MR 07.07.10-11.07.10 LHR-SEA-SJU

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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
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Guten Abend,

ich habe die letzten Tag etwas gegrübelt und mir folgenden MR für den Sommer zusammen gestellt:

Mittwoch, 7. Juli
10:50 AM LHR 12:20 PM YVR AC (S) 4723 1180 4723 5903
04.00 PM YVR 03:21 PM SEA AC (S) 127 31 500 531

Donnerstag, 8. Juli
05:15 AM SEA 08:03 AM PHX US (A) 1107 276 3321 3597
08:55 AM PHX 04:26 PM PHL US (A) 2075 518 6225 6743
05:45 PM PHL 09:43 PM SJU US (A) 1576 394 4728 5122

Freitag, 9. Juli
08:40 AM SJU 12:39 PM PHL US (A) 1576 394 4728 5122
01:45 PM PHL 04:08 PM PHX US (A) 2075 518 6225 6743
05:10 PM PHX 08:13 PM SEA US (A) 1107 276 3321 3597

Samstag, 10 Juli
10:20 PM SEA 06:17 AM EWR CO (S) 2402 600 1201 1800

Sonntag, 11. Juli
09:00 AM EWR 09:20 PM LHR CO (S) 3465 866 1732 2598

Die erste Zahl sind die Entfernungsmeilen, gefolgt vom Exc. Bonus, dann folgen die Meilen laut Buchungsklasse. Der fettgedruckte Meilenwert stellt die Gesamtanzahl gutzuschreibenden der Meilen, also Meilen laut Buchungsklasse plus Exc. Bonus, dar.

Ich komme so auf insgesamt 41.756 Meilen für den Trip. Das Ganze läuft auf zwei getrennten Tickets (LHR-YVR-SEA-EWR-LHR und SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA).

Meint Ihr, dass das Routing so durchführbar ist? Ich habe (noch... ;) ) großen Spaß am Fliegen und an Flughäfen sowieso. Die Zeit ist etwas knapp bemessen, aber die vom Ticket her getrennten Flüge sind jeweils auch erst am nächsten Tag, so dass Verspätungen, VDB usw. im gewissen Maße ausgeglichen werden können.

Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
Gibt das denn nicht z.B. einen Exec-Bonus von 125? Ich dachte die 25% beziehen sich auf max(Min.meilen, tatsächliche Meilen)?

Da war ich mir nicht mehr ganz sicher, daher bin ich erstmal vom niedrigeren Wert ausgegangen. Hab jetzt aber nochmal nachgesehen - auf der M&M Webseite findet sich folgendes:

"Auf jedem von [...] durchgeführten Flug erhalten Sie 25% Bonus auf die geflogenen Entfernungsmeilen bzw. auf die innerhalb Europas geltenden festen Meilenwerte."

Es zählen also bei der Minimummeilenvergabe in den USA nur die 25% der Entfernungsmeilen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Da war ich mir nicht mehr ganz sicher, daher bin ich erstmal vom niedrigeren Wert ausgegangen. Hab jetzt aber nochmal nachgesehen - auf der M&M Webseite findet sich folgendes:

"Auf jedem von [...] durchgeführten Flug erhalten Sie 25% Bonus auf die geflogenen Entfernungsmeilen bzw. auf die innerhalb Europas geltenden festen Meilenwerte."

Es zählen also bei der Minimummeilenvergabe in den USA nur die 25% der Entfernungsmeilen.

Stimmt so.

Hatten wir vor kurzem auch hier im Forum erst, das Thema. Hippo72 hatte da eine Kalkulation angestellt. Erinnere mich nur grade leider nicht an den Thread - war einer der USA-MRs. Ist ja auch egal, Fakt ist - es zählen die Entfernungsmeilen für den Exec. Bonus., man kann leider nicht einfach die 25% auf die 300% in F rechnen - was dem "Normaluser vielleicht zunächst logisch erscheinen würde.

Logik und MM vertragen sich aber nicht unbedingt immer.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
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LCY
man kann leider nicht einfach die 25% auf die 300% in F rechnen - was dem "Normaluser vielleicht zunächst logisch erscheinen würde.
Ne, das war mir schon klar, dass der Klassemultiplikator nicht zählt. Ich dachte nur, dass hier schon mal jemand vorgerechnet hatte, dass die Minimummeilen * 0.25 zählen, wenn die Entfernungsmeilen (ohne Multiplikator) geringer sind :confused:
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
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HAM
www.outlet-reisen.com
Auch noch eine kleine Korrektur von mir, bin auch schon CO in S von EWR nach LHR geflogen:

New York-London +1,729 +1,729
Executive Bonus +865 +865
CO28/CO28
Economy Class, S

Zum Exec. Bonus innerhalb USA habe ich auch andere Werte auf dem Konto!

