MR - Aegean Gold

ANZEIGE

jinxat

Neues Mitglied
15.03.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo,

mir fehlen noch 8500 Meilen für den Aegean Gold Status und ich wollte jetzt mal um Rat bei den "Profis" bitten wie man diese Meilen am kostengünstigsten innerhalb Europas erfliegen kann? Würde mir gerne einen interc. Flug sparen und lieber ein paar Wochenend-Trips innerhalb Europas machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine möglichen Abflughhäfen wären Klagenfurt, Wien, Graz oder Ljubjana.

Danke schonmal im Voraus!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Swiss hat aktuell wieder ein paar Europa Specials geladen, bringt pro Flug in jeder Klasse mindestens 500 Meilen. Die C-Saver sorgen leider für eine schlechtere ratio, da es nur 1000 Meilen gibt. Zu den Swiss MR's gibt aktuell diverse Threads.
Neue Angebote gibts hier: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings-bmi/21463-swiss-im-sommer-von-basel-nach-nizza.html#post382516
Achte bei Swiss Flügen nach D nur darauf, dass Du nicht auf LH Metall sitzt, das bringt gar keine Meilen!

Der MR in CRO hat den Nachteil, dass die Flüge dorthin meist recht teuer sind und/oder keine Meilen bringen. Dafür ist die ratio auf den C-Flügen sehr gut. Die LH Italia C-Flüge ab MXP sind von der ratio auch nicht verkehrt.

Hängt halt vor allem davon ab, wann Du das machen willst und wieviel Zeit Du investieren willst. Je nach Zeitraum kann die ein oder andere Variante günstiger sein.

Kleiner Tipp noch: Wenn Du bei einem MR irgendwo übernachten musst, buche das ganze über über die A3 Seite bei booking.com, da gibt es dann zusätzliche Prämienmeilen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Achte bei Swiss Flügen nach D nur darauf, dass Du nicht auf LH Metall sitzt, das bringt gar keine Meilen!

Sicher? Ich hatte bei Miles u. Bonus nachgefragt, ob Flüge und Flugnr von Continental gebucht Buchungsklasse L, jedoch operated by Lufthansa, Meilen geben. Antwort war 50%...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sicher? Ich hatte bei Miles u. Bonus nachgefragt, ob Flüge und Flugnr von Continental gebucht Buchungsklasse L, jedoch operated by Lufthansa, Meilen geben. Antwort war 50%...

Nicht sicher, da ich es noch nicht selber ausprobiert habe. Im A3 Thread war auf die Frage leider auch keine Antwort zu bekommen.
Von A3 selbst habe ich 2 unterschiedliche Aussagen für einen Flug bei A3 gebucht HAM-DUS (op by LH) -ATH (op by A3) in Buchungsklasse L. Die Hotline sagte es gibt Meilen, da A3 Codeshare Flug, die Email-Antwort war nein, na L nicht meilenberechtigt bei LH ist und der Carrier zählt (wie sonst auch überall in der *A).
Ich werde es Mitte April selber ausprobieren und berichten!
Aber es auf einem MR auszuprobieren ist doch relativ riskant...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich kann jetzt nicht für United sprechen, aber bmi-Flüge op by AUA geben in T-Klasse keine Meilen, obwohl bmi flüge Meilen geben.

Also zählt m.M.n. Metall, wie in der restlichen Allianz.