MR ab MUC für FTL

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich strebe mit meiner Freundin in diesem Jahr den FTL an. Grundidee ist die ca. 30 Segmente an div. Wochenenden von MUC aus zu sammeln.
Da ich "neuling" in dem MR-Thema bin wäre ich für Tipps sehr dankbar wie dieses möglichst günstig/angenehm zu schaffen ist. Nach einer ersten suche bin ich auf MUC-ZAG-DBV für 117€ (opodo) gestossen, ist das ok oder gehts noch besser ?
Eignet sich Kroatien für MR's oder sind da andere Länder von MUC aus interessanter?

Danke für eure Hilfe

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Muc zrh gva bcn gva zrh mxp muc ?

Oder muc zrh mxp zrh muc ?

Oder

Muc zrh lhr zrh muc ?

Gehts m segmente oder meilen?

Segmente kroatien musst mal suchem nach zadar im forum hier

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
...ich strebe mit meiner Freundin in diesem Jahr den FTL an. Grundidee ist die ca. 30 Segmente an div. Wochenenden von MUC aus zu sammeln.

Gehts m segmente oder meilen?

Segmente kroatien musst mal suchem nach zadar im forum hier

Dann wohl um Segmente. :p

Generell empfiehlt sich dieser Thread: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/18285-segment-run-thread-ftl-2011-a.html

Was fällt mir da ex MUC ein?

- Der Klassiker: LX. Die haben günstige Europa-Angebote MUC-ZRH-XXX-ZRH-MUC, ggf. sogar noch um GVA erweiterbar, wobei XXX so schöne Destinationen wie LON, BCN, BUD, ATH und viele mehr umfasst. Einfach mal bei swiss.com die Angebote anschauen.

- Polen: Da gibts die W/L-Tarife als OneWay recht billig (Fare 53.-€/57.-€). Haben den Vorteil, daß man, so man die Buchungsklasse entsprechend bekommt, keinen MinimumStay einhalten muß. es bieten sich Strecken wie MUC-WAW-XXX-WAW-MUC an.

Viel Spaß!

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Vielen Dank fuer die Infos,

ich habe mal einen MR von MUC aus für 8 Segmente von Sa Mittag bis So Abend fuer ~350€ zusammengesucht. Denkt Ihr das ist ein guter Preis oder noch zu teuer ?

Danke fuer das Feedback

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Dafür ist's eher etwas teuer... mit SWISS fährst Du wahrscheinlich mit 6 Segmenten für unter 200 € günstiger.

N

nevadaman

Guest
6 Segmente unter 200€ sind gut!
Ich komme ab STR gerade auf 5 für jetzt 185€ STR-ZRH-WAW-VIE-MXP-STR das ganze mit 6 Segmenten kommt auf 235€.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
danke fuer die tipps, habe gerade bei swiss geschaut, die bieten momentan MUC-BNC via ZRH und GVH an (155€).
rechnet man das hoch wuerde der ftl über segmente komplett ca. 1200€ kosten.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
warum nicht mal z.B. aus London in Business nach Asien? Wesentlich angenehmer, kostet um die 2000EUR und bringt Dir fast die 35k Meilen.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
danke fuer die idee, da dieses jahr eh noch ein asien urlaub geplant war wohl dann sogar guenstiger als die anderen wege. eine frage noch, warum gerade von london aus ?

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
danke fuer die idee, da dieses jahr eh noch ein asien urlaub geplant war wohl dann sogar guenstiger als die anderen wege. eine frage noch, warum gerade von london aus ?

weil von dort ein ticket fast 50% günstiger ist als direkt von Deutschland. Geht auch aus vielen anderen Ländern...

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
hab da mal zwei dumme Fragen für mein Unterfangen :eek:

1. wie krieg ich das bei expedia, lh, lx denn hin beim buchen nen umweg (z.b. über GVA in dem Beispiel) zu machen
STR-BCN via ZRH und GVA in Eco liegt derzeit z.B. bei 195,36 EUR inkl. Tax (plus TSC).

2. ich flieg regulär immer STR <-> TXL übers WE
kann ich da immer iwie nen preiswerten "Schlenker" via DUS, MUC o.ä machen? :(

... weil werd wahrscheinlich nicht ganz die 30 segs so kommen und wollte entweder mal nen umweg auf der regulären WE Strecke machen oder nen billigen SegRun :rolleyes:

danke schon mal für eure Hilfe :eek:
weitere Ideen sind auch gerne Willkommen (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Für innerdeutsche Flüge musst Du in allen günstigen Tarifen jedes zusätzliche Segment extra bezahlen...

• Like
Reaktionen: SegRun11

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
kommt man denn sonst iwie Preis- und Segmente orientiert übers WE von STR nach TXL? :(

M

matchcut30

Guest
ich flieg regulär immer STR <-> TXL übers WE (...)
kann ich da immer iwie nen preiswerten "Schlenker" (...) wahrscheinlich nicht ganz die 30 segs so kommen

Jetzt ma runter mit die Hosen: Wieviele Wochenenden pro Jahr denn nun wirklich?

