MM: Historischer Status + Statusmeilenverlauf?

ANZEIGE

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
ANZEIGE
Wie kann ich bei MM meinen historischen Statusverlauf nachvollziehen?

Hintergrund: Ich bin seit ca. 10 Jahren Senator. Ende letzten Jahres hat mein MM Konto Feb22 als Ablaufdatum angezeigt. Durch die Kulanzverlaengerung ist es nun auf FEB23 umgesprungen. Ich habe im DEZ21 mit einem MilageRun die 100k Statusmeilen vollgemacht. Bisher ist danach nichts im Konto passiert. Jetzt schreibt mir MM, dass fuer meine Re-quali die Jahre 21+22 herangezogen werden.

Dies ist insofern fuer mich relevant als dass ich Ende letzten Jahres diverse Intercont Fluege mit LHG fuer 22 gebucht habe vor dem Hintergrund, dass ein neuer Re-quali Zyklus fuer mich startet. Haette ich gewusst, dass ich mich im toten Jahr befinde, haette ich mich anders entschieden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit meinen Statusverlauf, Re-quali-events nachzuvollziehen? Ich habe dazu weder im Konto noch hier etwas gefunden. Danke fuer Eure Hilfe.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Ich glaube andere User hatten wie folgt erfolg:
1. nett in der Hotline nachfragen.
oder
2. sich auf DSGVO beziehen und auf Heruasgabe von allen "persönlichen Daten" bitten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Einen "historischen Statusverlauf" per se gibt es aber nicht. Wenn dann eben nur einen Auszug aller Kontenaktivitäten.

Für 2021 sollten die aber eigentlich noch alle auf der M&M Website abrufbar sein - dann müsste man nochmal zusammenrechnen, ob man auch wirklich die 100.000 Statusmeilen erflogen hat. Scheinbar ist das ja nicht so verbucht worden, denn ansonsten wäre der Status ja auch regulär verlängert worden (bis 02/24).

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
Das ist genau der Punkt. Die 100k in 2021 kann ich nachweisen.

Mein Problem ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass meine Verlaengerung in 2021 eine re-quali bewirkt, da mein Status ohne Kulanzverlaengerung im FEB21 ausgelaufen waere.

Was ich eigentlich nur brauche ist eine super simple Uebersicht meiner Requalifikationen im Zeitverlauf.

War jemand erfolgreich so etwas zu bekommen?

Danke schon einmal vorab.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.434
Das steht in der Tabellenansicht der Einzelauflistung aller Kontobewegungen in der M+M Historie drin (muss man halt dann suchen, ist nach Datum sortiert), die man als DSGVO Auskunft kostenlos auf dem Postweg anfordern kann. Reicht genau 10 Jahre zurück.
Dauert 4 Wochen und kann über Datenschutz@Milesandmore.com mit einem Einzeiler um Bitte der Zusendung der Auskunft nach Art. 15 DSGVO beantragt werden. Natürlich in der Mail vollständige Anschrift und aktuelle M+M Nummer mit angeben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was ist in dem Kontext dennoch nicht verstehe: Wenn in 2021 wirklich 100.000 Statusmeilen gesammelt wurden, müsste das ja im Konto klar ersichtlich gewesen sein (außer, die Flüge waren in den allerletzten Dezember-Tagen, und man konnte den Statusmeilenzähler dann nicht mehr die 100.000 überschreiten sehen).

Dann ist die Diskussion eigentlich nicht, was waren die historischen Kontobewegungen und der historische Status - sondern warum wurde der Status nicht verlängert.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
383
240
Wenn du 100k in deinem zweiten Qualifizierungsjahr 21 erreicht hast, müsste dein Status bis Ende Feb 24 gültig sein. Die relevanten Flüge im Jahr 21 müssten noch da stehen... Falls nicht, müssen die noch gutgeschrieben werden. Hast du irgendeinen Beleg (Bordkarte oder so...?)

