MR ab SIN?

ANZEIGE

schmichw

Neues Mitglied
28.02.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin dieses Jahr dreimal per LH/ SQ per C in SIN. Das reicht ja fast für den SEN :)(FTL bin ich schon). Hat jemand eine gute Idee, die restlichen M&M Meilen zum SEN (so ca. 25T dürften dann fehlen) per MR ab SIA zu erfliegen?

Danke für Eure Ideen!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.669
1.049
noch TXL
Also Du kannst auf der SIA Home Page die Flüge von Singapur nach Down under oder Neuseeland separat buchen, aber Tarife sind Teilweise im Verhältnis mit einm günstigen SIA Flug von Deutschland nach Australien - etwas teurer. Früher wurden die automtisch in die teure Y gebucht mit 1,5 fachen Meilen, aber es ist keine Garantie.

Weiß nicht ob DU die fehlenden Meilen mit einer Reise oder bei mehreren Reisen ab SIN erfliegen willst? Wie gesag ausser Australien/Neuseeland könnte man auch versieden Fernostziele noch nehmen(HKG/ Japan) - aber meilen bringt das natürlich nicht.
Eine Möglichkeit wäre auch USA...(LAX SFO)

Gruß WB

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM
SIN ist kein sonderlich guter Startpunkt fuer einen MR. Preise sind ueberduchschnittlich teuer und die guenstigen Tarife mit SQ geben wenig / keine Meilen. Flieg nach BKK und buche dort.
S

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich wuerde jedes Wochenende nach JKT fliegen. Schon nach dem ersten Trip sind Dir die Meilen eh Sch...ss egal!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen in VFT, schmichw!

Wenn Du 3x nach SIN fliegst, hast Du dort sicherlich auch eine mehr oder weniger feste Adresse oder gar keinen Wohnsitz, oder?

Dann würde ich diesen nutzen und Du benötigst nur noch 100K EQM zum SEN. Wenn Du die drei Mal ab Deutschland mit einer Umsteigeverbindung über FRA fliegst, hast Du den SEN quasi zusammen:

XXX-FRA-SIN = 16.246 im R/T = 32.492 x 3 = 97.476 Statusmeilen (inkl. Exec. Bonus)

Die fehlenden 2.524 Meilen dann sind sicher auch kein Problem mehr.

schmichw

Neues Mitglied
28.02.2011
2
0
stimmt - das mit dem Wohnsitz ist eine gute Idee. Die restlichen EQM zu den 100k sind praktisch schon gebucht. Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Die fehlenden 2.524 Meilen dann sind sicher auch kein Problem mehr.

... ich hab vor ein paar Jahren mal nen Hüpfer als Sonntagsausflug von SIN nach KUL mit SQ in F gemacht - gab 3k Meilen rt und hat meiner Erinnerung nach so um die 250.- E gekostet...

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
NH hat ganz gute Business Class Tarife nach MEX ab BKK. Bei Routing via HNL kann ganz viel in F gebucht werden...

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
NH hat ganz gute Business Class Tarife nach MEX ab BKK. Bei Routing via HNL kann ganz viel in F gebucht werden...

Nach meinem Wissenstand, gibt es diese tollen Tarife nach MEX oder via JFK nach CUN nicht mehr. Weder in C, noch in F! Oder gibt es ein Reisebüro vor Ort, welches noch diese Tarife ausstellen kann?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich fuerchte Ihr habt recht. Letztes Jahr ging noch ein o/w fuer ca. 1200,- EUR BKK-NRT-HNL-LAX-JFK-IAD-MEX.
Scheint vorbei zu sein.

LX83

Neues Mitglied
19.01.2011
13
0
SIN, ZRH
Travel the World with Thai / MasterCard Promotion

Hallo schmichw,

willkommen im Forum! :rolleyes:

Allenfalls könnte folgende Thai Airways Promotion für Dich interessant sein:
Travel the World with Thai / MasterCard Promotion

Brauchst halt eine MasterCard...

Wirklich interessant dürfte wohl nur SIN-BKK-DXB ret sein, für S$1698 in C. Das gibt so 15'714 Meilen für rund €950. Wenn ich das richtig rechne sind das ca. 6,0 CPEQM. Kein wahnsinnig genialer Wert, aber ab SIN konnte ich selbst bisher wenig besseres finden - inbesondere etwas, was sich an einem verlängerten Wochenende gut abliefen lässt. Ausserdem finde ich die Thai C ganz angenehm...