MM MR Run ex ZRH ab Mitte Juni 2010

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Als Neuling in diesem Forum grüsse ich Euch alle herzlichst und habe da gleich mal ne Frage. :)

Ich habe diesen Sommer etwas Zeit übrig und möchte meinen MM-Account mit etwas Statusmeilen auffüllen.

Nun würde es mich interessieren welche Möglichkeiten Ihr vorschlagen würdet, um mit < 1000EURO möglichst viele Meilen ab ZRH sammeln zu können.

Reisetage und Destinationen sind egal. :D

Freue mich auf Eure Inputs und danke bereits schon im Voraus.

Beste Grüsse

Swanley

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Ab ZRH schwieriger als via ZRH.

z.B. kannst Du 2 Trips in LX J-Klasse ex STR, MXP oder MUC via ZRH in ein Drittland machen, gibt 10'000 Statusmeilen fuer unter 1000 EUR. Transfer von / nach STR / MUC / MXP auf dem Landweg oder mit einem Billigticket.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Du kannst auch, wenn du den Ball flach halten willst, den Newsletter von LX abonnieren und mittels einer geschickten Überkreuzbuchung auf eines der immer wiederaufpoppenden Kurzstreckenangebote von ZRH oder günstiger BSL nach AMS, BCN, PRG usw. aufspringen.

Damit lassen sich an den genannten und weiteren Destinationen prima Ping-Pong-Flüge in J machen, die je nach Status 4'000/5'000 Bonus-, Status- (und Hon-) Meilen generieren.
Die Kosten liegen pro r/t bei ca. CHF 400/EUR 275.

Da kriegst du für die EUR 1'000 ca 16'000/20'000 Meilen hin und kannst das mit geringem Zeiteinsatz am Wochenende (4-5h pr r/t einfliegen).

Oder Egyptair (z.B.ab GVA/FRA/MUC), wenn du keine HON-Meilen benötigst.

Einfach mal als 2 Denkanstösse, die noch nicht "maximiert" sind und unterschiedliche Flumodelle beinhalten.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Auch eine Idee wären ein paar innereuropäische Trips mit OS via VIE. Gibt 3000 Meilen pro Trip und geht so bei 150€ los. Sehr schön wenn du bei denen Trips auch noch was sehen willst.

• Like
Reaktionen: Swanley und piiit

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Habe mal aus einer Laune heraus mal geschaut, was ab MUC an einem Wochenende möglich ist, beginnend mit LX1101 am Sa und endend mit LX1110 am So.

Sa:
MUC-ZRH (LX1101) -xxx Ticket 1
xxx-ZRH-MUC (LX1110) Ticket 2
MUC-ZRH (LX1111)-SKG Ticket 3

Turnaround, die Uhr zeigt jetzt Sonntag
SKG-ZRH-MUC (LX1100) Ticket 3
MUC-ZRH (LX1101) -xxx Ticket 2
xxx-ZRH-MUC (LX1110) Ticket 1

Gibt 30'000 Meilen für gut 1500€.

Ab ZRH kann man den MR ebenfalls beginnen, man fliege mit Ticket 4 am Sa Morgen mit LX1100 nach MUC und komme am So Abend mit LX1111 zurück. Gibt weitere Meilen ;)

Nun die essentielle Frage:

Als ich letztmalig MR gemacht habe, war das System immer irritiert, wenn man zwei Mal am gleichen Tag ZRH verlassen hat, und die Meilengutschrift war ein Krampf. Wurde dieses Problem nun gelöst? Wie reagiert das System, wenn man am gleichen Tag ... 4x von ZRH abfliegt?

...und hält man so etwas aus, ohne hinterher total :sick: zu sein oder zumindest als :sick: zu gelten?

• Like
Reaktionen: Swanley

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Mit den Meilen hat das bei mir ohne Probleme geklappt:
1. Tag DUS-ZRH-LYS und LYS-ZRH-VIE
2. Tag VIE-ZRH-LYS und LYS-ZRH-DUS

Ticket 1: DUS-LYS Return, 2. Ticket: LYS-VIE Return, von Lyon nach Wien quasi als Sandwich-Ticket dazwischen.