Müsste so oder so machbar sein...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Wenn du 100k in deinem zweiten Qualifizierungsjahr 21 erreicht hast, müsste dein Status bis Ende Feb 24 gültig sein. Die relevanten Flüge im Jahr 21 müssten noch da stehen... Falls nicht, müssen die noch gutgeschrieben werden. Hast du irgendeinen Beleg (Bordkarte oder so...?)

Müsste so oder so machbar sein...
Ich verstehe ihn so, dass wohl die automatische Kulanzverlängerung zog, bevor die Flüge kreditiert waren.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ende letzten Jahres hat mein MM Konto Feb22 als Ablaufdatum angezeigt.
(…)
Haette ich gewusst, dass ich mich im toten Jahr befinde, haette ich mich anders entschieden.
Du hast Dich ganz sicher nicht im toten Jahr befunden. Die Requalis im Zeitverlauf benötigst Du also nicht.

M&M kommt in seiner Rechnung für das Jahr 2021 nicht auf 100k Statusmeilen. Wenn Du meinst, auf die 100k zu kommen, dann musst Du da ansetzen.

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
Ich verstehe ihn so, dass wohl die automatische Kulanzverlängerung zog, bevor die Flüge kreditiert waren.
Ist das das Vorgehen?

Ich habe mich erst nach der automatischen Kulanzverlaengerung (NOV21) requalifiziert (DEC21 100k erreicht).

Wie gesagt, mein Problem ist, dass ich a) den MilageRun in 21 nur gemacht habe um bis 23 verlaengert zu sein und b) daraufhin diverse Fluege in 22 gebucht habe um mich direkt wieder zu qualifizieren im ersten Jahr.

Gibt es noch jemanden, der sich nach der Kulanzverlaengerung requalifiziert hat?

PS: Danke fuer den Tipp mit der Auskunft. Ich werde das mal veranlassen, da es mich schon nervt (und Geld kostet).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast Dich ganz sicher nicht im toten Jahr befunden. Die Requalis im Zeitverlauf benötigst Du also nicht.

M&M kommt in seiner Rechnung für das Jahr 2021 nicht auf 100k Statusmeilen. Wenn Du meinst, auf die 100k zu kommen, dann musst Du da ansetzen.
Das verstehe ich nicht, warum denkst du, dass ich mich ganz sicher nicht im toten Jahr befunden habe?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Da die Kulanzverlängerungen erst Ende Januar / Anfang Februar 2022 durchgeführt wurden, kann Deine Darstellung nicht stimmen. Im November 2021 wurden noch keine Kulanzverlängerungen durchgeführt.

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
Da die Kulanzverlängerungen erst Ende Januar / Anfang Februar 2022 durchgeführt wurden, kann Deine Darstellung nicht stimmen. Im November 2021 wurden noch keine Kulanzverlängerungen durchgeführt.
Leider habe ich keinen Screenshot davon, dass mein Status eigentlich im FEB22 abgelaufen waere, deswegen ja auch die Frage wie ich meinen Statusverlauf nachvollziehen kann.

Es ist schon komisch, dass diese eigentlich einfache Funktion im MM Portal fehlt. Es sollte doch eigentlich auch im Sinne von MM sein, dass Kunden wissen woran sie sind.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
ANZEIGE
300x250
Das verstehe ich nicht, warum denkst du, dass ich mich ganz sicher nicht im toten Jahr befunden habe?
Wenn Dein Status im letzten Jahr mit Enddatum 02/2022 angegeben wurde und nun das Enddatum 02/2023 angezeigt wird, dann war 2021 kein totes Jahr für Dich und Du hast aus Sicht vom M&M keine 100k Statusmeilen im Jahr 2021 erfolgen.

Hast Du eine M&M-Kreditkarte? Falls ja, bis wann ist sie gültig?

Welche Einträge hast Du im M&M-Meilenkonto zu den Themen Status und eVoucher im November?

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc