Sonstige: Monarch startet Deutschland-Verbindungen

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Der britische Urlaubs- und (Billig-)Linienflieger Monarch.co.uk baut sein Städtenetz aus und fliegt ab Herbst auch diverse Routen nach Deutschland:

ab 21.9. München - Birmingham 4/7 (erste Wochen noch 2/7)
ab 21.9. München - London-Luton 4/7 (erste Wochen noch 2/7)
ab 21.9. München - Manchester 4/7 (erste Wochen noch 2/7)
ab 14.12. München - Leeds/Bradford 2/7

ab 14.12. Friedrichshafen - London-Gatwick 4/7
ab 15.12. Friedrichshafen - Manchester 2/7

Alles bereits buchbar, Preise schwanken nach Stichproben von ca. 80,-€ bis gut 200,-€.

• Like
Reaktionen: gummibär

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ach Du Sch......e

Ich hatte für einen Fussballcharter mal das Vergnügen mit den Jungs, dagegen sind bei FR vom Platzangebot her alle Reihe XXL-Seats und die alte Britannia Germany war ein Kreuzflug-Sondercharter.

Satan - weiche von mir....!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: :help: :sick: :censored:

• Like
Reaktionen: Fare_IT

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Was mir vorallem aufgefallem (hatte versucht Monarch einzubinden) sind die extrem hohen Preise ab Friedrichshfen und München für Monarch-Verbindungen. Auf den meisten Flügen von der Länge bei Monarch gibt es sonst durchgehend für 40-70 Euro Tarife, teilweise leicht höher. Dazu muss man sagen dass die Preise erst ab Mai in die Höhe springen.

Beispiel MUC-MAN

bis zum 28. April (letzter Preise von 50-70 Euro
Sofort danach (ab 3. Mai; erster Flug im Mai) durchgängig 216 Euro durchgängig

Für Monarch in der Nebensaison auf soner Strecke ein sehr hohr Preis, der völlig aus dem Konzept fällt.
Keine Ahnung was dadurch erzielt werden soll. Viele Buisinesspassagiere sind wohl nicht zu erwarten und viele Privatreisende werden dass auch nicht mitmachen.
Warscheinlicher jedoch dass sie das Geld nehmen um bei ner Einstellung umzubuchen....

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was mir vorallem aufgefallem (hatte versucht Monarch einzubinden) sind die extrem hohen Preise ab Friedrichshfen und München für Monarch-Verbindungen. Auf den meisten Flügen von der Länge bei Monarch gibt es sonst durchgehend für 40-70 Euro Tarife, teilweise leicht höher. Dazu muss man sagen dass die Preise erst ab Mai in die Höhe springen.

Beispiel MUC-MAN

Für Monarch in der Nebensaison auf soner Strecke ein sehr hohr Preis, der völlig aus dem Konzept fällt.
Keine Ahnung was dadurch erzielt werden soll. Viele Buisinesspassagiere sind wohl nicht zu erwarten und viele Privatreisende werden dass auch nicht mitmachen.
Warscheinlicher jedoch dass sie das Geld nehmen um bei ner Einstellung umzubuchen....

Monarch hatte von Anfang an sehr hohe Preise ex Deutschland, für einen Billigflieger (sprich da ist noch nicht mal Gepäck dabei) hat man teilweise 150 - 250,-€ return bezahlt. Das hat mich auch sehr gewundert, zumal die Marke bei uns fast niemand kennt. Und das in Konkurrenz zu EZY, LH & BA, die das ex MUC auch regulär schaffen. Allerdings scheint London gerade nicht mehr so toll zu laufen, EZY streicht Stansted ja auch von 13/7 auf 7/7 und LCY bei LH ist ja leider auch schon länger Geschichte.

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Ok aber ich hab die Strecke mehrfach geklickt und es öfters für die VErgangen Monate ein Presi von etwa 50 Euro herausgekommen.

Und ab Mai nurnoch 216 Euro...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ok aber ich hab die Strecke mehrfach geklickt und es öfters für die VErgangen Monate ein Presi von etwa 50 Euro herausgekommen.

Und ab Mai nurnoch 216 Euro...
Ja ist vor einiger Zeit phasenweise stark gesenkt worden, gab teilweise oneways nur ab 111,-€.

Ist noch nicht ausgelistet, deshalb hat man wohl erstmal den Preis extrem hoch gesetzt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wusste gar nicht, dass die so schlimm sind. Bin zwar noch nie mit Monarch geflogen, hatte aber immer ein sehr positives Bild im Kopf aufgrund ihrer Hed Kandi livery und den Partyfluegen nach Ibiza... :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wusste gar nicht, dass die so schlimm sind. Bin zwar noch nie mit Monarch geflogen, hatte aber immer ein sehr positives Bild im Kopf aufgrund ihrer Hed Kandi livery und den Partyfluegen nach Ibiza... :)
Das ist ja nicht wirklich ein Indikator. Gepäck kostet extra und der Sitzabstand ist nicht sehr üppig.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Für Monarch scheint es in Deutschland einfach nicht zu laufen: LGW-Friedrichshafen wird im Sommer entgegen früherer Planungen ebenfalls ausgesetzt und nur noch wintersaisonal geflogen.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52

Beispiel MUC-MAN

Mir gings genauso, grundsätzlich lassen sich mit den häufigen Rabatten (momentan wieder 25 GBP Nachlass pro Return) nette Preise erzielen, aber ab 01. Mai war durchgängig 216 Euro an jedem einzelnen Tag....
Stand heute: Ab 01. Mai werden zumindest auf MUC-MAN keine Flüge mehr gefunden.

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Mir gings genauso, grundsätzlich lassen sich mit den häufigen Rabatten (momentan wieder 25 GBP Nachlass pro Return) nette Preise erzielen, aber ab 01. Mai war durchgängig 216 Euro an jedem einzelnen Tag....
Stand heute: Ab 01. Mai werden zumindest auf MUC-MAN keine Flüge mehr gefunden.

Tja siehste - und deshalb haben sie erstmal auch soviel genommen solange sie sich noch nicht sicher waren ob sie weitermachen - damit sie umbuchen können ohne nennenswerten Verlust. Scheinen dass also damals fast beschlossen zu haben und schonmal die Vorsichtsmaßnahme getroffen um nicht ein paar tausend Euro durch Umbuchungen zu verbrennen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Tja siehste - und deshalb haben sie erstmal auch soviel genommen solange sie sich noch nicht sicher waren ob sie weitermachen - damit sie umbuchen können ohne nennenswerten Verlust. Scheinen dass also damals fast beschlossen zu haben und schonmal die Vorsichtsmaßnahme getroffen um nicht ein paar tausend Euro durch Umbuchungen zu verbrennen.
Monarch bucht grundsätzlich nicht um, es gibt nur refunds.

Preise utopisch hochsetzen bevor die Streichung eingepflegt ist, ist relativ üblich auch bei anderen, bekannteren Airlines. Das kann schnell verbreitet werden und die Flüge verschwinden vor dem Auslisten aus den gängigen Portalen (wenns die Rangfolge der Preis ist) und dann ist das endgültige löschen hinterher unkomplizierter und es gibt weniger Aufwand.

• Like
Reaktionen: theWingtip