Meilen waren innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. War übrigens alles ziemlich pünktlich, trotz Ostern. 2 mal pro Tag ab Zürich klappte also.
In Lyon sollte übrigens ein direkter Rückflug möglich sein (ohne Gewähr, hab ich nicht gemacht ;))

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Als ich letztmalig MR gemacht habe, war das System immer irritiert, wenn man zwei Mal am gleichen Tag ZRH verlassen hat, und die Meilengutschrift war ein Krampf. Wurde dieses Problem nun gelöst? Wie reagiert das System, wenn man am gleichen Tag ... 4x von ZRH abfliegt?

Das Problem ist mittlerweile in der Tat gelöst.

Das einzige Problem was bleibt ist bei den getrennten Tickets etwaige Flugunregelmäßigkeiten, da hier dann in der Regel nicht kostenfrei umgebucht wird.

pateb

Neues Mitglied
18.06.2010
3
0
Ich habe letzten Dezember einen ähnlichen MR gemacht, war allerdings etwas chaotisch...

Samstag:
ZRH-MXP (Ticket 1)
MXP-ZRH-MUC (T2)
MUC-ZRH-VIE (T3)

Sonntag
VIE-ZRH-MUC (T3)
MUC-ZRH-MXP (T2)
MXP-ZRH (T1)

alles in C. Gab mit 'Turn it up' Promotion 20'000 Meilen für ca 1000€ (Business Saver). Soweit der Plan...

Problematisch war: Es war gerade dieses Wochenende im Dezember, wo in MXP Schneesturm war, und kurz vor Weihnachten und überhaupt ein riesenchaos überall...

Mein Flug nach MXP war demzufolge verspätet... In MXP war das kein Problem, da ich ja mit der selben Maschine ging, mit der ich ankam.
Aber in ZRH hab ich dann meinen Anschluss nach MUC verpasst, und da fingen die Probleme an :)
Die wollten mich auf einen Flug um 16h (viel zu spät, da wäre ich schon fast wieder in ZRH gewesen) umbuchen, dann hätte ich aber Ticket 3 verloren.
Also auf eine LH Maschine umgebucht, die grad 1min vorm schliessen war,und runter zu Gates 1-10 gerannt, wo ich dann auch tatsächlich schon der letzte war... Nichtsdestotrotz in MUC meinen Flug nach ZRH verpasst...

Beim Transfer Schalter in MUC eine wirklich unglaublich lange Schlange durch das halbe Terminal... Bin dann in der Business Lounge zur netten Empfangsdame und wollte meinen Flug umbuchen auf später, aus LX/LH Sicht war ich aber natürlich einfach zu spät, also NoShow.
Irgendwie hab ich das dann aber hingekriegt, dass Sie meine Verbindung MUC-ZRH-VIE umgebucht hat auf einen direkten MUC-VIE ohne dass ich was zahlen musste, da an diesem Tag aufgrund des Riesenchaos jedes gelöste Problem von Vorteil war, und ich da nur im Weg Stand :)

Der Sonntag verlief einigermassen problemlos, auch wenn ich da ebenfalls nicht mehr immer an den Anschluss geglaubt habe :)

Bezüglich einchecken und Meilen Gutschrift hat alles gut geklappt, ausser natürlich bei Ticket 3, da habe ich dann nach Telefonaten und Briefen ebenfalls die Meilen erhalten.

In diesem Sinn viel Spass beim MR; ich werde wohl im Sommer auch wieder einen ähnlichen machen... allerdings bringt er ohne Promotion 'nur' 10k Meilen, aber die Segments könnten interessant sein.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Hallo Pateb

Vielen Dank für Deinen Input.

Hab zwischenzeitlich eine mögliche Variante gefunden, welche ca. CHF 1300 kostet und 20'000 Meilen gibt (ohne Executive - Bonus und natürlich mit Business Saver).

Samstags:
ZRH - HAJ
HAJ - ZRH - PRG
PRG - ZRH - CDG

Übernachtung und Abendessen in Paris :)

Sonntags:
CDG - ZRH - PRG
PRG - ZRH - HAJ
HAJ - ZRH

:)

Gruss

Swanley