Möglichkeit zum BC Upgrade per Cash o. Award? FRA-MIA RT, im März 2011

ANZEIGE

hollister

Neues Mitglied
18.04.2010
8
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Leute,

erstmal hoffe ich das ich mit meinem Therad im richtigen Forum gelandet bin, zu den einzelnen Airlineprogrammen wie auch den BC-Tarifen passt meine Anfrage ja nicht ganz.

Es geht um folgendes, ich würde gerne gegen Ende Februar (Daten flexibel) für ca. drei Wochen von FRA nach MIA fliegen. Das Metall ist mir relativ egal, ich spiele nur mal mit dem Gedanken ein Upgrade in eine bessere Klasse zu erwerben bzw. zu beschaffen. Bisher verfüge ich leider nur über 5000 Miles ands More und 4000 Bahn Bonuspunkte. Von daher ist dort leider nicht viel zu machen.

Nun habe ich mir überlegt eine amerikanische Airline zu buchen und dann per Meilenkauf (gab da doch als mal so "buy one get two" Angebote) oder per Voucher (SWU) Kauf bzw. per Cash-Upgrade in die nächst höhere Klasse aufzusteigen.
Mir würde schon eine ECO+, welche über Sitze mit Liegeeigenschaften verfügt, reichen.

Was denkt ihr mit welcher Airline bzw. durch welches VF-Programm könnte ich meinen Plan "günstig" (max. 500$ on Top) realisieren. Ein Flug kostet round abour 500 Euro auf US-Metall.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Hollister
 
M

matchcut30

Guest
Was denkt ihr mit welcher Airline bzw. durch welches VF-Programm könnte ich meinen Plan "günstig" (max. 500$ on Top) realisieren. Ein Flug kostet round abour 500 Euro auf US-Metall.

Dann bleib bei US Airways und kauf Dich via GoUpgrades ( US Airways | Fly with US ) für die TATL Strecken mit 400/500 Dollar in die Envoy Class hoch; die "alte" C ist nicht so berauschend, aber völlig ausreichend, wenn man grundsätzlich in Flugzeugen schlafen kann. Die "neue" C, also die Flatbeds, sind ganz gut. Siehe hier: US Airways | The Envoy experience

Der Haken an der Sache ist, dass Du erst 24 Stunden vor ETD überhaupt diese Upgrades erwerben kannst - wenn die C voll ist, wird das nix und man darf hinten sitzen.

Edit: Ich weiß jetzt nicht, ob US es FRA fliegt, ein obligatorischer Stopp in CLT oder PHL ist eh dabei. Ansonsten eben Zubringer nach BRU, CDG... usw.
 

hollister

Neues Mitglied
18.04.2010
8
0
FRA
Hey,

denke wohl auch das es mit dem Cashupgrade bei US am "einfachsten" ist.
Hierzu hätte ich noch eine Frage, ein paar Buchungsklassen sind ja vom Upgrade ausgeschlossen, wie bekomme ich z.b. bei Buchung über Expedia raus in welcher Klasse mein Ticket liegt?

Gibt es denn generell Anhaltspunkte welcher Flug ex FRA wie "voll" ist bzw. an welchen Tagen in der Woche und zu welchen Uhrzeiten weniger fliegen. Bin ja mit dem Datum flexibel.

Gruß und vielen Dank
Hollister
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kurze Domestic-Zwischenfrage:

Stimmen diese Preise noch für die GoFirst Upgrades? 50 USD bis 799 Meilen Distanz, 100 USD bis 1,599 Meilen Distanz und 150USD für weitere Strecken...?