30 segs TXL-STR = 15 Roundtrips = 15 Wochenenden im Vergleich zu den 52 Kalenderwochen(enden). Aber es sind ja "nicht ganz" 30 Segmente, also nur 10 Wochenenden?

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
... upps :eek: hätte da wirklich ein wenig mehr schreiben können...

also letztes Jahr wars so, dass ich bestimmt mehr als 15 RT gemacht hab :D

problem dabei ist nur: ich hab als armer Student immer preisorientiert fliegen müssen :cry:
d.h. 4U, AB und LH in etwa je zu gleichen Anteilen

weil aber AB vor etwa 3 Monaten die Preise radikal angehoben hat und germanwings den mit Abstand schlechtesten Service anbietet (und leider nur nach SXF fliegt) bin ich fürs neue Jahr auf LH umgestiegen und hab mir vorgenommen den FTL mit Segmenten zu machen :rolleyes:

da aber LH nun doch ein wenig teurer ist, werde ich wahrscheinlich nur 10 RT sicher machen können und wollte wenn möglich noch nen möglichst günstigen Run machen um noch ein paar Segmente gut zu machen. wenn es jedoch die möglichkeit gibt diese auch so durch umwege auf den regulären WE-trips zu machen, wär das natürlich umso besser (y)

hoffe, dass war jetzt aufschlussreicher:sick: danke schon mal im voraus für eure hilfe :D

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Darf ich mal fragen warum Du diesen MR machst? Einfach nur um FTL zu werden?
Ich könnte mir ja am WE schöneres vorstellen, was ich mit meiner Freundin machen würde, als von MUC Ping-Pong zu fliegen...
Ich bin auch gerne FTL, aber ich musste soviel fliegen und hätte niemals noch meine Freizeit mit einem MR verbracht.
Deswegen interessiert mich was Dich dazu motiviert.

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...

M

matchcut30

Guest
Ich könnte mir ja am WE schöneres vorstellen, was ich mit meiner Freundin machen würde, als von MUC Ping-Pong zu fliegen...
Ich bin auch gerne FTL, aber ich musste soviel fliegen und hätte niemals noch meine Freizeit mit einem MR verbracht.

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...

Fragst Du auch in einem Modellbauforum, warum die Leute ihre Zeit mit Modellbauen verbringen, anstatt was besseres damit anzufangen?
Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass SegRun11 mit seiner Freundin nur Pingpong fliegt?!

Mile High Club – Wikipedia

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Fragst Du auch in einem Modellbauforum, warum die Leute ihre Zeit mit Modellbauen verbringen, anstatt was besseres damit anzufangen?
Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass SegRun11 mit seiner Freundin nur Pingpong fliegt?!

Ich fliege nur weil mein Beruf es erfordert oder weil ich in Urlaub habe, also nur um von A nach B zu kommen.
Das es auch Andere gibt, die einfach nur fliegen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie Meilen sammeln wollen oder weil sie einen Status haben wollen ist mir schon klar.
Ich will das auch nicht kritisieren, ich würde nur gerne verstehen warum.
Was treibt jemanden dazu am WE 8 Segmente (Angabe von KubaKarl) zu fliegen um eine FTL Karte zu bekommen?

P.S. Das mit dem Ping-Pong habe ich falsch gelesen, ich meinte die 8 Segmente an einem WE.

Gruß
Sawyer
Son of a b...

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Ich find 2 Jahre lang mehr Freigepäck und Lounge für 250-300€ ist eigl ein fairer Deal. Eine gewisse Meilen- und Status-Geilheit will ich aber natürlich nicht abstreiten :D
Versuch grad deshalb nen ordentlichen Trip nach BCN ex STR zusammen zu basteln um den LUX Trip nutzen zu können.

N

nevadaman

Guest
Wenn Du nicht bei rcs buchen willst schau mal bei expedia.de unter Click&Mix dort gibt es auch Swiss mit 6 Segmenten und Hotel zu einem sehr guten Preis. Natürlich nur Interessant wenn Du auch ein Hotel brauchst.

Gruß Markus

• Like
Reaktionen: SegRun11

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...

<ironie on>
Also ich persönlich mag es einfach zum Brötchen holen oder zum Briefkasten mal nicht selber in meinem Privat Jet fliegen zu müssen, sondern mal geflogen zu werden.
<ironie off>

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Im November 2007 berichtete BBC online unter dem Titel „Airline verbietet den A380 Mile-High-Club“ (original: Airline bans A380 mile-high club) über eine Maßnahme von Singapore Airlines. Die Fluglinie bat kurz nach der Linien-Einführung ihres neuen Airbus A380 ihre Erste-Klasse-Passagiere, die Gesetze zu beachten. Die 12 Erste-Klasse-Abteile böten zwar ein Doppelbett, seien aber nicht schallisoliert.[4]

Das find ich am besten. Hat nicht hier irgendjemand im Forum mal gepostet, dass er bei ??Emirates?? nicht zu zweit unter die Dusche durfte?