Möglichkeiten bei Flugstreichung Lufthansa MUC - JTR

ANZEIGE

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
52
51
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

meine Mutter kam heute ganz aufgeregt zu mir, dass die Lufthansa Ihre Flüge nach Santoroni gestrichen hat. Abreise wäre gewesen am 22.05. (LH 4338) und Rückreise am 01.06. (LH 4339). Diese Flüge wurden nun beide gestrichen. Gebucht wurde leider über Opodo.
Hier hat man Ihr in der App als Alternative einen Flug mit Abreise einen Tag früher angeboten. Dies funktioniert bei Ihr jedoch leider terminlich nicht.

Für den Rückflug wäre es eine Umsteigeverbindung über Athen am 01.06.
Nun ist meine Mutter etwas panisch bezüglich dem Umsteigen im Ausland.

Wenn ich jedoch alles richtig sehe geht an dem Tag aus Deutschland wirklich kein Direktflug. Ihr wäre natürlich ein Direktflug am allerliebsten. Zur Not würde Sie auch einen Tag später los fliegen.

Da wir aus der Nürnberger Ecke kommen wären die Süddeutschen Flughäfen natürlich ideal (NUE / M

Habt Ihr hier eine Idee? Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Daniel

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
180
262
HAM
Mit Direktflug wird es am Hinweg sehr schwierig. Maximal noch am Folgetag von Wien aus, wenn der Sonntag nicht machbar ist.

Rückweg gibt es ja zumindest den Direktflug nach Frankfurt noch, wurde der nicht angeboten?

• Like
Reaktionen: Veit123

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Direktflug MUC-JTR gibt es am 22.05.23 nicht, jedoch verschiedene Umsteigemöglichkeiten MUC-ATH-JTR, welche in meinen Augen auch einem älteren Passagier ohne Probleme zuzumuten sind. In Athen kann man intra-Schengen eigentlich ganz easy umsteigen. Auf diese würde ich persönlich bei der LH pochen.

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Umsteigen in ATH ist echt easy, wirkliche Alternativen am 22.05. und tags drauf scheint es direkt keine zu geben.

Eine Möglichkeit wäre noch MUC-VIE-JTR am 23.05. wenn ihr VIE nicht zu viel "Ausland" ist.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.939
BSL
Nach Heraklion auf Kreta fliegen und mit der Fähre in 2 h nach Santorini übersetzen? Habe ich schon mal gemacht (allerdings nicht am selben Tag).

• Like

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
52
51
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe es auch so. Sie sollte mit Umstieg in Athen nach Santorini hinfliegen. Zurück dann mit dem Direktflug nach FRA. Hier könnte man dann ja das letzte Leg ausfallen lassen und mit der Bahn nach Nürnberg fahren.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ich würde hier ggf. wg. der Änderung direkt bei LH anrufen und Opodo möglichst außen vor lassen, das sollte bei Flugstreichung und INVOL-Umbuchung möglich sein. Für den Rückflug würde ich dann darum bitten das Ziel auf NUE zu ändern, dann gibt es auch mit dem Gepäck keine Probleme:

JTR-FRA 17:35-19:45 LH4363
FRA-NUE 22:15-22:55 LH150

Man kann dabei argumentieren dass bei einem Anschlussflug nach München wegen der späten Ankunft keine Weiterfahrt nach Hause am selben Abend mehr möglich ist.

• Like

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
52
51
Ich würde hier ggf. wg. der Änderung direkt bei LH anrufen und Opodo möglichst außen vor lassen, das sollte bei Flugstreichung und INVOL-Umbuchung möglich sein. Für den Rückflug würde ich dann darum bitten das Ziel auf NUE zu ändern, dann gibt es auch mit dem Gepäck keine Probleme:

JTR-FRA 17:35-19:45 LH4363
FRA-NUE 22:15-22:55 LH150

Man kann dabei argumentieren dass bei einem Anschlussflug nach München wegen der späten Ankunft keine Weiterfahrt nach Hause am selben Abend mehr möglich ist.
Danke für den Tipp. Habe zuerst bei Opodo angerufen. Dort ging zunächst natürlich überhaupt nichts. Keinerlei Möglichkeit am selben Tag hinzufliegen. Zitat: „Es gehen nur Flüge welche direkt von Lufthansa dirchgeführt werden“. Habe dem Mitarbeiter bestimmt 5x erklärt, dass das nicht stimmt.. irgendwann konnte ich es mir nicht mehr anhören und habe aufgelegt.

Ganz anders bei Lufthansa direkt. Direkt eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin erwischt. Sie hat uns dann von München über Athen nach Santorini umgebucht. Der Rückflug geht jetzt einen Tag später als geplant direkt nach München.
Einzig eine Umbuchung nach Nürnberg mit Umstieg in Frankfurt konnte Sie nicht machen. Aber das war mir fast klar, dass dies nicht so einfach funktioniert.

Meine Mutter ist jetzt jedenfalls zufrieden, nachdem ich ihr auch mehrfach versichert habe, dass der Umstieg in Athen harmlos ist.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.