kommen diese Aktionen bei MM mit den 20.000 Meilen so vor? Bin wie gesagt komplett Neu. Und ich wollte zum Start schon ein paar Meilen haben, der normale Bonus von 4-5.000 Meilen ist nicht so pralle...

Hoffe jemand kann mir eine der Fragen beantworten!
Danke!

LG
Tobi.
Bürge sein ist kein Ablehnungsgrund, vielmehr dürfte es die fehlende Bonität sein.

Beamter auf Lebenszeit? Welche Besoldungsstufe?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Gibt es Besoldungsstufen, die bei der DKB nicht für eine Kreditkarte reichen?
Mit regelmässigen Einkommen sollte das als Beamter doch immer passen. Evtl. mit niedrigen Limit, aber die Absage liegt an was anderem.
A4, A5, A6, A7, A8 reichen auf jeden Fall nicht für ein dickes Limit, bei der Gold liegt das ja regelmäßig bei 10000 Euro.

• Like
Reaktionen: Bayer59

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
A4, A5, A6, A7, A8 reichen auf jeden Fall nicht für ein dickes Limit, bei der Gold liegt das ja regelmäßig bei 10000 Euro.
Bin erst frisch Beamter geworden in Besoldung A6.

Aber kann man den Kreditrahmen nicht runtersetzen lassen? Ich brauche keine 10k€, wenn man das runtersetzen lassen kann, dann ist das vollkommen ausreichend. Hauptsache ich bekomme erstmal die Karte.

Weißt du wie oft es zu den Aktionen mit den 20.000 Meilen kommt? Oder ist das jetzt einmalig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir in jedem fall eine (kostenlose!) Selbstauskunft der Schufa einmal kommen lassen. Sollte man sowieso alle paar Jahre einmal machen, nicht selten gibt es da Fehler. Evtl. ist es dann ganz schnell geklärt.
Hab ich gemacht, da ist zb auch das Bürge eingetragen. Und ich habe einige falsche Einträge gefunden, die ich auf jeden Fallen entfernen lassen werde!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
A6 (Ca. 2.700 Euro brutto/-Steuer/-Krankenkasse) und noch Beamter auf Probe? Plus Bürgschaft plus eigene Lebenshaltungskosten. Ja, kann durchaus sein, dass die Ablehnung daher rührt. Plus die von dir genannten falschen Einträge.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
A6 und Beamter auf Probe? Plus Bürgschaft plus eigene Lebenshaltungskosten. Ja, kann durchaus sein, dass die Ablehnung daher rührt.
Meinst du da wird es etwas bringen eine manuelle Prüfung starten zu lassen?
Ist halt echt ärgerlich .. ist mir noch nie passiert.

Keine Kredite am laufen, Kreditkarten werden jeden Monat immer 100% beglichen. Ich werds mal versuchen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Aha...und noch andere Kreditkarten. Ja, ich denke wirklich...dein derzeitiges! Limit ist erfüllt. ;)

Eine manuelle Prüfung....ich weiß es nicht. Glaube aber.....wenig erfolgversprechend. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bit2bi und ThoPBe

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
A6 (Ca. 2.700 Euro brutto/-Steuer/-Krankenkasse) und noch Beamter auf Probe? Plus Bürgschaft plus eigene Lebenshaltungskosten. Ja, kann durchaus sein, dass die Ablehnung daher rührt. Plus die von dir genannten falschen Einträge.
Man muss halt beachten, dass ich als Beamter nur Lohnsteuer zahle. Netto bleiben bei mir ca. 2200€ über. Ich habe keine Verpflichtungen, Schulden o.ä.

Ich setz ich mich mal mit der DKB in Kontakt, vielleicht können die mir erklären wie es weitergeht oder welche Vorraussetzungen dort gelten.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Und deine Krankenkasse? Oder bist Du Soldat bzw. Polizeibeamter und unterliegst der Heilfürsorge? Als Verwaltungsbeamter ist die private Krankenkasse/Pflegeversicherung doch ein nicht zu unterschätzender Abzug von der Besoldung. ;)

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
Und deine Krankenkasse? Oder bist Du Soldat bzw. Polizeibeamter und unterliegst der Heilfürsorge? Als Verwaltungsbeamter ist die private Krankenkasse/Pflegeversicherung doch ein nicht zu unterschätzender Abzug von der Besoldung. ;)
Es geht ja erstmal rein ums Netto :D

Bin in der Verwaltung, aber besonders hoch ist die Krankenkasse nicht. Zumal ich noch Zuschläge für den Arbeitsweg bekomme. Netto bis ich auf jeden Fall über der 2k. Ledig, Single usw.

Ich habe online auch absolut nichts zu einem Mindesteinkommen o.ä. befunden. Aber da wird die DKB denke ich auch keine Angaben zu machen.

Weißt du zufällig wie oft solche Aktionen für die Karten vorkommen? Wie jetzt mit den 20k Meilen für die Goldene Karte.

EDIT: zur Not muss ich eben warten, August 2023 bin ich Beamter auf Lebenszeit :geek:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Nöö...weiß ich leider nicht. Brauche glücklicherweise solche Aktionen nicht. Dir viel Glück. ;) Notfalls spätetens im August 2023. :)

• Like
Reaktionen: bit2bi

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
282
996
Ich hatte vor ca. 15 Jahren als Azubi (860€ Brutto!) eine DKB Kreditkarte mit 7k€ Limit erhalten. Gab es damals kostenfrei zum Girokonto dazu, heute ist es ja nur noch eine Debit Visa. Schufa absolut sauber.
Die Bedingungen müssten sich also stark geändert haben wenn man als Beamter mit ~2k Netto Probleme bekommt. Ich tippe auch eher auf ein Schufa Problem. Muss ja gar nicht von Dir aus sein, die Schufa speichert gerne mal Schrott...

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
Ich hatte vor ca. 15 Jahren als Azubi (860€ Brutto!) eine DKB Kreditkarte mit 7k€ Limit erhalten. Gab es damals kostenfrei zum Girokonto dazu, heute ist es ja nur noch eine Debit Visa. Schufa absolut sauber.
Die Bedingungen müssten sich also stark geändert haben wenn man als Beamter mit ~2k Netto Probleme bekommt. Ich tippe auch eher auf ein Schufa Problem. Muss ja gar nicht von Dir aus sein, die Schufa speichert gerne mal Schrott...
kann ich so bestätigen, hab mir jetzt mal den online Zugang zur Schufa geholt und siehe da ich hab mindestens 4 Einträge gefunden, die entweder komplett Schrott sind oder schon seit mehreren Jahren abbezahlt sind.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
Die 20.000 Meilen bekommst du auch später noch, ggf. aber nur auf Nachfrage, wenn das System das nicht automatisch erkennt. Rechtlich maßgeblich sind die Konditionen zum Zeitpunkt der Beantragung - wenn ab November die KK auf einmal 10€ pro Monat mehr kosten würde, dann könnte man dir die ja auch nicht einfach so in Rechnung stellen ;-)