Boston-New York +500 +500
Executive Bonus +125 +125
CO3210/CO3210
Economy Class, N
 
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rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
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LCY
Zum Exec. Bonus innerhalb USA habe ich auch andere Werte auf dem Konto!

Boston-New York +500 +500
Executive Bonus +125 +125
CO3210/CO3210
Economy Class, N
Danke, genau das meinte ich :)
Entfernungsmeilen sind 200 (Exec wäre 50), aber Minimummeilen sind 500, also ist der Exec 125.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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München
Die Sache mit dem Executive Bonus ist ganz einfach:

Werden die Minimum-Meilen gutgeschrieben, errechnet sich der Executive Bonus mit 25% aus den Minimum-Meilen.

Werden mehr als die Minimum-Meilen gutgeschrieben, errechnet sich der Executive Bonus mit 25% aus der tatsächlich geflogenen Flugstrecke.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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MUC
Nur interessehalber: Die AC-Flüge ex LHR sind auch unter der AC-Flugnummer gebucht und nicht unter irgendeinem Codeshare der dann unter Umständen nicht in AC "S" landet und Du am Ende mit "nur" 50% belohnt wirst ?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
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LCY
rcs meinte:
Werden mehr als die Minimum-Meilen gutgeschrieben, errechnet sich der Executive Bonus mit 25% aus der tatsächlich geflogenen Flugstrecke.
Wenn man z.B. 600 Meilen fliegt (x3.0, Minimum 1500), werden 1800 reguläre Meilen gutgeschrieben. Ist der Exec-Bonus dann 150 (600/4) oder 375 (1500/4)? Müssten ja dann 150 sein?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
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Nur interessehalber: Die AC-Flüge ex LHR sind auch unter der AC-Flugnummer gebucht und nicht unter irgendeinem Codeshare der dann unter Umständen nicht in AC "S" landet und Du am Ende mit "nur" 50% belohnt wirst ?

Danke für den Hinweis. Habe ich gleich mal nachgesehen:

Gute Nachricht (für mich):
Alles unter AC Ticketstock und LHR-YVR wäre AC855 auf AC Metal, YVR-SEA läuft unter AC8097 und ist ebenfalls AC Metal bzw. Air Canada Jazz.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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München
Wenn man z.B. 600 Meilen fliegt (x3.0, Minimum 1500), werden 1800 reguläre Meilen gutgeschrieben. Ist der Exec-Bonus dann 150 (600/4) oder 375 (1500/4)? Müssten ja dann 150 sein?

Bei 600 geflogenen Meilen bist Du über dem Minimum, ergo in First dann Faktor 3.25 der geflogenen Meilen = 1950 Meilen.
Oder eben 600 x 3.0 gerechnet, plus dann 25% der 600 geflogenen Meilen ;)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
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LCY
rcs meinte:
Bei 600 geflogenen Meilen bist Du über dem Minimum, ergo in First dann Faktor 3.25 der geflogenen Meilen = 1950 Meilen.
Oder eben 600 x 3.0 gerechnet, plus dann 25% der 600 geflogenen Meilen ;)
Danke! Letzte Nachfrage (versprochen!):
Bei 400 Meilen (F) sind das dann 1500 (da 3*400 < 1500) + 375, da unter dem Minimum?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
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München
Nein, 25% aus den Minimum-Meilen (=500).
Nur innerhalb Europas aus den Fixwerten.
 
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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
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Wie sieht es denn mit den Kosten aus:confused:

Der US First Trip liegt bei 2,3 CPM (700 EUR), der AC/CO Trip leider noch bei 6,6 CPM (725 EUR), kombiniert also 3,4 CPM. Der große Vorteil ist halt, dass sich das Ganze relativ schnell -von Mittwoch bis Sonntag- durchführen ließe.

Sicherlich lässt sich das Transatlantikrouting noch etwas Optimieren, was die Kosten anbelangt - finde selbst aber momentan leider keine Alternativen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
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MUC
Der US First Trip liegt bei 2,3 CPM (700 EUR), der AC/CO Trip leider noch bei 6,6 CPM (725 EUR), kombiniert also 3,4 CPM. Der große Vorteil ist halt, dass sich das Ganze relativ schnell -von Mittwoch bis Sonntag- durchführen ließe.

Sicherlich lässt sich das Transatlantikrouting noch etwas Optimieren, was die Kosten anbelangt - finde selbst aber momentan leider keine Alternativen.

