MR ab bis IAH am 27.11

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade in IAH und mir ist eingefallen, dass ich eigentlich einen MR machen könnte. Da ich dieses Thema in der Vergangenheit nicht verfolgt habe hier die Frage: Gibt es ab IAH für den 27.11. Irgendetwas interessantes, dass das Investieren von einigen Euros rechtfertigen würde? Ich habe SEN-Status, bin also nur auf die Prämienmeilen aus. Oder ich sammle bei Mileage Plus?!

Jemand eine Idee?

Grüse

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die F-Tarife von US sind da nicht uninteressant. Wäre wohl mein erster Gedanke ex IAH. Aber selbstverständlich lohnen sich MRs nur für Statusmeilen, insofern verstehe ich die Frage eigentlich nicht wirklich. Letztlich muss also auch das Ziel was bringen, da ist IAH als Startpunkt nicht schlecht, geht billig nach Florida, in die Karibik und nach Kalifornien. Die Frage ist dann nur, wie viel Zeit man dort verbringen kann.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Wenn du wirklich nur auf Prämienmeilen aus bist, würde ich dir eher empfehlen, 5 Bekannte für die FAZ zu werben (Jahresabo).
Das würde dich 2.814 € kosten, bekämst aber im Gegenzug 150.000 Prämienmeilen dafür.

Ich denke nicht, dass du diese Prämienmeilen Ratio bei einem MR, selbst in den USA, erreichen wirst.

• Like
Reaktionen: Matt83

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Wenn du wirklich nur auf Prämienmeilen aus bist, würde ich dir eher empfehlen, 5 Bekannte für die FAZ zu werben (Jahresabo).
Das würde dich 2.814 € kosten, bekämst aber im Gegenzug 150.000 Prämienmeilen dafür.

Ich denke nicht, dass du diese Prämienmeilen Ratio bei einem MR, selbst in den USA, erreichen wirst.

Mag ja sein, aber lohnt sich sowas überhaupt? Für das Geld kann man doch auch gleich in C in den Flieger steigen, oder?

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Ob es sich lohnt muss man natürlich immer selber entscheiden, wir zeigen hier ja nur Möglichkeiten auf wie es einfacher oder anders geht.

Ich denke wir sind uns einig, dass wenn man "nur" Prämienmeilen möchte und keine Statusmeilen, ein MR eher nicht sinnvoll ist. Schliesslich braucht man dafür viel Zeit (und wohl Urlaub), sitzt ziemlich viel im Flieger, hat neben den reinen Flugkosten auch Kosten für die Übernachtungen, usw.

Da ist es doch wesentlich entspannter ein paar Bekannte für eine Zeitung zu werben und sozusagen fast im Schlaf die Prämienmeilen einzustreichen.
In diesem Fall natürlich nur wenn man die eigentlich nicht gute Ratio dieses FAZ Angebotes unter den Tisch fallen lässt. Man kommt normalerweise wesentlich günstiger an Prämienmeilen als auf diesem Weg, aber ich denke im Moment ist es zumindest einer der schnellsten Wege 150.000 Meilen zu generieren, fast auf einen Schlag ! Günstiger braucht halt meist auch viel mehr Zeit.

Ausserdem bekommt man für 150.000 Prämienmeilen fast schon 2 C Tickets gen Nordamerika, oder eben ein F Ticket. Und das kostet, z.B. bei LH, doch ein paar Euro mehr als die angegebenen 2.814 €. ;)