Plane auch grade sowas, allerdings leider nicht für mich. Gut zu wissen, daß der run von SEA nach SJU mit dem Routing über PHX an einem Tag klappt. Danke dafür, das hilft mir.

Das größere Problem ist eher der Zubringer nach SEA. Eco geht gar nicht, Meilen nicht vorhanden und ausserdem kaum Awaardplätze zu dem Datum.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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MUC
Sicherlich lässt sich das Transatlantikrouting noch etwas Optimieren, was die Kosten anbelangt - finde selbst aber momentan leider keine Alternativen.

Problem ist halt das Du den SJU Run in den Sommer gelegt hast. Positionierungsflüge gen USA kosten halt in der Hochsaison deutlich mehr als in Rand- oder Nebensaison. Je nachdem wie gut das Angebot im Heimatland des Mileage-Runnings ist, lege ich bei meinen Runs auch kaum Wert auf die Meilenausbeute auf dem Positionierungsflug. Lieber mehrmals den effektiven Run und dafür auf dem Positionierungsflug "nur" 50% bzw. null Meilen.
 
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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
So wie es ganz oben gelistet ist, handelt es sich um die günstige LHR-SEA-LHR Variante. Auch außerhalb der *A finde ich momentan leider keinen günstigeren Positionierungflug nach SEA. Dass es zum Teil sogar 100% Meilen gibt, ist eine nette Sache, würde aber sicher auch diese Meilen verzichten, wenn es etwas deutlich Preiswerteres geben würde. Oder ich würde nicht LHR, sondern von irgendwo anders in Europa starten. Aber auch da habe ich nichts Günstigeres +/- um diese Reisedaten gefunden. Leider...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
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in Quarantäne
Plane auch grade sowas, allerdings leider nicht für mich. Gut zu wissen, daß der run von SEA nach SJU mit dem Routing über PHX an einem Tag klappt.

SJU-SEA ist übrigens auch mit einem vierten Legs an einem Tag möglich:

San Juan, PR (SJU) 8:40a 3 hrs 59 min
Philadelphia, PA (PHL) 12:39p

Philadelphia, PA (PHL) 2:45p 2 hrs 14 min
Chicago, IL (ORD) 3:59p

Chicago, IL (ORD) 5:00p 3 hrs 56 min
Phoenix, AZ (PHX) 6:56p

Phoenix, AZ (PHX) 8:05p 3 hrs 5 min
Seattle, WA (SEA) 11:10p

Das bringt dann incl. Exec. Bonus 15.590 Meilen, also 137 Meilen mehr als der obrige Routing mit drei Legs. Lohnt sich also nur bedingt.
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
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Paralleluniversum
SJU-SEA ist übrigens auch mit einem vierten Legs an einem Tag möglich:

Ich hatte ursprünglich ja auch 4 Legs von SJU nach SEA:

Code:
SAN JUAN        US 6588 A  24FEB 0829  AA0UPN        24FEB 24FEB 0PC OK TERMINAL:B         FLIGHT OPERATED BY:              UNITED AIRLINES WASHINGTON DULL    SEAT:      ARRIVAL TIME: 1128   
WASHINGTON DULL US 7701 A  24FEB 1230  AA0UPN        24FEB 24FEB 0PC OK                    FLIGHT OPERATED BY:              UNITED AIRLINES NEWARK             SEAT:      ARRIVAL TIME: 1409 TERMINAL:A 
NEWARK          US 0528 A  24FEB 1630  AA0UPN        24FEB 24FEB 0PC OK TERMINAL:A PHOENIX PHX        SEAT:      ARRIVAL TIME: 2008 TERMINAL:4 
PHOENIX PHX     US 0077 A  24FEB 2105  AA0UPN        24FEB 24FEB 0PC OK TERMINAL:4 SEATTLE TACOMA     SEAT:      ARRIVAL TIME: 2310
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
Ich hatte ursprünglich ja auch 4 Legs von SJU nach SEA.

Habe Deinen Bericht gelesen und bin positiv bestärkt, auch so ähnlich auf die Reise zu gehen.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich als blutiger MR-Anfänger tatsächlich 4 statt 3 Legs wagen soll. Stichwort: Verspätungen & knappe Verbindungen und deren Auswirkungen bei einem nur zweitägigen Run.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
So, der US F MR ist erstmal gecancelt. Habt trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen, vielleicht kommen sie ja noch zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz.

Ich habe mich jetzt für die weniger zeitaufwändige Variante entschieden und bin bei einem der LHPJ Runs dabei (y) :cool: